Prä-Nikoläusische Weihnachtsbäckerei

Hey meine Lieben :)

Wie bereits angekündigt kommt jetzt noch ein Rezept! Das Grundrezept habe ich von diesem Video. Es handelt sich hierbei um S'Mores Cookies, die ich da ich ja mitten in den Weihnachtsvorbereitungen stecke, ein wenig abgewandelt habe. Statt den für S'Mores typischen Cracker habe ich einfach Gewürz Spekulatius benutzt, den man zur Zeit in so gut wie jedem Supermarkt bekommt. :)

Zutaten (Für etwa 24 Cookies) :

230g weiche Butter
70g weißen Zucker
70g braunen Zucker
2 Eier
260g Mehl
1-1 1/2 Teeöffel Backpulver
1 Prise Salz
1 Hand voll Spekulatius (je nachdem wie viel ihr in euren Keksen haben möchtet)
Schokolade (Ich habe zwei Stücken von diesen Kuvertüreblöcken genommen)
1 Hand voll Mini Marshmallows (Auch hier könnt ihr je nach Geschmack variieren. Genommen habe ich die Marshmallows von Haribo)


Was ihr außerdem braucht:

-Schüsseln
-Küchenwaage
-Handrührgerät oder Küchenmaschine
-Teigschaber
-2 Löffel oder einen Eisportionierer
-Backpapier
-Backbleche
-Und natürlich einen Backofen

Was ihr zu tun habt:

1. Butter, Zucker und braunen Zucker in eine Schüssel geben und leicht schaumig schlagen.

2. Beide Eier in die Schüssel geben und alles noch einmal richtig miteinander vermischen.

3. In einer anderen Schüssel: Mehl, Backpulver und Salz vermengen und anschließend die trockenen Zutaten zu der Butter, Ei, Zucker- Mischung geben und alles gut verrühren.

4. Spekulatius mit einem Teigschaber unterheben.

5. Schokolade und Mini-Marshmallows hinzugeben und alles miteinander vermengen.

6. Backbleche mit Backpapier auslegen. Anschließend könnt ihr mit Hilfe eurer Löffel oder eures Eisportionierers gleichmäßige Portionen auf das Blech geben, so dass kleine Kugeln anstehen. Diese Kugeln dann leicht platt drücken. WICHTIG: Die Kekse gehen noch auf bzw verlaufen ein wenig, also lasst genügend Abstand zischen den Keksen! Ich habe immer 6 auf ein Blech gemacht :)

7. Bleche nacheinander (bei Umluft kann man auch zwei gleichzeitig backen) bei 175-180°C in den Backofen und für ca. 13-15 Minuten backen lassen.

8. Rausholen, abkühlen lassen und probieren :D

So das war's auch schon! Also es ist echt nicht schwer :)
Wen ihr das Rezept nachbackt, ladet doch einfach ein Bild bei Instagram hoch unter #Christmaswiththeautors ! ♥

Love you all! xoxo Lou

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen