Hey ihr Lieben!
* Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar*
Ich melde mich zurück mit einer Rezension zu „Insight of Souls - Rauch und Gold“ von Michelle Miller und Silvia Andermann. Ich durfte bei diesem Werk Teil des Bloggerteams sein und bin unendlich dankbar für diese Chance. Leider bin ich etwas spät dran mit meiner Rezension, denn „Insight of Souls“ ist bereits am 28. April 2023 im Dunkelsternverlag erschienen. Da ich Teil des Bloggerteams war, habe ich das E-Book gratis zur Verfügung gestellt bekommen.
Aber erstmal zu den harten Fakten:
„Insight of Souls - Rauch und Gold“ ist der Debütroman von dem Autorinnen-Duo bestehend aus Michelle Miller und Silvia Andermann. Erscheinungsdatum des E-Books ist der 28.04.2023 und das Buch ist im Dunkelsternverlag erschienen. Außerdem handelt es sich bei dem Buch um den ersten Band einer Urban Fantasy Trilogie!
Cover:
Inhalt:
Seit Jahrtausenden sind die im Auftrag des Sonnengottes Ra handelnden Nesweru auf der Jagd nach Shemayu- der Duat entsprungene, böse Seelen.
Sie verstecken sich in menschlichen Wirten und bereiten ihren Opfern Qualen, um Apophis‘ Apokalypse herbeizuführen.
Als sich Cassey und Nicolas an der New York University begegnen, sind ihre aufkeimenden Gefühle für einander ihr kleinstes Problem.
Denn sie befinden sich seit Jahrtausenden auf verfeindeten Seiten.
Geboren, um einander zu vernichten… (Quelle: Dunkelsternverlag)
Meine Meinung:
Ich bin begeistert! Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Aber euch interessiert es vermutlich wieso ich es gut fand!
Beginnen wir mit Cassey unserer Protagonistin, die man meistens in Verbindung mit ihrer Zwillingsschwester Nathalie antrifft. Cassey mochte ich trotz ihrer grumpy-Art sehr gerne. Immer einen frechen Spruch auf den Lippen und einfach jemanden den man gerne in einem Buch begleitet. Ihre Verbindung mit ihrer Schwester Nathalie fand ich klasse! Obwohl die beiden unterschiedlicher nicht sein könnten, harmonieren die beiden sehr gut. Sie ergänzen sich - das finde ich klasse.
Aber auch die Verbindung zu Nicolas, unserem Protagonisten in der Story, hat mir sehr gut gefallen. Obwohl sich beide irgendwie dagegen sträuben sich überhaupt zu in irgendeiner Weise zu mögen, haben auch die beiden eine Beziehung die zumindest meistens zu funktionieren scheint. An der einen oder anderen Stelle habe ich die beiden nicht so ganz verstanden, aber das war völlig in Ordnung.
Der Aspekt der ägyptischen Mythologie war für mich Neuland. Ich kenne bereits mehrere Bücher im Bereich der griechischen Mythologie, aber hier wurde nochmal was ganz anderes gezaubert. So ganz den Durchblick habe ich in dem Bereich zwar noch nicht, aber ich lerne dazu.
Zum Setting in New York kann ich auch nur gutes berichten. Es hat einfach gut ins Bild gepasst.
Kommen wir zur Geschichte an sich und der Verlauf. „Insight of Souls“ würde ich persönlich in die Sparte Slow Burn einordnen - zumindest wenn man die emotionale Seite betrachtet. Die Beziehung zwischen grumpy Cassey und unserem Sunshine Nicolas wurde realistisch aufgebaut (Ja ich weiß es ist Fantasy, aber es wirkte trotzdem sehr real). Man hatte nicht das Gefühl, dass alles viel zu schnell ging sondern hatte den Eindruck dass man wirklich beobachten konnte wie die beiden miteinander wärmer wurden. Ich habe die beiden gerne begleitet.
Kommen wir zum Schluss, der für mich immer ein super wichtiger Faktor ist. Ich finde, wenn ein Ende eines Buches schlecht ist, wird meistens der Rest auch schlechter. Davon kann ich hier aber nicht reden! Denn diese Ende war fies - super gut, aber fies. Denn „Insight of Souls“ endet mit einem so fiesen Cliffhanger! Ich benötige unbedingt Band 2! Am besten Sofort!!
„Insight of Souls - Rauch und Gold“ ist für mich ein grandioser Auftakt der Trilogie und macht einfach Lust nach mehr! Mehr von Cassey und Nicolas. Mehr von Nesweru und Shemayu. Und mehr von diesem tollen Schreibstil, der einen durch die Seiten fliegen lässt.
Für mich hat das Buch die 5 von 5 Sterne mehr als verdient und ich bleibe gespannt auf Band 2!
Alles Liebe
Luisa
Kommentar veröffentlichen