4. Dezember 2016

Bookpinion - The Mistake - Niemand ist perfekt von Elle Kennedy | Bookpinion

Hey meine Lieben!
Heute gibt es die Bookpinion zu 'The Mistake - Niemand ist perfekt' von Elle Kennedy. Das Buch wurde mir freundlicher weise vom Piper Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt und hat mir wirklich sehr gefallen.


Grundinformationen:

  • zweiter Teil einer vierteiligen Reihe (kann aber als Standalone gelesen werden)
  • geschrieben von Elle Kennedy
  • 366 Seiten
  • Piper Verlag
  • Taschenbuch (auch als ebook verfügbar) 


Cover: 


Inhalt: 


Wenn aus einem kleinen Fehler die große Liebe wird ...
College-Eishockey-Star Logan ahnt nicht, dass er die richtige Frau am falschen Ort trifft, als er sich eines Nachts im Zimmer irrt und aus Versehen bei Grace im Bett landet. Das erste Kennenlernen verläuft dementsprechend verheerend. Trotzdem geht ihm dieses hübsche, scharfzüngige Mauerblümchen fortan nicht mehr aus dem Kopf. Irgendwie muss er es schaffen, dass sie ihm eine zweite Chance gibt. Schade nur, dass Grace nicht vorhat, auf seine Annäherungsversuche einzugehen – wobei es ihr durchaus Spaß macht, diesem selbstverliebten Frauenheld dabei zuzusehen, wie er es immer wieder bei ihr versucht. (Quelle: PiperVerlag) 


Was mir gut gefallen hat:

Als erstes mal: das Cover, ich finde es wirklich schön und ansprechend, weil man die Gesichter der Personen nicht komplett sieht. Ich finde komplette Gesichter auf Covern immer ein wenig seltsam und einengend, wenn ihr wisst was ich meine. Deswegen gefällt mir das Cover von 'The Mistake' wirklich gut. Was ich außerdem sehr gut fand, war dass der Sport in dem Buch die Richtige Dosis hatte. Es gab nicht zu viel und nicht zu wenig vom Eishockey. Einem wurde klar, dass es Wichtig für John Logan ist, dass er spielt, aber man wurde nicht total damit zugeschüttet oder hat gedacht, dass der Sport nur als unnötiges Randthema benutzt wurde. Das gleiche kann ich auch zu der Liebesgeschichte zwischen Logan und Grace sagen. Obwohl sie einen großen Anteil des Buches eingenommen hat, war es nicht zu viel oder zu übertrieben. Mir hat vor allem gefallen, dass die Geschichte meiner Meinung nach so realitätsnah und nicht völlig überstürzt gewesen ist. Die Charaktere, die Elle Kennedy in ihrem Buch geschaffen hat, waren mir zu einem großen Teil wirklich sympatisch und es hat Freude gemacht über sie zu lesen und ihre Geschichte zu erfahren. Einen großen Pluspunkt bekommt das Buch von mir vor allem dadurch, dass es keine ellenlange Dreiecksgeschichte gibt, die wie bei man anderen Büchern dafür genutzt wird die Seiten zu füllen. Ich muss ehrlich sagen, dass die Geschichte rund um Logan und Grace mir auch gut gefallen hat, weil sie mir sehr natürlich vorkam und sich die Charaktere zwar weiterentwickelt, aber ihre anfänglichen Grundzüge nicht vollkommen verloren haben. 
Zum Ende hin muss ich sagen, dass es mir gefallen hat, dass Grace und ihre Eltern so gut miteinander harmoniert haben und es kein riesen Drama zwischen ihnen und Logan gab, so wie es das in vielen anderen Büchern oft gibt. Natürlich bin ich ein Fan von Drama, aber in 'The Mistake' hätte das einfach meiner Meinung nach nicht reingepasst. Alles in allem kann man sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat, trotzdem gab es auch eine Sache die mir nicht gefallen hat.


Was mir nicht so gut gefallen hat: 

Auch wenn das jetzt ein wenig banal klingt, aber ich habe Ramona, Graces beste Freundin, gehasst. Sie war mir total unsympathisch und ist mir echt auf die Nerven gegangen mit ihrer Art. Ich weiß nicht, aber im großen und ganzen ist sie so das einzige, was mir nicht gut gefallen hat. 


Fazit: 

Wie es der Untertitel schon sagt: Niemand ist perfekt und dieses Buch ist es wohl auch nicht, trotzdem ist es ein großartiges Buch. Man wird quasi dazu genötigt weiter zu lesen, was bei mir der Fall war, denn ich hab das Buch an einem Tag durchgelesen und konnte es kaum aus der Hand legen! Es bringt sie Emotionen der Personen super rüber, so dass man ein Gespür für die Gefühle der Charaktere bekommt. Es lässt sich vorausahnen wie sie in gewissen Situationen reagieren würden, gibt dem Buch aber trotzdem noch die Fähigkeit einen zu überraschen. Das Buch ist nicht unbedingt etwas einzigartiges oder nie dagewesenes, trotzdem auf seine ganz eigene Art besonders, weswegen das Buch von mir 5 Sterne bekommt. 



Ich hoffe euch hat meine Bookpinion zu 'The Mistake - Niemand ist perfekt' von Elle Kennedy gefallen. Wenn ihr das Buch gelesen habt, könnt ihr ruhig eure Meinung in die Kommentare schreiben oder auch einen Link zu einer eurer Rezensionen da lassen! :) 

Wenn euch eine Leseprobe zu dem Buch interessiert, könnt ihr einfach auf der Website des Verlages nachschauen: Piper - 'The Mistake - Niemand ist perfekt' von Elle Kennedy 

Morgen gibt es dann noch eine leicht verspätete WTR_Liste für den Dezember! :)

xx Lou 



Lesemonat November 2016 | Lesemonat

Hey meine Lieben!
Nachdem ich in den letzten Monaten wenig bis gar nichts gelesen habe, wurde es im November dann doch ein wenig mehr. Insgesamt sind es sechs Bücher geworden und beinhaltet mein erstes Rezensionsexemplar, dass mir vom Piper Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Dafür würde ich mich gerne noch einmal bedanken! :)

Insgesamt habe ich im November 6 Bücher gelesen, was insgesamt 2238 Seiten ergibt. Durchschnittlich komme ich damit auf 74,6 Seiten am Tag.

