Drei Wochen Bachelorarbeit sind vorbei und die Wochen vergingen wie im Flug. Irgendwie viel zu schnell, manchmal hatte ich aber auch das Gefühl die Zeit geht nicht voran. Ein ganz komischen Gefühl. Aber ich dachte, ich erzähle euch ein wenig von den ersten Wochen meiner Bachelorarbeit.
Hier aber vorab ein kleiner Schnappschuss aus dem Urlaub, um euch euren Tag zu versüßen!
Und zwar ganz am Anfang. Nämlich mit meinem groben Zeitplan. Mein Plan war es jeden Tag ca. 1 Seite zu schreiben (FunFact: habe ich durch den Urlaub nicht geschafft, aber ich denke das kann ich locker aufholen!) außerdem habe ich mir insgesamt am Ende noch 11 Tage Puffer eingeplant, also ihr seht. Alles unter Kontrolle! Außerdem habe ich meine Umfrage geplant und online gestellt.
Wer ebenfalls eine Umfrage erstellen muss für eine Bachelorarbeit oder ähnliches kann ich euch "empirio.de" empfehlen. Das ist ist an dieser Stelle keine Werbung, einfach eine Herzensempfehlung, weil ich damit am besten klar gekommen bin.
Und da fing der Stress innerlich bei mir an. Ich habe die ganze Zeit Angst gehabt, dass meine Umfrage nicht ausgefüllt wird, dass ich niemals genügend Antworten bekommen werde, aber falsche gedacht! Aktuell haben 305 Herzensmenschen an meiner Umfrage teilgenommen und mit damit eine große Schippe Stress abgenommen! An dieser Stelle nochmal ein riesengroßes Dankeschön an alle lieben Menschen die meine Umfrage geteilt und beantwortet haben! Ehrlich Danke!
Wer noch vorbeischauen möchte, hier ist der Link zu meiner Umfrage:
Und dann ging es ans Schreiben oder eher ans Lesen, denn auch wenn ich einige Punkte bereits vorbereiten konnte, musste auch zu meiner Arbeit erstmal Literatur her. Auch hier ein FunFact: Ich war deswegen zum ersten Mal in meinem Leben in unserer Unibibliothek. Meine Literaturrecherche ist noch nicht komplett fertig. Aus einem einfachen Grund: Ich mache mir zu jedem Buch Notizen, verpacke die neuen Punkte in meine Arbeit und lese dann die nächsten Sachen und mache so weiter. Ich glaube mit der Methode komme sehr gut zurecht bisher.
Was das Schreiben selbst angeht komme ich eigentlich gut klar, auch wenn meine Google Suche ungefähr aus Millionen Einträgen wie "Ein anderes Wort für XY" besteht. Ich meine es soll ja schließlich auch professionell und wissenschaftlich klingen.
Für die nächsten Wochen sind noch ein paar Dinge geplant:
Ich bin jetzt bei ca. 15 Seiten, heißt es fehlen noch 35 Seiten, aber das schaffe ich auch noch! Allein die Auswertung meiner Umfrage wird einige Seiten umfassen! Da kann ich viel draus machen und ich bin zuversichtlich, dass alles gut gehen wird. Morgen werde ich noch einmal im Büro schreiben, weil ich dort einen Termin habe und ich denke auch heute werde ich zumindest noch eine weitere Quelle lesen.
Ich werde euch weiter berichten und auf dem laufenden halten!
Alles Liebe
Luisa
Wünsche dir viel Erfolg :) <3
AntwortenLöschenDanke ♥
Löschen