Watty - Wednesday #3

Hey meine Lieben,
es ist mal wieder Mittwoch und somit wird es Zeit für einen neuen Watty - Wednesday!
Beim letzten Mal habe ich euch meine Punkte mitgeteilt die ich persönlich an Wattpad überhaupt nicht leiden kann. Für heute habe ich mir mal meine Top 5 an Lieblingsautoren beziehungsweise meine Lieblingsbücher auf Wattpad rausgesucht, die ich euch nun mit einem kleinen Auszug oder den Klappentext von deren Geschichten, sowie mit dem Link zu den Geschichten unten auflisten werde :) Die Reihenfolge hat nichts damit zu tun, ob ich die Autoren lieber mag als andere, ich musste nur mit irgendwem anfangen und mit jemandem aufhören!


1. @Skye_CA

Die liebe Annika schreibt die wunderbare Geschichte "The Bad Boy and me?!" und ist auch privat eine wunderbare Person! Ich lese sie wirklich unheimlich gerne, weil mir ihre Protagonistin Emma unglaublich ans Herz gewachsen ist. Außerdem hat sie einen wundervollen Schreibstil und beherrscht die Deutsche Rechtschreibung, als auch die Grammatik! Annika, wenn du das hier liest: Danke, dass ich dabei sein durfte, wie deine Geschichte wächst und wie deine Charaktere sich entwickeln! Und Danke, dass du mir in meinen Schreibflauten immer zur Seite gestanden bist! ♥

Hier kommt ihr zur Geschichte: The Bad Boy and me?!

Klappentext ihrer Geschichte:

Die 16-jährige Emma hat alles wovon ein Highschool Mädchen träumen kann. Sie wohnt in einer riesen Villa in Miami, ist gut in der Schule, Schulsprecherin, das beliebteste Mädchen der Schule.
Doch was sie nicht hat, ist eine Mutter und ein Vater der sich um sie kümmert, ihre Mutter ist als sie 7 Jahre alt war gestorben, ihr Vater der sich daraufhin in die Arbeit gestürzt hatte war nie zu Hause und so wurde sie von ihren 2 großen Brüdern Jason und Tyler aufgezogen.  Ihr Leben ist nicht perfekt auch wenn es von außen immer den Anschein macht, doch was ist wenn sich Emma ausgerechnet in den Bad Boy der Schule, Nic, verliebt? Lässt sie ihn ihre unperfekte, zerbrechliche Seite sehen? Oder hält sie ihn auf Abstand um den Schein zu wahren? Werden sie zusammen kommen? Oder hat er kein Interesse an ihr...



2. @0_lovestorys_0 (Unter dem gleichen Namen auch auf Instagram mit ihrer Storypage zu finden)
Die Autorin dieser Seite hört auf den Namen Fidde und schreibt so einiges an gutem Lesestoff. Meine Liebe zu ihren Büchern hat mit ihrer grandiosen Geschichte "Good Girls love Bad Boys" auf ihrer Instagramseite begonnen. Sowohl auf Instagram als auch auf Wattpad ist sie aktiv und schreibt ihre Geschichten! Nachdem ihre erste Geschichte endete war ich echt traurig, dass es vorbei war und dafür umso glücklicher, als ihre zweite Geschichte "Love in a different way" [girlxgirl] begann. Ich war sofort wieder Feuer und Flamme von ihrer Geschichte und kann auch jetzt kaum noch auf die neuen Kapitel warten! Btw, wenn du das hier liest, ich warte auf eine Kostprobe :P

Hier kommt ihr zu den Geschichten:
Good Girls love Bad Boys
Love in a different way [girlxgirl]

Klappentexte:

Good Girls love Bad Boys: 
Amber ist ein 17 Jähriges Mädchen, dass in der Nähe von Hamburg wohnt und eigentlich ein ganz normales und ruhiges Leben mit ihrer Mum und ihrer, aus 5 Leuten bestehender, Clique lebt.

Aber das ändert sich alles um 180°, als sie an einem Nachmittag, am Ende der Ferien, die Brüder Kyle und Leon kennen lernt. Zu Leon fühlt sie sich hingezogen, aber als dann auch noch die Schule wieder anfängt und sie Carolin und ihren attraktiven Bruder Kevin kennen lernt, die neu in der Klasse sind, ist das Liebes-Chaos eröffnet.

Außerdem greift Kyle und sein Kumpel Mason immer öfter zu Drogen und Kevin zur Rasierklinge..
Wird das gut ausgehen?

Love in a different way:
Emily Thompson.

Sie geht seit der fünften Klasse auf ein Internat in der Nähe von Köln und hat dort ihr Freunde. Sie ist glücklich und kann sich nicht vorstellen, auf eine normale Schule zu gehen.
Jason, einer ihrer Freunde, geht ihr manchmal aber doch ein bisschen auf die Nerven. Er versucht schon lange sie rum zu bekommen, doch sie hat einfach keine Interesse.
Auch sonst hatte sie keine wirklich erfolgreichen Beziehungen geführt, da alles immer irgendwie nicht gepasst hatte.
Aber das stört sie nicht sonderlich, denn sie hat ihre Freunde und das reicht ihr.
Doch was passiert, wenn ein süßes, schüternes Mädchen neu auf das Internat kommt und ihr mit der Zeit mehr und mehr den Kopf verdreht?