Kommen wir aber erstmal zu den Büchern, die ich am Anfang des Monats gelesen habe. Und zwar habe ich die restlichen drei Bücher der Night School Reihe von C.J. Daugherty gelesen und diese Reihe dann auch beendet! Da ich die ersten vier Bände ja bereits vor einigen Jahren gelesen habe, war nur der fünfte Teil und damit das Finale neu für mich, trotzdem war es noch mal mega schön in die ganze Welt um die Cimmeria Academy einzutauchen. Das Ende der Reihe hat mir recht gut gefallen und ich bin wirklich froh darüber wie alles geendet hat. Was mir extrem aufgefallen ist ist, dass ich während des Lesens vom vierten Band total crazy Theorien hatte, wer in allem mit drin hängen könnte oder wer Allie und ihren Freunden etwas böses will. Ging es euch auch so dabei, falls ihr das Buch gelesen habt? :D Ich weiß nicht, aber ich habe einfach viel mehr über die Bücher, und die Geschichte nachgedacht, als beim ersten Mal. Von mir bekommen die Bücher folgende Bewertungen:

Night School - Denn Wahrheit musst du suchen: 4,5 Sterne 

Night School - Um der Hoffnung Willen: 5 Sterne


Night School - Und Gewissheit wirst du haben: 5 Sterne 



Nach den Night School Büchern habe ich dann mit den Büchern von Simone Elkeles angefangen, die ich mir im Oktober auf ReBuy bestellt habe. Dabei handelt es sich um 'Nur ein kleiner Sommerflirt' und den Folgeband 'Zwischen uns die halbe Welt', die ich eigentlich ganz gut fand. Da ich nciht viel zum Inhalt des zweiten Teils sagen will, könnt ihr euch einfach meine Bookpinion zum ersten Teil anschauen, die ich letzte Woche hochgeladen habe. 

Nur ein kleiner Sommerflirt: 3 Sterne


Zwischen uns die halbe Welt: 3,5 Sterne


Zum Ende des Monats hat mich dann 'The Mistake - Niemand ist perfekt' von Elle Kennedy erreicht.Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und es wird auf jeden Fall noch eine Bookpinion mit meiner ausführlichen Meinung zu dem Buch online kommen. Trotzdem kann ich jetzt schon mal sagen, dass ich es an einem Tag durchgelesen habe. 

The Mistake - Niemand ist Perfekt: 5 Sterne





24. November 2016

Thoughts on Thursday

Hey meine Lieben,
Ich weiß ich lade wenig hoch, aber ich versuche das zu ändern! Als neue Idee dachte ich, ich schreibe immer mal wieder Donnerstags ein paar Gedanken auf oder einfach Braindump, der mir durch den Kopf geht.
Ich dachte ich schreibe heute einfach mal über ein paar Dinge, die mir so im Kopf rumgehen, wenn ich schreibe oder darüber nachdenke was es bedeutet zu schreiben. Mir ist vor ein paar Tagen ein bisschen was durch den Kopf gegangen, deswegen habe ich das ganze in einem kleinen Text zusammengeschrieben, der ein wenig widerspiegelt was ich mir so für Gedanken mache.







Eine leere Seite, ein einfaches Blatt Papier und alles beginnt. Erst kommt die Idee, dann die Gedanken über Charaktere und Situationen, dann kommt die Arbeit. Und damit der Druck und in gewisser Weise die Angst. Die Angst, dass die Idee keinem gefällt, dass man für das was man schreibt fertig gemacht wird und die Angst seinen eigenen Erwartungen nicht zu entsprechen. Die Angst wird begleitet von dem Druck schreiben zu müssen, abliefern zu müssen. 
Aber das positive Feedback, die lieben Worte, das Gefühl beim Schreiben frei zu sein ist es Wert. Ist den Druck wert, die Angst die Arbeit. 
Es ist alles wert. 


Das war's auch schon :) 

xxLou

20. November 2016

Bookpinion - Nur ein kleiner Sommerflirt, Simone Elkeles | Bookpinion

Hey meine Lieben!
Heute gibt es von mir die Bookpinion zu 'Nur ein kleiner Sommerflirt' von Simone Elkeles. Anders als bei den letzten Bookpinions, will ich mal versuchen ein bisschen was an meinem "Rezensionslayout" zu verändern, also ein bisschen was daran verändern, wie ich rezensiere und wie ich eine Bookpinion aufbaue. Es ist nur ein Versuch, also ich weiß noch nicht, ob es mir in dem neuen Design gefallen wird oder nicht. Außerdem werde ich statt meinem Punktesystem jetzt die Bewertungen von Goodreads benutzen also das 5-Sterne-System.

Aber kommen wir jetzt zur Bookpinion.


Grundinformationen: 



  • Erster Band einer Trilogie
  • geschrieben von Simone Elkeles
  • 285 Seiten 
  • cbt Verlag
  • Taschenbuch

Cover: 


Inhalt: 


"Es ist so was von unfair! Amy kann nicht fassen, dass sie die Sommerferien mit ihrem biologischen Erzeuger am anderen Ende der Welt verbringen soll, um eine Großmutter kennenzulernen, von der sie noch nie was gehört hat. Dazu eine nervige Cousine und Schafe rund ums Haus. Was Amy aber wirklich zur Weißglut treibt, ist dieser Avi: Wie kann ein Junge so dermaßen unverschämt sein – und dabei so sexy!" (RandomHouse; cbt Verlag)




Was mir gut gefallen hat:

