Hallöchen ihr Lieben
und herzlich willkommen zu meinem ersten Buchblogeintrag hier.
Ich möchte euch gerne die Dilogie „The Witches of Silent Creek“ von Ayla Dade vorstellen.
Band 1: Unendliche Macht
Band 2: Zweites Herz
Cover:
Inhalt:
Nach dem mysteriösen Tod ihrer Eltern zieht es Helena in die Heimat ihrer Mutter nach Silent Creek, einer rätselhaften Kleinstadt an der schottischen Küste.
Was die junge Studentin nicht weiß: An diesem Ort ist nichts normal.
In Silent Creek herrschen düstere Kräfte, die Hel vor allem in Tyrael Burnett zu spüren glaubt – ihrem hochmütigen, geheimnisvollen und erschreckend attraktiven Kommilitonen am Creek’s College. Ausgerechnet er rettet ihr jedoch in einem verheerenden Moment das Leben.
Hel wird klar, dass dunkle Mächte wirklich existieren und die Menschen bedrohen.
Und das schlimmste: Sie fühlt sie in sich selbst… (Quelle: Carlsen Verlag)
Klappentext zum zweiten Band gibt’s für euch nicht, denn der enthält einen fetten Spoiler zum ersten Band…
Meine Meinung:
Jetzt mal ehrlich:
Lest diese Bücher!
„The Witches of Silent Creek – unendliche Macht“ war mein erstes Fanatsy-Buch seit vielleicht 13 Jahren? Und es war so so gut! Ich habe es in 2 Tagen durchgelesen und hatte GOTT SEI DANK (!!!) bereits den zweiten Band zuhause und konnte diesen dann an einem Tag inhalieren – ehrlich das war schon fast kein Lesen mehr.
Ich hab die Bücher so sehr geliebt, sie gehören zu meinen Lesehighlight 2023 und sind definitiv auf meiner Liste mit meinen Lieblingsbüchern.
Ich mochte den Schreibstil sehr sehr gerne – ich fand es total toll, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven geschrieben ist, das hat alles sehr viel lebendiger gemacht.
Auf diese Achterbahn der Gefühle war ich nicht vorbereitet, ich hab gelacht, geheult, gejubelt und wollte das ein oder andere Mal jemanden erwürgen.
Offen gesagt, bin ich etwas traurig, dass es nur 2 Bücher gibt, auf der anderen Seite ist das Ende von Band 2 einfach so gut, dass es quasi reicht. Ich wäre trotzdem gerne noch ein bisschen in Silent Creek geblieben (vielleicht hätte ich einfach langsamer lesen sollen, haha).
Wenn ihr die beiden Bücher oder eins davon bereits gelesen habt, dann würde ich mich total freuen, wenn ihr mal berichtet, wie sie euch gefallen haben.
Kommentar veröffentlichen