Hey ihr Lieben!
* Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar* -Beitrag von Luisa-
Es wird Zeit für eine neue Rezension, die ich schon vor einiger Zeit auf meinem Instagram mit euch geteilt habe! Nämlich meine Rezension zu einem absolut tollen Buch: "Colors of Libra - graue Seele" von Caissy Wallace!
An dieser Stelle ein riesen Danke an Caissy, dass ich Teil ihres Bloggerteams sein darf und das sogar aktuell für Band 2 der Reihe! Da erwartet euch in kurzer Zeit ebenfalls eine Rezension!
Cover:
Inhalt:
Die Seele einer jungen Frau, grau wie das Schicksal allen Seins, gefangen im Kampf um das Gleichgewicht.
Auf Livia White lastet ein Fluch. Jedes Jahr kommt an ihrem Geburtstag auf mysteriöse Weise ein Familienmitglied ums Leben. Dass sie ein weitaus größeres Problem hat, wird ihr allerdings erst klar, als sie auf den arroganten, wenn auch verdammt attraktiven Studenten Sin trifft. Er stellt nicht nur ihr gesamtes Weltbild auf den Kopf, sondern offenbart ihr, dass sie eine Grauseele sein soll. Nicht gewillt, das damit einhergehende Schicksal zu akzeptieren, sucht Livia nach einem Ausweg. Doch dabei gerät das Gleichgewicht aus den Fugen und plötzlich steht sie vor einer Entscheidung, deren Konsequenzen schwerer wiegen als der Tod.
Meine Meinung:
Caissy hat uns mit »Colors of Libra - graue Seele« einen Hammer Auftakt zu einer Reihe geschenkt, die ich kaum noch abwarten kann! Die Charaktere sind mit sehr ans Herz gewachsen und ich bin sehr neugierig wie es mit Liv weitergehen wird - was war das für ein krasser Cliffhanger?! (aus heutiger Sicht bin ich froh, dass Band 2 nur drauf wartet, dass ich es wieder in die Hand nehme, um weiterzulesen!)
Die Art und Weise wie das übernatürliche in das Buch eingebunden wurde fand ich klasse! Man wurde langsam in die Welt eingeführt und ich fand man konnte dem ganzen gut folgen! Bei anderen Fantasy-Büchern find ich manches ein wenig wirr. Aber hier wurde alles richtig gemacht! Die Welt in die Liv hineinstolpert ist eine, die noch viele Überraschungen für sie bereithalten wird, da bin ich mir sicher!
Liv ist eine tolle Protagonistin, die sich mit einigen Dingen herumschlagen muss. Eines der Dinge ist hier ganz klar Sin, der Liv regelmäßig in den Wahnsinn zu treiben scheint, aber Leute es ist Sin, irgendwie verzeiht man es ihm trotzdem.
Tolle Charaktere, schöne Einführung in die Welt und können wir kurz über Sin und Elijah reden, die mir ihren Kabbeleien sehr für Unterhaltung gesorgt haben? Ich hab es sehr geliebt. Und hatte sehr viel Spaß beim lesen!
Eine große Empfehlung!
Kommentar veröffentlichen