Wird Emily diese neue, andere Richtung ihrer Gefühle verstehen und akzeptieren?
Und das neue Mädchen. Wird diese ihre Gefühle erwiedern?
Oder geht Emily's Leben, mit den neu artigen Gefühlen, den Bach hinunter?



3. @storyteller_95
Das Werk dieser wunderbaren Autorin hört auf den Namen "Before the Worst" und hat mich umgehauen! Der Schreibstil und der Verlauf dieser Geschichte sind einfach wundervoll! Ich habe mich in diese Geschichte so sehr verliebt, dass ich sie ganze vier Mal gelesen habe und einfach nicht genug bekommen habe! Ich bin durch Zufall auf diese Geschichte gestoßen und bin wirklich sehr froh darüber, denn sie ist grandios! Die Idee war einfach der Wahnsinn und hatte ihren komplett eigenen Charme! Man kann sich nur in die Charaktere der Geschichte verlieben und mit ihnen mitfiebern. Es gab Stellen in diesem Buch, da musste ich einfach unglaublich lachen und dann gab es Momente, in denen ich weinen musste, weil mir die Geschichte so nahe ging. Man kann sich super in die Lage der Protagonisten, Carina und Taylor, hineinversetzen und das hat man nicht bei jeder Geschichte! Schaut auf jeden Fall dort auch noch vorbei!

[Da ich nicht die Erlaubnis habe, einen Teil ihrer Geschichte zu veröffentlichen müsst ihr euch den Klappentext in dem Link durchlesen!]

Hier kommt ihr zu der Geschichte: Before the Worst



4. @07nia11
Von dieser Autorin habe ich das Werk "Behind the screen" gelesen und einfach nur geliebt! Dieses Buch handelt von schrecklichen Dingen, die einem Kind beziehungsweise einem Teenager widerfahren können und trotzdem kann man dieses Buch nur lieben. Mir hat die Idee und der Schreibstil der Autorin unheimlich gut gefallen und gerade mit den Nebencharakteren in der Story wurde ein wirklich schönes und einzigartiges Gesamtpaket geschaffen. Die Protagonistin dieses Buches hat einen vortrefflichen Charakter und ist anders als in vielen anderen Büchern wirklich mutig und gibt ordentlich Kontra. Das hat mir sehr gefallen! Außerdem regt dieses Buch unglaublich zum Nachdenken an. Man fragt sich einfach ob vielleicht hinter manchen Leuten in seinem Umfeld viel mehr steckt als man annimmt oder ob man den einen oder anderen falsche eingeschätzt hat. Ich kann es euch nur empfehlen!

[Auch hier habe ich keine Erlaubnis, also müsst ihr euch den Klappentext in dem Link durchlesen!]

Hier kommt ihr zu der Geschichte: Behind the screen



5. @MissCris (eigentliche Autorin)  und @milaloveread (Übersetzerin)
Um zu einer etwas anderen Kategorie zu kommen, kommen mir mal zu meinen heimlichen Lieblingen: BoyxBoy Storys! Ich weiß nicht warum, aber ich liebe diese Geschichten einfach, weil sie auf der einen Seite echt süß sind und auf der anderen Seite etwas Normales auf eine besondere Ebene heben. Aber reden wir über die Schätze, die @MissCris gezaubert hat. Und zwar die Hughes Brothers Trilogy! Auf Deutsch: Die Hughes Brüder Trilogie. Leider wurden nur der erste und zweite Band bisher übersetzt, also wenn ihr alle lesen wollt müsstet ihr sie auf Englisch lesen. Ich habe mit den Deutschen angefangen und wollte demnächst mit den Originalen anfangen aber "So many Storys so little time!" Die Bücher drehen sich rund um die Hughes Brüder und deren Leben und ich kann euch nur sagen, lest sie, sie sind einfach ultra gut geschrieben! Die Charaktere wachsen einem einfach unglaublich ans Herz und man will einfach nicht, dass es vorbei geht!

[Keine Erlaubnis, deswegen einfach beim Link schauen]

Englisches Original des ersten Teils: My Brother's Best Friend [BoyxBoy]

Deutsche Übersetzung des ersten Teils: Der Beste Freund meines Bruders (boyxboy)



Ihr wisst gar nicht wie schwer es ist seine Lieblinge zu benennen, wenn man knapp 200 Geschichten in seiner Bibliothek hat! Wenn euch der Rest des Inhalts meiner Bibliothek interessiert könnt ihr bei diesem Post  auf den Link klicken!

Ich hoffe es hat euch gefallen und euch Anreize geschaffen! ♥

xoxo Lou

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen