Watty-Wednesday #5

Hey meine Lieben,
es ist mal wieder Zeit für einen Watty-Wednesday! :) Aber es wird nur ein kurzer.

Heute behandeln wir mal das Thema Wattpadaddiction, also Wattpadsucht und was man mit so einer Addiction machen kann.

Dieses kleine aber eindruckvolle Phänomen kann einem echt das soziale Leben nehmen. Ich weiß wovon ich rede! Ich habe immer mal wieder so Phasen in denen ich wirklich in diese "Sucht" rutsche und ich sag es euch gleich: man kann gegen diese Phasen nichts machen.
Wenn man einmal in dieser 'Lesesucht' steckt muss man die einfach durchstehen, bzw durchlesen. :)  Genießt diese Zeit, denn es werden auch wieder Zeiten kommen in denen man keinerlei Bock auf Wattpad hat. Um euch diese Zeit gemütlich zu machen hier ein paar Tipps:

1. Falls ihr ein Tablet habt: ladet euch die App dadrauf. Mehrere Stunden auf eurem Handy zu lesen ist schlecht für eure Augen. Da kann ein Tablet helfen, wenn ihr keins habt, könnt ihr auch auf eurem Computer lesen :)

2. Sucht euch am besten ein paar abgeschlossene Geschichten, damit ihr diese Geschichten auch wirklich beenden könnt, wenn ihr sie anfangt. Ich lese hauptsächlich angefangene Geschichten, aber bin auch oft froh,  wenn die Story dann schon abgeschlossen ist ^-^

3. Versucht trotzdem zwischendurch noch mit eurem Umfeld zu kommunizieren. Ich hab es mal geschafft einen gesamten Samstag in meinem Zimmer zu verbringen ohne auch nur eine Nachricht zu schreiben oder mit jemandem aus meiner Familie zu reden... ja ich hab es damals leicht übertrieben.

4. Lest abwechslungsreiche Geschichten und nutzt diese Wattpadaddiction dazu auch mal in neue Genres reinzuschnuppern :)


Ich hoffe euch hat dieser Post gefallen oder auch geholfen!
Wir sprechen uns am Sonntag mit einer neuen Bookpinion
xxx Lou

1 Kommentar:

  1. Du dein Blog gefällt mir echt sehr gut :)
    lg Livia
    und ich würd mich freuen, dich bei meiner Verlosung begrüßen zu dürfe -
    www.livias-life-is-style-blog.blogspot.de/2016/05/livias-gewinnspiel-laura-chaplins-buch.html

    AntwortenLöschen