Das erste was mir gut gefallen hat, war auf jeden Fall das Setting von dem Buch, also der Ort wo es gespielt hat. Dadurch, dass das ganze Buch in Israel spielt, war es was ganz eigenes, was ich zuvor nicht gelesen habe und dadurch hat dieses Buch auf jeden Fall mal einen Pluspunkt bei mir sammeln können. Zusätzlich zu dem Setting des Buches hat mir auch das Zusammenspiel der verschiedenen Charaktere sehr zugesagt und ich finde, dass die verschiedenen Personen auch im einzelnen ganz interessant waren. Besonders positiv fand ich bespielsweise die Beziehung zwischen unserer Protagonistin Amy und ihrer Cousine O'Snot, da man gerade durch diese Veränderung in der Beziehung den Reifeprozess von Amy sieht. Ähnlich ist es bei der Beziehung zwischen ihr und ihrem Vater Ron, die sich zum Ende hin wirklich als Vater Tochter Beziehung bezeichnen durfte, anders als das am Anfang der Fall war. Wo wir gerade von Beziehungen sprechen: Klar im Vordergrund steht ja eigentlich die Liebesgeschichte von Amy und Avi, die eigentlich ganz süß war und auch einige positive Gefühle bei mir hervorgerufen hat, trotzdem gab es da auch negative Aspekte. Im Großen und Ganzen war das Buch gut geschrieben und relativ schnell runter zu lesen, ähnlich wie es bei vielen anderen YA Büchern der Fall ist. 

Was mir nicht gefallen hat: 

Kommen wir nun zu den Dingen, die mir nicht so zugesagt haben an dem Buch. Zu allererst wäre da mal die Protagonistin, die mir gerade in den ersten Kapiteln echt ein wenig auf die Nerven gegangen ist. Sie war mir viel zu pessimistisch eingestellt und hat auf durch ihr Verhalten nie versucht etwas an ihrer 'Ach so schlimmen Situation' irgendwas zu verbessern, was sich zum Ende hin doch stark gewandelt hat. Man erkennt klar, dass Amy sich weiterentwickelt im Verlauf der Geschichte und dass sie merkt, dass sie sich in vielen Situationen falsch verhalten hat. Zur Geschichte selber finde ich, dass die Großmuttergeschichte, weswegen Amy eigentlich nach Israel reist, ein bisschen zu kurz kommt, meinem Empfinden nach zumindest. Was mir auch nicht so zugesagt hat, war leider die Liebesgeschichte von Amy und Avi. Im Grunde war daran nichts auszusetzen, da die beiden schon irgendwie zusammenpassen und sich ergänzen, aber mir kam das alles ein wenig plötzlich vor. Natürlich gab es von Beginn an irgendwelche Situationen zwischen den beiden, die darauf schließen ließen, dass sich da was entwickeln könnte trotzdem kam mir die eigentliche 'Beziehung' ein wenig schnell vor. 

Fazit: 

Obwohl es wirklich einige Dinge gab, die mir nicht so gut gefallen haben, finde ich das Buch trotzdem recht gut. Es ist eben ein Buch für zwischendurch mal und meiner Meinung nach leichte Lektüre. Es ließ sich schnell lesen und konnte einen unterhalten. Ich persönlich habe aber nicht das Gefühl, dass ich das Buch als unglaublich überwältigend einstufen würde, da mir persönlich da dieser spezielle Touch gefehlt hat, falls ihr wisst was ich meine. 
Die Geschichte an sich ist durchaus empfehlenswert, aber es ist kein Buch, dass man unbedingt gelesen haben muss, weil man sonst die Geschichte verpasst. Rundum ist das Buch gut, aber nicht herausragend, deswegen bekommt das Buch 03 von 05 Sternen! 



Ich hoffe euch hat meine Bookpinion zu 'Nur ein kleiner Sommerflirt' gefallen! Mich würde eure Meinung zu dem Buch interessieren! :) Lasst mir ruhig eure Meinung in den Kommentaren da.

Liebe Grüße, Lou! 

2. November 2016

Nicht Watty-Watty-Wednesday #9 | TMI-TAG

Hey meine Lieben!
Es wäre mal wieder Zeit für einen Watty-Wednesday, aber ich habe noch nicht alle Storys angefragt für die nächsten Empfehlungen. Also dachte ich, ich mache heute mal statt eines Watty-Wednesday einen neuen Too-much-information Tag. Ich hab den schon einmal gemacht und ich dachte ich mach ihn einfach jetzt noch einmal, um zu sehen, ob sich da was verändert hat und so :d Wen es interessiert, kann sich den ersten Tag hier anschauen! :)

