6. August 2023

Bookpinion - Ohne dich kein Sommer von Jenny Han

 Hallöchen Zusammen!

*Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung* - Beitrag von Lisa -  

Ich möchte euch heute gerne das Buch „Ohne dich kein Sommer“ von Jenny Han vorstellen. Aktuell ist die Serie dazu auf Amazon Prime verfügbar, ich glaube aber (noch) nicht komplett? Ich habe es bisher noch nicht geschafft, in die Serie reinzuschauen, aber ich wollte ohnehin erst die Bücher dazu lesen.

Insgesamt gibt es drei Teile, die jeweils einen eigenen Beitrag bekommen werden.

Cover: 


Inhalt: 
Kaum hat die 16-jährige Belly das Herz ihres ewigen Schwarms Conrad erobert, fällt ein Schatten auf die junge Beziehung. Conrads Mutter Susannah stirbt.
Der Schicksalsschlag trennt die Verliebten: Conrad zieht sich zurück, und Belly fühlt sich vernachlässigt; die Beziehung die Beziehung zerbricht. Conrad hat nicht nur mit dem Verlust seiner Mutter zu kämpfen, sein Vater will das geliebte Strandhaus tatsächlich verkaufen. Mit vereinten Kräften gelingt es, dem Vater der Jungs zu überreden, das Haus nicht zu verkaufen. Und Belly ist mal wieder zwischen den Brüdern hin- und hergerissen, bis Jeremiah ihr schließlich seine Liebe offenbart. Ist das Band zwischen Belly und Conrad zerrissen? (Quelle: dtv Verlag)


Meine Meinung:  

Ganz ehrlich?
Der zweite Band hat mir richtig gut gefallen. So viel besser als der erste Band! Ich habe das Buch innerhalb von 4 Stunden gelesen. Der Wahnsinn, man fliegt nur so über die Seiten.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll…
Auch in diesem Buch passiert nicht sooo wahnsinnig viel, aber dennoch überschlagen sich die Ereignisse. Es passiert sehr wenig und doch so viel.
Conrad ist nach wie vor ein absolut sturer Esel, ich würde ihm so gerne mal die Meinung sagen!
Ich kann Belly so gut verstehen; ich bin auch hin- und hergerissen, aber tief im Inneren schlägt mein Herz aber doch für einen der Brüder etwas mehr, genau wie bei Belly.

Ich mag Jeremiah, keine Frage. Er ist lieb, nett und ein toller Freund.
Aber kann er mehr sein? Mehr sein für Belly?

5/5 – absolute Empfehlung! „Ohne dich kein Sommer“ gehört zu meinen Lesehighlights 2023.

Alles Liebe 
Lisa

Kommentar veröffentlichen

© Just read one more chapter. Made with love by The Dutch Lady Designs.