29. August 2021

Bookpinion - New Chances von Lilly Lucas

*Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung aufgrund von Markennennung und Empfehlungen.*

 Hey meine Lieben!

I'm proud of myself. Ich schaffe es tatsächlich irgendwie regelmäßig hier einen Beitrag mit euch zu teilen. Ich möchte euch heute mit meiner Rezension zu "New Chances" von Lilly Lucas versorgen. Ich habe das Buch bei BookBeat gehört und gerade erst beendet. Da ich schon zu "New Horizons" eine Rezension hochgeladen habe, dachte ich mir, dass die Rezension zu "New Chances" auf keinen Fall fehlen darf. Der Abschluss der Green-Valley Reihe ist mir wieder sehr ans Herz gegangen und ich möchte auch zu diesem Schätzchen meine Meinung mit euch teilen. Sam haben wir ja bereits in "New Horizons" kennengelernt und ich bin jetzt einfach mal ehrlich, ich konnte es kaum erwarten die Geschichte rund um Sam zu lesen!


Grundlegendes:

"New Chances" ist der fünfte und letzte Band der Green- Valley Reihe von Lilly Lucas und umfasst 352 Seiten. Das Buch ist als Taschenbuch, als E-Book und als Hörbuch [nur bei BookBeat] erhältlich.  


Cover:



Inhalt:

Während eines Work-and-Travel-Aufenthalts in den USA ihren Traum verwirklichen und Erfahrungen im Craft-Beer-Brauen sammeln – das hat sich die 21-jährige Leonie gewünscht. Doch dann geht schief, was nur schief gehen kann, und Leonie strandet in der Kleinstadt Green Valley, auf der Suche nach irgendeinem Job. Einziger Lichtblick ist der ebenso attraktive wie einfühlsame Barkeeper Sam, dem sie prompt ihr Herz ausschüttet. Keiner von beiden ahnt, dass sie sich schon am nächsten Tag wiedersehen werden: Leonie bewirbt sich als Nanny für die kleine Maya, obwohl sie keinerlei Erfahrung mit Kindern hat – und ohne zu wissen, dass Sam Mayas Vater ist …

Quele: droemer-knaur.de

Meine Meinung:

Ich schreibe diese Meinung, mit einer kleinen Träne in den Augen, denn so unfassbar schön die Reise nach Green Valley wieder war, es ist wohl vorerst die letzte gewesen. Zumindest, bis "Find me in Green Valley" bei mir einzieht. Aber trotzdem vorerst bleibt es die letzte Reise dorthin. Und was soll ich sagen, was ich nicht zu jedem Buch dieser Reihe sagen könnte? Ich liebe die Welt von Green Valley, die Lilly Lucas hier erschaffen hat. Es ist ein Gefühl von Nach Hause kommen und mit jedem Band, mit jedem Paar kommt man ein Stück mehr in dieser Stadt an. Umso größer war das Nachempfinden können am Ende dieses letzten Bandes, bei der es bei Leonie um die Frage ging, wie es mit ihr weitergehen soll. 

Aber fangen wir am Anfang an. Mit Leonies holprigen Start in Green Valley, den sie sich ja eigentlich ganz anders vorgestellt hatte. Nämlich fern ab von Green Valley, bei dem Praktikum ihrer Träume in einer bekannten Brauerei. Leonie, die ursprünglich aus Deutschland, genauer gesagt Bayern kommt, stammt nämlich aus einer Brauer-Familie und Sie hat den Traum ihr eigenes Craft-Beer zu brauen. Mit diesem Traum und eigentlich dem perfekten Plan kommt sie also in Amerika an, um dann herbe enttäuscht zu werden. Aus dem Praktikum wird nämlich nichts. Umso besser, dass Leonie Mrs. Hartley über den Weg läuft, als sie in Green Valley strandet. Eine Anstellung als Nanny für deren Enkelkind kommt ihr in diesem Zeitpunkt nur gerade Recht, wo sie ja auch Sam, den netten Kellner aus dem Olly's nicht mehr so recht aus dem Kopf bekommt. 

Oh und kommen wir zu Sam, dem netten Kellner beziehungsweise Koch aus dem Olly's den man einfach lieben muss. Mit seinem Auftreten hinterlässt er durchaus Eindruck bei Leonie, der diese kleine Ablenkung gerade Recht kommt nach der Pleite mit ihrem Praktikum. Doof nur, dass Sam nicht nur im Olly's hinter dem Tresen und in der Küche steht, sondern ganz nebenbei auch noch das Leben als alleinerziehender Vater meistert. Leonie staunt nicht schlecht, als ihr klar wird, dass sie als Nanny für Sams Tochter engagiert werden soll. 

Die aufregende Reise von Leonie und Sam ist zum dahin schmelzen. Die beiden harmonieren perfekt miteinander. Wie immer hat Lilly Lucas es auch in diesem Band der Green-Valley Reihe geschafft einen vollkommen in diese Welt hinein zu ziehen. Es fühlt sich an, als würde man mit den anderen im Olly's sitzen, mit Ihnen durch die Rockies wandern und ihnen beistehen, bei jedem Hoch und jedem Tief. 

Auch im letzten Band tauchen unsere Protagonisten der ersten Bände wieder auf. Leonie hat während ihrer Reise in Green Valley natürlich tatkräftige Unterstützung von Izzy, Will, Lena, Ryan und Annie. 

Mein abschließendes Fazit: Ich wüsste nicht was man noch hätte besser machen können. Es war ein perfekter Abschluss für eine der besten Buchreihen, die ich je gelesen habe! Daher ist meine Wertung mit 5 von 5 Sternen mit Sicherheit auch keine Überraschung! 

Nun, ich werde nun ein wenig meinem Bookhangover nachgehen und mich dann daran machen in einem meiner currently readings weiter zu lesen.


Was lest ihr eigentlich gerade?


Alles Liebe 

Luisa


Kommentar veröffentlichen

© Just read one more chapter. Made with love by The Dutch Lady Designs.