  1. Was hast du gerade an? Eine Kurze Sporthose von Adidas und ein schwarzes Basicshirt :)
  2. Je verliebt gewesen?  Ja, wer nicht?
  3. Wie groß bist du? 1,75m 
  4. Tattoos?  Nope, aber ist bereits in Planung ;) 
  5. Piercings? Auch nicht..
  6. Lieblingsfernsehserie? Absolut Grey's Anatomy und Pretty Little Liars! ♥ Ich gucke aber auch gerne The Vampire Diaries :)
  7. Lieblingsband? Habe nicht wirklich eine 
  8. Lieblingslied?  Zur Zeit 'Closer' von The Chainsmokers 
  9. Vermisst du etwas? Meine Motivation :D 
  10. Wie alt bist du? Endlich volljährig :D also 18 
  11. Sternzeichen? Löwe 
  12. Lieblingszitat? "You can only truly be mad at someone you really love - E.L.James
  13. Lieblingsschauspieler? Habe mittlerweile keinen mehr :D
  14. Lieblingsfarbe? Grün
  15. Laute oder leise Musik? Kommt auf die Stimmung an, aber meistens eher LAUTE!
  16. Wohin gehst du wenn du traurig bist? Wenn ich traurig bin, gehe ich oft einfach Spazieren oder renn ein bisschen durch den Wald, um den Kopf frei zu kriegen.
  17. Wie lange brauchst du zum duschen? Wenn es schnell gehen soll so 10 Minuten und wenn ich extrem viel Zeit habe, dann auch mal 45 Minuten 
  18. Wie lange brauchst du morgens um dich fertig zu machen? Ungefähr 45 Minuten. Je nach dem wie lange ich morgens trödel :D
  19. Jemals in einer körperlichen Auseinandersetzung gewesen? Nicht dass ich wüsste :D 
  20. Gründe warum du Blogger geworden bist? Meine Schwester hat mich darauf gebracht. Sie hat bereits seit mehreren Jahren ihren eigenen Blog. Ich habe ebenfalls schon vorher einen Blog gehabt, aber mir gefiel mein Blog nie so richtig, weil ich noch zu jung war wirklich was sinnvolles zu schreiben. Mittlerweile bin ich ja jetzt bei den Büchern gelandet und habe endlich mein Ding gefunden :)
  21. Ängste? Eindeutig alles was es an Kriechtieren gibt also Schlangen, Spinnen etc.*IIIIHHHHH*
  22. Bedeutung hinter deinem Online Namen? 'Lou' ? Naja es ist ein Spitzname von mir, den mir eine Freundin von mir gegeben hat :)
  23. Letztes Buch das du gelesen hast? Nicht School Band 2 und diverse Stories auf Wattpad 
  24. Das Buch das du grade liest? Night School Band 3 
  25. Letzte TV- show die du gesehn hast? Skins und The Vampire Diaries, weil wegen Netflix *-* 
  26. Letzte Person mit der du(persönlich) geredet hast? Meine Mutter 
  27. Letzte Person mit der du bei WhatsApp geschrieben hast? Die liebe Annika ♥
  28. Die Beziehung zu dieser Person? Beste Freundin und so :*
  29. Lieblingsessen? Sushi 
  30. Ort den du besuchen möchtest? Schottland! 
  31. Letzter Ort an dem du warst? Ausland: England, ansonsten halt Zuhause :D 
  32. Letztes Mal dass du beleidigt wurdest? Heute Morgen :D aber nur aus Spaß von einem Kumpel 
  33. Lieblingssüßigkeit? Chuppa Chups :D 
  34. Welche Instrumente spielst du? Blockflöte,wie wahrscheinlich sehr viele Kinder. Und ich spiele (ziemlich schlecht) Keyboard ;) 
  35. Letzter Sport den du gemacht hast?  Schon länger her, aber ich schätze mal es war Volleyball :D
  36. Letztes Lied das du gesungen hast? Holz von den 257ers 
Okay, das war es erstmal für heute! Nächste Woche gibt es wieder einen richtigen Watty-Wednesday für euch. Habt ihr Wünsche für eine Kategorie, in der ihr Empfehlungen wollt? :) 

xxLou 

3. Oktober 2016

Neuzugänge #7 | ReBuy Haul | Thalia Haul

Hey meine Lieben!
Nachdem ich ja im Juni meine letzten Neuzugänge gezeigt habe, dachte ich, ich zeige euch heute mal meine Neuzugänge von den letzten Wochen. Einige Bücher habt ihr vielleicht schon auf  meinem Bookstagram gesehen, aber ich zeige sie euch trotzdem nochmal :) Die meisten Bücher und DvDs sind in Form von ReBuy Bestellungen bei mir eingetrudelt oder durch Thalia Bestellungen. Außerdem sind noch Bücher von meinem Geburtstag und meiner Londonreise dabei! :) Aber nicht viel quatschen, weitermachen, also kommen jetzt meine Neuzugänge der letzten drei Monate!

Fangen wir im Juli an. Im Juli ist ein einziges Buch in meinem Regal eingezogen und zwar ist das der zweite Teil der 'Plötzlich Prinz'-Reihe von Julie Kagawa! Ich habe schon die vorgegangene Reihe Plötzlich Fee geliebt habe, war für mich klar, dass ich auch die Spin-off Reihe über Meghans Bruder Ethan lesen muss!



Außerdem hat mich am Ende des Monats ein wunderschönes Tauschpaket von meiner lieben Nadja (INSTA: @cutestory_love) erreicht in dem sich "Throne of Glass- Die Erwählte" von Sarah J Maas befand! Und seht euch diesen super süßen Traumfänger an, den sie mir geschenkt hat! *-* 


Meine Neuzugänge im August waren "Harry Potter and the Cursed Child - Part one and two" ; "Blood Red Road" und "All the light we cannot see"! Außerdem hat mich mein Gewinn des Harper Collins Verlages "Alice im Zombieland" erreicht :)











Diese Bücher und DVDs haben mich im September erreicht: 







Die Erste Staffel habe ich leider gerade verliehen, deswegen ist sie nicht mit auf dem Bild, trotzdem ist auch die erste Staffel bei mir eingezogen. 


Ja meine Lieben, das sind meine Neuzugänge der letzten drei Monate :)  Ich war ein wenig faul und habe nicht jeden Titel und den Autor etc hingeschrieben, aber ja gut, vielleicht mache ich das später noch! :)

xx Lou

Lesemonate Juni bis Septemder 2016 | Lesemonat

Hey meine Lieben! :)
Wie euch vielleicht in den letzten Monaten aufgefallen ist, habe ich schon länger keinen Lesemonat hochgeladen, was daran liegt, dass ich nur wenig gelesen habe und deswegen keine Lust hatte einen Lesemonat hochzuladen. Da jedoch jetzt eine neue Jahreszeit anfängt und ich mehr in Stimmung bin zu lesen, habe ich mir gedacht, dass ich meine vergangenen Lesemonate in einen 'großen' zusammen fasse und ab dem nächsten Monat wieder häufiger etwas hochlade. Bevor wir jetzt zu den Büchern kommen die ich gelesen habe, eine kleine Ankündigung: Heute so gegen 16:00 Uhr kommen meine Nezugänge der letzten Monate online! Dazu kommt, dass ich meine 'Sneek-Peak-Saturdays' auf meinen Twitteraccount verlegt habe! Also schaut einfach dort nach, wenn euch die Sneek-Peaks interessieren. :) Twitter: @LChapterhunter

