Watty-Wednesday #2

Hey meine Lieben,
als Gegenpart zum letzten Watty-Wednesday, bei dem ich euch 7 Dinge, die ich an Wattpad liebe vorgestellt habe, kommen jetzt ein paar Dinge, die ich an Wattpad gar nicht leiden kann:


  1. Die ganzen Kinder, die die deutsche Rechtschreibung zu null Prozent beherrschen. Klar, jedem unterlaufen Fehler und gerade wenn man seinen eigenen Text nicht mehr Korrektur liest, sind einige Fehler in den Texten. Das passiert mir auch recht häufig. ABER: Es ist ein Unterschied zwischen 'Ein paar Fehler machen' und 'Ich benutze einfach keine Satzzeichen und schreibe einfach alles klein'! Kein Mensch wird einen züchtigen, der Fehler macht, aber es muss doch nicht sein, dass jemand jedes Wort klein schreibt und absolut keine Satzzeichen benutzt. Es ist doch nicht so schwer einen Punkt an das Ende des Satzes zu machen oder ein Fragezeichen ans Ende eine Frage zu stellen. Das nervt einfach extrem beim lesen. Da kann die Idee noch so gut sein, das macht es einfach komplett kaputt. 
  2. Sinnlosigkeit. Ja, auch dieses Symptom ist zahlreich auch Wattpad vertreten und ich frage mich teilweise wirklich wie Menschen auf sowas kommen. Da fragt man sich schon mal wie ein zwölfjähriges  Mädchen auf die Idee kommt, dass die Band 'One Direction' sie entführt und in ihrem Keller hält. Liebe Kinder, dass ist unrealistisch hoch zehn! Und ich frag mich auch. wer sowas liest. Nichts gegen One Direction Fan Fictions, denn die gibt es dort in tausendfacher Ausführung, und teilweise sind die sogar wirklich gut, aber solche Geschichten, verderben mir persönlich einfach die Lust auf Fan fictions. 
  3. Der Druck weiterschreiben zu müssen. Es wird mir immer wieder bewusst, wie viel Druck viele auf einen Autor oder eine Autorin ausüben, indem sie Kommentare wie 'SCHREIB WEITER!' oder einfach nur 'WEITER!!' unter den Kapiteln hinterlassen. Natürlich versteht man als Autor die Begeisterung für manche Geschichten und kann diesen Drang nach mehr nachvollziehen, aber diese Forderungen von manchen Leuten gehen gar nicht! Und es gibt einen Unterschied zwischen 'WEITER!!' und 'Ich hoffe es geht bald weiter :)'! Ich denke manchen ist es nicht einmal so bewusst, dass die Autoren so unter Druck setzt oder sogar demotiviert. Mir persönlich ist das noch nicht so oft passiert, aber ich höre es immer wieder von Freunden, die ebenfalls dort schreiben. Das ist einfach nicht schön, vor allem wenn dann noch nicht einmal ein nettes Wort von denjenigen gekommen ist.

Ja das war's eigentlich auch schon an Dingen, die echt schlecht laufen meiner Meinung nach. 
Hinterlasst mir doch einen Kommentar mit eurer Meinung zu solchen Themen :) 

xoxo Lou


Kommentare:

  1. ivh wiß kar niechd was du meinscht pei watti giebd eß kine shlechde rächdschreibun foll unvaier das su zagen!!!! :D <3 Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha 😂❤ Mary xD you made my day Babe!!! <3 xxx Lou

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen