29. Juli 2023

Bookpinion - Der Sommer als ich schön wurde von Jenny Han

 Hallöchen zusammen!

Ich möchte euch heute gerne das Buch „Der Sommer als ich schön wurde“ vorstellen.

Aktuell ist die Serie dazu auf Amazon Prime verfügbar, ich glaube aber (noch) nicht komplett? Ich habe es bisher noch nicht geschafft, in die Serie reinzuschauen, aber ich wollte ohnehin erst die Bücher dazu lesen.

Insgesamt gibt es drei Teile, die jeweils einen eigenen Beitrag bekommen werden.

Cover: 


Inhalt: 

Die Sommer in Susannahs Standhaus waren schon immer die Highlights in Bellys Leben. Und Susannahs Söhne Jeremiah und Conrad sind vielleicht das Wichtigste an den Ferien. In diesem Sommer fühlt Belly sich endlich nicht mehr wie ein kleines Mädchen, sondern wie eine attraktive Junge Frau. Und endlich interessieren sich auch die Jungs für sie. Nur Conrad, in den sie schon immer heimlich verliebt war, reagiert zurückhaltender als früher. Und auch der sonst so fröhliche Jeremiah wirkt bedrückt. Was steckt dahinter?

Belly begreift, dass ihr Kindheitstraum von den gemeinsamen Strandhausferien in diesem Jahr endet. Und dass sie ihn erst loslassen muss, bevor sie bereit ist für etwas Neues. (Quelle: dtv Verlag) 

Meine Meinung: 

Ganz ehrlich?

Ich fand es total toll! Ich hatte tatsächlich ziemlich hohe Erwartungen an das Buch, weil sie Serie aktuell so im Hype ist. Meine Erwartungen wurden tatsächlich nicht (!) erfüllt. Es war ein ganz tolles Sommerbuch, keine Frage. Mir hat irgendwie ein bisschen die Spannung gefehlt, bzw. generell mehr Handlung.

Es passiert nicht sehr viel. Es ist nicht sehr spannend. Es ist auch nicht sehr romantisch. Es ist einfach eine schöne Geschichte. Eines dieser Bücher, die nicht spannend sind, die Geschichte aber so schön ist, dass man das Buch trotzdem nicht weglegen kann, wisst ihr was ich meine? Bestimmt.

Ich hab das Buch mit 4/5 bewertet. Ich finde das ist ziemlich gut, wenn man bedenkt, dass meine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Es war ehrlich ein toller Summer-Read und ich kann euch das Buch nur ans Herz legen!

Alles Liebe 
Lisa

2 Kommentare

  1. Hallo liebe Lisa,
    ich habe die erste Staffel von Der Sommer als ich schön wurde gesehen, bevor ich mir die Bücher gekauft habe. Ich habe mich beim Schauen der Serie so sehr in die Figuren verliebt, dass ich einfach nicht loslassen konnte.

    Ich verstehe deine Begeisterung für das Buch und ich verstehe, dass du die Geschichte als ruhig empfindest. Sie ist aber auch zugleich zuckersüß.

    Die Bücher unterscheiden sich schon in einigen Details von der Serie. Das ist mir insbesondere bei der zweiten Staffel aufgefallen, in denen auch ein Charakter eingeführt ist, der in den Büchern (m.E.n.) nicht vorgekommen ist.

    Die zweite Staffel wird nach und nach ausgestrahlt. Jedes Wochenende eine Folge. Daher lohnt es sich vielleicht zu warten, bis alle Folgen abrufbar sind.

    Ich könnte mir vorstellen, dass du auch gerne weiterschauen möchtest, wenn du erstmal angefangen hast. So ergeht es mir zur Zeit zumindest.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja und vielen Dank für deinen Kommentar! Ich freue mich sehr :)

    Ich bin jetzt noch gespannter auf die Serie und freue mich, dass sie dir gefällt. Ich werde aber deinen Tipp beherzigen und noch etwas warten, damit ich alles am Stück schauen kann. Einen richtigen Serien Marathons mal wieder... klingt herrlich!

    Danke dir und liebe Grüße
    Lisa ♡

    AntwortenLöschen

© Just read one more chapter. Made with love by The Dutch Lady Designs.