Aber kommen wir jetzt zu meinen gelesenen Büchern:

Mein Juni 2016 bestand leider nur aus einem Buch, und das war "The Curse - Vanoras Fluch" von Emily Bold. Für mich war es ein reread und ich habe es wie beim ersten Mal schon geliebt. Die Atmosphäre war so interessant und ich habe so sehr Lust auf's reisen bekommen. Mein Traumziel ist ja als nächstes Schottland, wofür dieses Buch auf jeden Fall ein Grund ist. Dass ich kurz bevor ich das Buch gelesen habe gerade aus Irland zurück gekommen bin, hat bei meinem Fernweh nicht sehr geholfen. Die 300 Seiten dieses Buches haben so eine wundervolle Stimmung erzeugt, dass ich kaum aufhören konnte zu lesen. Und wir wollen mal nicht von unserem hotten Protagonisten Payton McLean anfangen *seufz*. Von dem Kerl kriegt man einfach nicht genug.

Genau wie beim ersten lesen bekommt dieses Buch 09 von 10 Pkt! 

Quelle: Google Bilder

Mein Juli begann lesetechnisch dann aber erstmal aus "Plötzlich Prinz - Das Schicksal der Feen" von Julie Kagawa, den ich mit der lieben Charly von [BLOG] gelesen habe. Naja wir hatten es vor, haben beide das Buch gelesen, nur irgendwie hat das zusammen lesen nicht soo gut funktioniert wie wir dachten. :D Vielleicht sollten wir das nochmal versuchen mit einem anderen Buch? Auf jeden Fall habe ich dieses Meisterwerk aus Julie Kagawas Feder verschlungen und geliebt! Ich bin ein riesen Fan von Keirran und Ethan, aber mein Favorit ist Kenzie, die einfach einen großartigen frischen Wind in das ganze Buch bringt. Mit 480 Seiten war dies mein dickstes Buch im Juli! 

Das Buch bekommt von mir 10 von 10 Pkt! 


Als ich "Plötzlich Prinz" dann beendet hatte, ging es den beiden restlichen Teile der "The Curse"- Trilogie an den Kragen. Da ich auch diese beiden Teile schonmal gelesen habe verlinke ich euch hier einfach den Lesemonat, in dem ich die Bücher zum ersten Mal gelesen habe. 

Der zweite Teil hat von mir genau wie der erste 09 von 10 Pkt bekommen, der dritte 'nur' 08 von 10 Pkt. 

Quelle: Google Bilder

Quelle: Google Bilder

Mein Juli endete dann mit "Two Boys Kissing- Jede Sekunde zählt" von David Levithan, dass mich wirklich sehr berührt hat. Ich habe euch ja bereits eine Bookpinion geschrieben und euch meine Meinung über das Buch gesagt. 

Das 288 Seiten dicke Buch bekommt von mir 09 von 10 Pkt. 


In den August bin ich dann erstmal mit Vorfreude auf meine Londonreise und meinen Geburtstag gestartet. Zu meinem Geburtstag habe ich mir nichts gewünscht, da ich wusste, dass es nach London geht und habe so auch keine Bücher bekommen. Jedoch haben meine Eltern mir meinen Happy Planner von Me and My Big Ideas geschenkt und von meiner Schwester habe ich meinen ersten Funko bekommen! Als ich dann nach dem Kurztrip nach Hause gekommen bin, habe ich mit "Rubinrot" von Kerstin Gier angefangen und habe das Buch dann auch ein paar Tage später beendet. Ich muss leider sagen, dass mich der Film mehr angesprochen hat, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich den Film vorher gesehen habe. Trotzdem fand ich das Buch nicht schlecht, jedoch konnte es mich auch nicht so reizen, dass ich unbedingt den zweiten Band lesen muss. 

Von mir bekommt das Buch 7,5 von 10 Pkt! 

Quelle: www.arena-verlag.de

Zum Ende des Monats hin, habe ich dann endlich den den Letzten "Percy Jackson"- Band gelesen. Und ich war so froh, dass es vorbei war! Ich war einfach unglaublich genervt von Percy, Anabeth und den anderen. Mir kam es so vor, als würde immer wieder das gleiche passieren und das hat mich einfach unglaublich gelangweilt. Nicht, dass die Bücher schlecht waren, aber ich finde man hätte die Reihe auch einfach einen Band kürzer machen können. Nichts desto trotz gab es ein paar Stellen, die recht gut waren und auch das Ende hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Mal sehen, wann beziehungsweise, ob ich die SpinOffReihe "Helden des Olymp" von Rick Rioardan lesen werde. 

Von mir bekommt "Percy Jackson - Die letzte Göttin" von Rick Riordan nur 6,5 von 10 Pkt. 

Quelle: Carlsen.de


Kommen wir jetzt zum letzten Monat, dem September, der vorallem durch eingezeichnet war: den Schulanfang! :( Trotzdem habe ich natürlich ein wenig was gelesen. Und zwar habe ich mich nochmal der Night School Reihe von C.J.Daugherty hingegeben und sie nochmal von vorne angefangen. Wer mich ein bisschen kennt, weiß, dass diese Reihe zu meinen All Time Fevourites gehört! Trotzdem bin ich erst letzten Monat dazu gekommen mir den letzten Band anzuschaffen. Wer kennt es nicht? Man liest eine Reihe und will einfach nicht, dass es endet, also schiebt man das Finale auf, solange es geht. Nun so habe ich das zumindest gemacht. Da der letzte Teil endlich bei mir eingezogen ist, wollte ich die Reihe nochmal komplett lesen, damit der Übergang geschmeideiger ist, wenn ihr wisst was ich meine. Also habe ich mich erneut an meine Babys gewagt und habe im September die ersten beiden Teile verschlungen. Leider hatte ich bis Ende September wenig Zeit zum Lesen, weil ich Fahrstunden und meine Fahrprüfung hatte. (Ratet wer seit letzten Mittwoch seinen Führerschein hat :P? ) Ich lese aktuell übrigens am dritten Band und kann er kaum erwarten weiterlesen zu können! 

