Unpopular opinions Booktag | Booktag - Dienstag

Hey meine Lieben,
nachträglich für gestern kommt heute zusätzlich zum Watty - Wednesday der später noch online kommt, noch ein Tag! Ich hab mich für den Unpopular Opinions Booktag entschieden, der von der YouTuberin  'TheBookArcher' kreiert wurde! Das Video zum Original findet ihr hier.

Kommen wir zu den Fragen (Ich hab die Originalfragen übersetzt):

1. Ein beliebtes Buch oder eine beliebte Serie die du nicht magst.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Selection zwar mochte, aber ich den übertriebenen Hype nicht so ganz verstehen kann. Die Bücher sind grundsätzlich gut geschrieben und ich fand die Idee eigentlich recht gut, aber diese ganze Dreiecksgeschichte ist mir ab dem ersten Drittel des zweiten Buches einfach zum Halse raus gehangen. Das hat mir die Lust auf die Bücher richtig genommen, also ja Selection fand ich eigentlich nicht so cool, wie viele sagen.

2. Ein beliebtes Buch oder eine Reihe, die alle anderen zu hassen scheinen aber du liebst.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich ob es da ein Buch oder eine Reihe gibt. Was in meinem Freundeskreis nicht so beliebt ist, ist After Passion irgendwie mögen meine Freunde die Reihe gar nicht, aber ich liebe sie einfach!

3. Eine Dreiecksbeziehung bei der die Hauptperson deiner Meinung nach mit der falschen Person geendet ist ODER ein OTP was du gar nicht leiden kannst.

Ich habe da eigentlich keins... Okay dieser Tag lohnt sich bisher doch nicht so sehr, aber machen wir mal weiter.

4. Ein beliebtes Genre, dass dich einfach nicht richtig erreicht.

Dystopien... Ich bin nicht wirklich ein Fan davon. Es gibt ein paar Dystopien, die mir gefallen haben aber im großen und ganzen sind sie mir einfach ein bisschen lästig. Ein weiteres Genre sind diese Weltuntergangsgeschichten. Die sind irgendwie gar nicht mein Fall.

5. Ein beliebter, gemochten Charakter den du nicht leiden kannst.

Sylvain aus der Night School Reihe. Es gibt ja recht viele, die ihn total zu feiern scheinen und ihn mögen,  aber ich kann ihn ja mal gar nicht ab! Er nervt mich ehrlich gesagt mega.

6. Ein beliebter Autor, mit dem du einfach nicht warm wirst.

Ich werde einfach nicht warm mit Rick Yancey und seinen Büchern, beziehungsweise mit seiner "Fünften Welle". Keine Ahnung ob es am Autor, seinem Schreibstil oder nur an der Thematik liegt, aber ich tue mich so schwer mit diesem Buch, dass ich schon seit Februar an diesem Buch lese.

7. Ein populäres Buchphänomen, dass du langsam nicht mehr sehen kannst. (zB. Dreiecksbeziehungen; Korrupte Könige; etc) [Evtl SPOILER]

Ich nehme da eindeutig die Dreiecksbeziehungen. Es gibt Dreiecksbeziehungen, die ich wirklich gerne habe, wie zum Beispiel die ganze Sache zwischen Meghan, Ash und Puck, aber ich bin einfach nur noch gelangweilt von den meisten Dreiecksbeziehungen.

8. Ein beliebte Reihe, bei der du nicht interessiert bist sie je zu lesen.

Die Bücher von Game of Thrones, also das Lied von Eis und Feuer. Ich würde zwar gerne die TV-Serie anfangen, aber für die Büche fehlt mir einfach sowasvon die Motivation und die Lust auf diese Bücher. Ich kann damit einfach gar nichts anfangen.

9. Ein Sprichword sagt: "Das Buch ist immer besser als der Film", aber gibt es einen Film oder eine TV-Show, die du lieber magst als die Bücher?

Ich muss ehrlich sagen bisher nicht. Denn das Buch ist einfach immer besser und ausführlicher und man ist beim lesen einfach viel freier als beim Film gucken. Man kann sich sein eigenes Bild machen und muss nicht mit dem vorgesetzten klar kommen.



Jup das war's auch schon ♥

xxx Lou




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen