22. April 2021

Bookpinion - New Horizons von Lilly Lucas (Green Valley #4)

*Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung aufgrund von Markennennung und Empfehlungen.*

 Hallo ihr Lieben!


Heute gibt es seit langem wieder die erste Rezension auf meinem Blog! Und welche Buchreihe würde da besser passen als die Green Valley Reihe von Lilly Lucas?! Richtig, keine. Obwohl ich noch ein paar meiner Lieblingsreihen zuhause habe, zu denen noch keine Rezension geschrieben wurde! Unter anderem die Touched Trilogie von Corinne Jackson! Aber bleiben wir mal beim Thema. Heute soll es nämlich um Lilly Lucas "New Horizons" gehen! Den aktuellsten Band der Green Valley Reihe (obwohl Band 5 ja schon in den Startlöchern steht)! New Horizons ist der vierte Band der Green Valley Reihe von Lilly Lucas und ist im Knaur Verlag erschienen. In New Horizons geht es um Annie und Cole, welche wir zumindest teilweise bereits aus den vorherigen Bänden kennen. Seien wir mal ehrlich nach Band drei mussten wir die Geschichte von Annie einfach hören!



Inhalt:

Als hätte das Leben sie zurück auf Los geschickt – so fühlt sich Annie, als sie nach einem schweren Unfall aus dem Koma erwacht. Die einfachsten Dinge, selbst das Laufen, muss sie neu lernen. Dabei möchte Annie so schnell wie möglich wieder als Automechanikerin in der Werkstatt ihres Vaters in Green Valley arbeiten.

In der idyllischen Kleinstadt in den Rocky Mountains versteckt sich derweil Netflix-Star Cole Jacobs nach einem peinlichen Fehltritt vor der Presse und langweilt sich zu Tode. Nur widerwillig erklärt er sich bereit, die Inszenierung des alljährlichen Weihnachtstheaterstücks zu übernehmen.

Bei den Proben trifft Cole auf Annie, die so anders ist als all die Frauen, die ihn anhimmeln. Es kommt, wie es kommen muss: Annie und Cole geraten kräftig aneinander – und dann knistert es gewaltig …


Quelle: droemer-knaur.de 


Meine Meinung: 

Mit New Horizons hat Lilly Lucas mal wieder einen Volltreffer gelandet. Allein das Gefühl von wieder nach Hause kommen und immer wieder neue Seiten an Green Valley kennenlernen hätte schon 5 Sterne verdient. Aber es geht ja nicht nur um dieses Gefühl. Es geht in New Horizons um Cole und Annie und deren Geschichte. 

Erstmal zu Annie: Annie haben wir bereits ganz kurz in New Dreams kennenlernen können und dort schon mal ein bisschen was zu ihr erfahren können. Annie lebt mit ihrem Dad in Green Valley und ich meiner Meinung nach einfach eine coole Socke, die zwar durch ihren Unfall eingeschränkt wurde, sich aber durchkämpft. Ich muss ehrlich sagen ich mochte Annie und ihre Einstellung gegenüber dem Leben sehr. 

Kommen wir zu Cole. Unser lieber Cole, der nach der Pleite in New Promises auch einfach nur ein happy End verdient hat und in New Horizons eine Chance darauf bekommt. Ich muss zugeben ich mochte Cole in New Promises nicht so gerne. Vielleicht weil er meinem Lieblingsgreenvalley-Pärchen Izzy und Will ständig in die Quere kam, vielleicht aber auch nur, weil er oft nur von dieser "Schicki-Micki"-Seite gezeigt wurde, die er durch seinen Beruf nunmal hat. Aber in New Horizons ging es mir schon anders. Cole hat mehr positive Seiten bekommen und sich wirklich zu einem besseren, netteren Menschen entwickelt. 


Die Geschichte an sich: 

Ich liebe es wie sich die Green Valley Traditionen auch im neuen Band wiederholen und dass man immer wieder auf bekannte Gesichter trifft. Man erfährt noch einmal ganz andere Geschichten aus Green Valley und bekommt das Gefühl selbst dort zu sein. Man kennt die Leute, man kennt die Stadt und man verliebt sich in die Stadt. Vor allem aber verliebt man sich in die Geschichten der Menschen dort. Annies Kampf zurück in ihr altes Leben, zurück an ihren Arbeitsplatz und auch zurück in einen Zustand in dem sie sich wohlfühlt ist inspirierend und schön zu beobachten. Natürlich hat auch Annie mit Zweifeln zu kämpfen, aber sie kämpft weiter. 

Cole dagegen versucht sich von seinem Image zu lösen, denkt mehr über sein Leben an sich nach und merkt schnell, dass ihm Annie wirklich gut gefällt. Da kommt das Angebot von Lena, dass er Annie bei der Inszenierung des Krippenspiels unterstützen soll gerade recht. 

Die Dynamik zwischen Cole und Annie, die beide wie der Typ "Kopf-durch-dir-Wand" wirken ist toll und man fiebert mit ihnen mit. Wie auch bei den Green Valley Teilen zuvor zieht auch New Horizons einen in seinen Bann. Die Gefühle der Charaktere reißen einen mit und man stolpert geradewegs mit in die Welt von Green Valley und das Gefühlschaos, das dort manchmal herrscht.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich es geliebt habe wieder in Green Valley zu sein und freue mich schon unfassbar auf den fünften Band!


Das Buch bekommt von mir 5/5 Sterne! 


Kennt ihr die Green Valley Reihe? Wer ist euer Liebling? 


Lasst es mich wissen! Alles Liebe. 


Luisa 





Kommentar veröffentlichen

© Just read one more chapter. Made with love by The Dutch Lady Designs.