Der Erste Band bekommt von mir 9,5 von 10 Pkt! Und der zweite 10 von 10Pkt, da es im zweiten Band nochmal mehr zur Sache geht, als im ersten. 


Für ein wenig Entspannung zwischendurch habe ich mir dann einen "Lyrik und Lyrics"-Band von Alexa Henning von Lange zur Hand genommen. Das ganze trägt (soweit ich das verstanden habe) "I love you - Idon't love you"! Für Zwischendurch war das ganze ehrlich gut, und ein paar der Texte haben mir echt gut gefallen! 

Das Büchlein bekommt von mir 06 von 10 Pkt, weil Lyrik einfach nie mein Ding sein wird. 


Ja meine Lieben, das war's schon mit meinen Lesemonaten! Ich weiß, es ist nicht viel, aber manchmal ist das eben so. Vor allem, wenn man seine Ferien damit verbringt unterwegs zu sein und sich mit Freunden zu treffen. Wie oben schon gesagt, gibt es später noch meine Neuzugänge :) 
Wenn ihr eins der Bücher kennt, fühlt euch frei und schreibt mir doch eure Meinung in die Kommentare! 

xx Lou 




18. September 2016

Watty-Wednesday #8

Hey meine Lieben,
nach mehreren Wochen komme ich endlich wieder dazu einen Watty-Wednesday hochzuladen und euch damit neue Geschichten vorzustellen. Ich dachte diesmal suche ich mir ein Genre/Thema aus und zeige euch einfach ein paar Geschichten dazu, ohne großartig auf meine Meinung darüber einzugehen! Ich stelle euch hier nur Geschichten vor, die ich persönlich als sehr gut erachte und die ich wirklich gerne gelesen habe oder immer noch lese. Außerdem gibt es wie immer den Link zum Buch und dem Autor der Geschichte und ich werde euch sagen, ob es eine beendete oder laufende Story ist! :)

Da ich seit einigen Monaten an einer Geschichte zum Thema BoyxBoy schreibe und diese Story auch sehr gerne lese, kümmern wir uns heute mal um Geschichten dieser Kategorie! :) Hier kommen ein paar meiner liebsten BoyxBoy Geschichten auf Wattpad:

WICHTIG: Alle Texte/Beschreibungen/Etc. der Storys sind von den jeweiligen Autoren. Die Rechte an diesen Geschichten liegen bei den jeweiligen Wattpad-Accounts. Also bitte kopiert die Texte nicht! Ich habe von den jeweiligen Accounts die Erlaubnis die Texte hochzuladen! 

Die erste Geschichte die ich euch vorstellen möchte ist von Shani_Noudel und ihrer Freundin anna_vermillion Und trägt den Namen 'One of the Boys' : [Alle Rechte liegen beim Autor der Geschichte!]

Klappentext:
"Bist du nervös?" Die Worte haben Sich bei Aiden festgeharkt. Den jedes Mal wenn er Kylian sieht steigt sein Puls. Seine Wange erröten sich und er fängt an zu lächeln. "Klein und hilflos..." Und das sind die Worte die bei Kylian festsitzen als er Aiden nackt gesehen hat. Ja, nackt. Und auch wenn Aiden meint, er komme allein mit der Krise in der Schule klar, weiß Kylian er muss ihm helfen.

Kommen wir zu den nächsten beiden Geschichten die beide aus der Feder von xDeikx stammen. Und zwar geht es um die Geschichten 'Hyper' und 'Schweigekodex' , wobei 'Hyper' das Sequel zu 'Schweigekodex' darstellt und einer recht kleinen Rolle aus 'Schweigekodex' eine eigene Geschichte und ein eigenes Schicksal gibt. [Alle Rechte liegen beim Autor der Geschichte!]
Klappentext 'Schweigekodex': 
Finn und Noah. Noah und Finn. Beste Freunde, die seit ihrem vierten Lebensjahr all ihre Geheimnisse miteinander teilen. Die beiden lassen sich auf etwas ein, was sie tief fallen, aber auch auf den höchsten Ebenen schweben lassen kann. Aber was passiert, wenn einer richtig tief fällt und der andere sich zwischen seinem Wunsch nach der perfekten Beziehung und dem besten Freund entscheiden muss?

Klappentext 'Hyper':
 Leonard "Leo" Andersen hat ein gewisses kleines Problem. Alle glauben er sei hyperaktiv. Ist er aber nicht. Er ist einfach ein "Gute Laune"-Mensch, der gerne die Aufmerksamkeit auf sich und seine gute Laune zieht, um damit noch größere Probleme zu verdecken. 1. Mit seiner Art log er sich selbst die gute Laune vor. 2. Er war unheimlich in seinen eineiigen Zwilling Elias verknallt. 3. Er wusste mit dem ganzen absolut nicht umzugehen. Achja, dann ist da noch ein kleines Problem: Wer war dieser Typ und warum ist Leos Leben seit er ihn kennt nur noch komplizierter?



Kommen wir nun zu einer Geschichte, die neben Homosexualität auch das Thema Krankheit behandelt, und welche mir gerade dadurch sehr gefallen hat! Es geht hier um 'Gently Seduced' von Colorfulxx! [Alle Rechte liegen beim Autor der Geschichte!]


Klappentext:
Als Kai mit gerade einmal 13 Jahren ins Krankenhaus kam, wusste er nicht, dass sein Leben ab diesem Zeitpunkt eine drastische Wendung nehmen würde. Bei ihm wurde ein Gehirntumor diagnostiziert, was dazu führte, dass Kai in den nächsten 3 Jahren immer wieder ins Krankenhaus musste. Das Wort "Spaß" ist ihm fremd geworden. Dachte er zumindest. Denn sein Leben soll noch eine Wende nehmen, als er seinen neuen Arzt kennenlernt. Zachary hat schon viel in seiner Vergangenheit durchgemacht und will einen Neuanfang starten. Als er den leicht gelangweilten Jungen auf der Liege sitzen sieht, hat er zum ersten Mal seit einer Ewigkeit wieder das Gefühl richtig glücklich werden zu können. Ein Gefühl welches er nicht fühlen sollte, doch Zachary muss sich eingestehen, dass er an nichts anderes mehr denken kann, als an diesen Jungen.

Kommen wir zum  Schluss noch zu zwei Geschichten, die mir einfach super gefallen haben. Beide Geschichten stammen aus der Mache von next-door-left. Ich habe 'Love me, Boy!'  vor allem ausgesucht, da dies eines der ersten Bücher war, die ich in dem Genre gelesen habe. Als dieses Buch dann beendet war, bin ich direkt zur zweiten Geschichte übergegangen, die den Namen 'Best Brothers' trägt. [Alle Rechte liegen beim Autor der Geschichte!]



Klappentext 'Love me, Boy!': 
Beliebt, Mädchenschwarm, Musterschüler. Patty hatte DAS Leben, dass man sich in dem Alter wünscht. Fast jedes Wochenende Party mit Freunden, eine Freundin mit großen Brüsten und nur noch ein Jahr bis zur Volljährigkeit. Doch durch die Partys und Frauen vernachlässigt Patty die Schule und muss bald gezwungenermaßen an eine Privatschule wechseln. Sein beliebter Titel an der alten Schule ist dahin. Denn an der neuen Schule muss Patty erst einmal überhaupt in die Nähe des angesagten Platzes kommen. Sein Gegner Jordan will auf jeden Fall seine Stellung behalten und verteidigt den Titel mit allen erdenklichen Mitteln. Pattys Lichtblick in der Phase ist John. Ein Klassenkamerad, der Patty sofort anfängt zu mögen. Nach einer kurzen Zeit haben sich zwei Fronten gebildet, ein Mal Jordan's und ein Mal Patty's. Die zwei ignorieren sich so gut es geht, doch die Klassenfahr macht es ihnen schwerer. Sie müssen ja zusammen in ein Zimmer...


Klappentext 'Best Brothers':
Matthew Fairchild hasst seinen Bruder James dafür, dass er damals als er noch jünger war, einfach weggelaufen war, deshalb will Matthew nie wieder etwas mit im zu tun haben. Als seine Eltern ihm offenbaren, dass sie als Familie für eine Woche nach Exeter zu James fahren werden, um ihn nach Ewigkeiten wieder zu sehen, kommt Matthews Hass wieder hoch. Er will ihn nicht sehen, aber er muss. Der einzige Trost ist, dass sie in einem Hotel übernachten und nicht bei James. Doch als sie an Ort und Stelle stehen, eröffnet ihnen der Leiter, dass das Hotel kurzfristig geschlossen wurde. Das heißt eine Woche 24 Stunden am Tag James um Matthew. Die Hölle.

Ich wollte euch mit diesem Blogpost ein paar meiner Lieblinge vorstellen! Wenn ihr eine auführliche Meinung zu einer der Geschichten haben wollt, schreibt's mir einfach unten in die Kommentare und es gibt was ausführliches! :) Und nochmal: Ich habe die Erlaubnis der Autoren dafür die Klappentexte, etc zu verwenden! Die Texte sind durch Wattpad.com Urheberrechtlich geschützt! Also klaut hier nichts, das würde nur Probleme machen!


Ich wünsche euch noch eoin schönes Restwochenende!
xoxo Lou



11. September 2016

Sneak Peek Saturday #1

Hey meine Lieben!
Heute  geht meine neue Blogserie zu meiner Wattpadgeschichte Tackled In online. Diese Serie wird sich nur für meine aktiven Leser lohnen, aber trzd wollte ich das hier auf meinem Blog machen!

Das Prinzip dieser Serie ist es, dass ich immer Samstags einen sehr kleinen Teil meines neuen Kapitels veröffentliche. Sozusagen als Vorschau auf den Sonntag, an dem das neue Kapitel immer veröffentlicht wird. Dieser kleine Teil kann der Anfang sein oder auch mitten im Kapitel stehen, also beliebt gespannt! Es kann auch mal sein, dass nur zwei drei Sätze online kommen (Damit nicht allzu viel vorweggenommen wird.) :)

Aber kommen wir zum ersten Sneak-Peek für das neue Kapitel:


"Aber sie ist noch nicht so weit!"
"Mum, das entscheidest nicht du, verdammt!", giftet Jack, wird jedoch im gleichen Moment mit einem scharfen "Jack, nicht in dem Ton, Vergiss nicht mit wem du hier sprichst!", zurechtgewiesen. "Aber er hat Recht. Sie sollte selbst entscheiden was sie will. Aber nicht jetzt, sondern später", erklärt Dad.
Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie er am Kopfende des Tisches sitzt und möchtegern weise die Hände ineinander faltet. 'How to look serious' mit Mister Marine persönlich. Vielleicht sollte ich einen YouTubeChannel mit meinem Dad starten. Er hätte bestimmt viel Spaß dran.




Ich hoffe ihr freut euch schon auf das neue Kapitel! :)
xx Lou

2. September 2016

Bookpinion - Two Boys Kissing, David Levithan | Bookpinion


Bookpinion

Grundinformationen:

  • Einzelband
  • geschrieben von David Levithan 
  • 288 Seiten 
  • Fischer Verlag 
  • Hardcover

Cover: 



Inhalt:


"»Harry küsst Craig und spürt etwas, das größer ist als sie beide, etwas, das über den Kuss hinausreicht. Er greift nicht danach – noch nicht. Aber er weiß, dass es da ist. Und damit wird dieser Kuss anders als all ihre anderen Küsse zuvor. Das weiß er sofort.«

Craig und Harry wollen ein Zeichen für alle schwulen Jungs setzen. Dafür küssen sie sich. 32 Stunden, 12 Minuten und 10 Sekunden. So lange dauert es, um den Weltrekord im Langzeitküssen zu brechen. So lange dauert es, sich über die Gefühle füreinander klarzuwerden, nachdem man sich doch eigentlich gerade getrennt hat. So lange dauert es, das Leben aller schwulen Pärchen in der Umgebung für immer zu verändern …" (Fischer) 


Meine Meinung: 

Gewöhnungsbedürftig - so würde ich auf jeden Fall den Schreibstil dieses Buches beschreiben. Als ich die ersten Seiten gelesen hatte, war ich persönlich noch ein wenig verwirrt über den Schreibstil und musste damit erst warm werden, was dann aber auch nach einer Zeit geklappt hat. Abgesehen von diesem kleinen "Problemchen" ist das Buch aber super gewesen. 

Die Geschichte von Craig und Henry, die mit der Geschichte von mehreren anderen verwoben wurde hat mir wirklich sehr zugesagt und vor allem die Passagen, in denen es eher um die allgemeine Situation von Teenagern und Homosexuellen ging, haben mir sehr zugesagt und mich zum nachdenken gebracht. Es war wirklich interessant die verschiedenen Perspektiven und Eindrücke zu bekommen und diese dann auch noch in Verbindung mit anderen zu sehen. 

Durch diese verschiedenen Perspektiven bemerkt man einfach wie unterschiedlich die Leben verlaufen können, wenn bestimmte Begebenheiten gegeben sind. Mir hat das Buch im großen und ganzen sehr gut gefallen und ich finde es wirklich gut gelungen, wie die Geschichten der verschiedenen Charaktere, die am Anfang überhaupt keine Relationen zueinander hatten, um die Grundstory rund um Craig und Henry herumgewoben und am Ende miteinander vereint wurden. 

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, auch wenn es einen minimalen Abzug für den Schreibstil gibt, der mir persönlich ein wenig zu verwirrend war. 

Das Buch bekommt von mir 09,5 von 10 Pkt!

Mich würde eure Meinung zu dem Buch interessieren, falls ihr es gelesen habt! :) 

xx Lou

Reisebericht Irland | Traveling

Hey meine Lieben,
endlich kommt auch mein Reisebericht für meine Irlandreise! ♥
Einfach auf den Link klicken und schon seht ihr meinen Bericht und ein paar Fotos von dem wunderschönen Land und der Reise!

Meine Irlandreise | Bilder und unser Programm | Traveling

Als einen kleinen Einblick:



Falls es euch noch interessiert kommt ihr hier zu meiner Packliste:


Was ich mit nach Irland nehme ♥






10. Juli 2016

Rockaue 2016 - Bilder & Eindrücke - | Follow Lou's Day

Hey meine Lieben!
Nach zwei Wochen meiner Abwesenheit auf diesem Blog, kommt heute ein kleines 'Follow Lou's Day' über meinen Tag auf der Rockaue in Bonn mit ein paar Bildern, meinen Eindrücken und Videos von ein paar Konzerten. Da mein Handy im Laufe des Tages leider den Geist aufgegeben hat (durch fehlende Akkuleistung), habe ich die Bilder und Videos, die vor allem im Laufe des Abends entstanden sind, von meiner Schwester oder ihrer besten Freundin! Aber kommen wir zum wichtigen Teil, nämlich den eigentlichen Erlebnissen.

Am Samstag hieß es für mich früh aufstehen, denn um halb neun musste ich bereits komplett fertig im Auto sitzen, um meiner Tante und meine Cousine abzuholen. Zu siebt in unserem Auto (wir haben einen siebensitzer, keine Panik :P) haben wir uns dann alle auf den Weg zu der Freundin meiner Mutter gemacht, die mit uns nach Bonn gefahren ist. Ich sag euch, ich war froh, dass ich meinen Platz im Auto meiner Mutter verlassen konnte und zu ihrer Freundin ins Auto hüpfen konnte, wo ich wesentlich mehr Beinfreiheit hatte.

Angekommen in Bonn an der Rheinaue gab es dann direkt die Festivalbändchen - mein erstes um ehrlich zu sein. Kaum hatte ich mein Bändchen um, konnte ich es kaum noch erwarten endlich auf das Gelände zu kommen! Mit vier Bühnen auf denen von Elektro bis Heavy Metal alles kam fand ich persönlich das Gelände schon echt groß. Das erste, was ich gemacht habe, ist es mein Rockaueshirt abzuholen, dass meine Mutter mir vorträglich zum Geburtstag, der am 02.08. ist, zu meinem Tiket dazu gekauft hat! ♥

Durch das bomben Wetter am Samstag (09.07.) war der Tag einfach noch besser! Ich fand das Feeling von diesem Tag einfach überwältigend und eindrucksvoll ohne Ende! Die Auftritte der Künstler waren beeindruckend und ich hatte unglaublich viel Spaß mit meiner Schwester und unseren Freunden. Natürlich konnte ich an dem Merchstand nicht einfach vorbeigehen, deswegen wurde ich um 12 Euro ärmer und um einen Beutel von 'OK KID' reicher!

Der Tag endete mit einer Hammer Bühnen Performance von Culcha Candela auf der Main Stage, die ich niemals vergessen werde und einer Heimfahrt mitten in der Nacht, die für mich um zwei Uhr in meinem Bett zu Ende ging, in das ich mich völlig geplättet habe fallen lassen.

Der nächste Morgen kam dann schmerzhaft über mich herein, denn schlau wie ich bin, habe ich vergessen mich mit Sonnenschutz einzucremen und bin mit dem übelsten Sonnenbrand aufgewacht. Es tut einfach nur weh! Ich kann mich kaum irgendwo anlehnen, weil das alles so wehtut, aber gut der Tag hat sich trotzdem gelohnt!

Jetzt kommen noch Bilder und Videos von der Rockaue 2016! ♥



































Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag und einen schönen Start in die nächste Woche! ♥

xxx Lou

© Just read one more chapter. Made with love by The Dutch Lady Designs.