27. August 2021

Mein SuB Stand August 2021 | Stapel ungelesener Bücher

*Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung aufgrund von Markennennung und Empfehlungen.*

                                                               Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute meinen ersten "richtigen" Beitrag nach dem Urlaub für euch, heute möchte ich nämlich meinen SuB vorstellen. Kurze Erklärung für diejenigen, die das Wort SuB nicht kennen: Es handelt sich um den Stapel ungelesener Bücher, also die Bücher, die man zuhause hat, die aber noch nicht gelesen sind. Viele Buchblogger versuchen diesen mit Hilfe von Spielen und Challenges schrumpfen zu lassen, denn die meisten Buchmenschen werden das Problem kenne: Egal wie viel man liest, dieser Stapel wächst und wächst und wächst. Zumindest scheint er einfach nicht kleiner zu werden. Mittlerweile habe ich aufgehört einfach Massenhaft Bücher zu kaufen, auf die ich am Ende vielleicht gar nicht so viel Lust habe und die einfach in den Tiefen meines Bücherregals verschwinden. Allerdings werden sich wahrscheinlich einige von euch daran erinnern, dass ich im letzten Jahr ausgezogen bin und vorher mein Regal super stark aussortiert habe. Ich habe bestimmt zwei volle Kisten in öffentliche Bücherregale gebracht, einige Bücher an ReBuy verkauft oder auch einfach Bücher an Freunde verschenkt. Und trotzdem blieben einige Bücher in meinem Regal, die noch ungelesen sind. Ich möchte den heutigen Beitrag dazu nutzen euch meinen SuB vorzustellen! Gerne könnt ihr mir in den Kommentaren hinterlassen, wenn ihr denkt ich muss ein bestimmtes Buch meines SuBs ganz schnell lesen, weil es so gut ist, aber auch für Kritik bin ich offen, also immer her damit! Aber erstmal viel Spaß mit meinem SuB! 




Mein SuB in Zahlen: 

Insgesamt habe ich 20 ungelesene Bücher, davon sind 14 die Folgebände einer Reihe, 5 Einzelbände und 2 erste Teile von Buchreihen. Außerdem sind 3 davon E-Books, 12 Taschenbücher und 5 Hardcover. Alle 20 sind in der deutschen Sprache.



Für meine derzeitige Lesequantität sind das eine Menge Bücher, aber euch interessiert es vermutlich auch welche Bücher noch auf meinem SuB liegen, also kommen hier alle Bücher die noch auf meinem SuB liegen und hoffentlich bald gelesen werden. Bei dem einen oder anderen möchte ich noch ein paar kleine Anmerkungen machen, deswegen gibt es eventuell immer mal wieder Kommentare zu den einzelnen Büchern. Aber fangen wir erstmal an!


 1. Falling Fast - Bianca Iosivoni

Der erste Band ist mein derzeitiges Currently Reading und es gefällt mir bisher wirklich gut. Ich bin allerdings auch noch nicht sehr weit. Ich denke spätestens im September sollte ich das Buch fertig haben. Natürlich folgt dann hier eine Rezension. 


2. Flying High - Bianca Iosivoni



3. Repeat this love - Kylie Scott


4. Effortless - S. C. Stephens


5. Careless - S. C. Stephens


6. Untamed - Anna und Griffin - S. C. Stephens

Ebenfalls Folgebände, allerdings welche, die ich tatsächlich lesen möchte! Ich brauchte nur einfach eine Pause von dem ewigen Hin und Her von Kiera und Kellan nach dem ersten Teil. Effortless ist sogar schon angelesen und wartet nur darauf, dass ich es weiterlese. Wen meine Meinung zum ersten Band der "Thoughtless" Reihe interessiert, kann gerne bei meinem Lesemonat März 2020 vorbeischauen, dort gibt es eine kleine Meinungsäußerung meinerseits, die meine "Pause" verständlicher machen könnte! 



7. Try and Trust - Nena Tramountani

Nachdem ich im Juni den ersten Teil der Soho-Love-Reihe gelesen habe, steht Band zwei bereits in den Startlöchern! Bin gespannt auf die Geschichte von Matilda und Tony. 


8. Play and Pretend  Nena Tramountani

Ich habe meine Chance genutzt und habe mir über meinen Mojoreads- Account den dritten Band der Soho-Love- Reihe zugelegt. Der befindet sich gerade auf dem Weg zu mir. Ich bin schon sehr gespannt.



9. Ruht das Licht - Maggie Stiefvater


10. In deinen Augen - Maggie Stiefvater

Zwei wunderschöne Bücher, die schon seit Jahren auf meinem SUB versauern und darauf warten, dass sie endlich gelesen werden. Mit etwas Glück und Motivation bekomme ich es hoffentlich bald hin, diese Schmuckstücke zu lesen. 



11. Everlasting Love - Ruf der Unterwelt - Lauren Palphreyman

Der letzte Band der Everasting Love Reihe, der ebenfalls schon eine Weile im Regal steht. Zwar noch nicht ganz so lange wie es "Ruht das Licht" und "In deinen Augen" es tun, aber lange genug, um sich vernachlässigt zu fühlen. Ich hoffe bald die Zeit für das Buch zu finden.



12. Plötzlich Prinz - Die Rache der Feen - Julie Kagawa

Auch hier muss ich nicht mehr viel sagen, dieser dritte Band wird hoffentlich bald verschlungen. Die ersten beiden Bände habe ich bereits gelesen. Den ersten Band habe ich schon rereaded, am zweiten lese ich immer mal wieder ein Stück weiter. Leider bin ich totaler Mood-Leser und habe derzeit eigentlich gar keine Lust auf Fantasy. Ich denke aber, sobald es etwas kälter wird, bekomm ich wieder mehr Lust drauf. 


13. Eden Academy - Lauren Miller



14. Dämonennächte - Nina MacKay

Gott ich habe ein schlechtes Gewissen, weil das Buch schon so lange bei mir ist. Ich habe Teil eins der Reihe in einem Urlaub inhaliert und Teil zwei wartet seit dem darauf, endlich mal in die Hand genommen zu werden. Ich denke gerade im Herbst, wo ich persönlich immer mehr Lust auf Fantasy habe, geht es dem Schätzchen an den Kragen.



15. The Ivy Years - Was wir verbergen - Sarina Bowen

Sarina Bowen ist eine meiner liebsten Autorinnen. Ich habe bisher alle Bücher, die ich von ihr gelesen habe, geliebt. Ganz besonders die Bücher, die sie zusammen mit Elle Kennedy geschrieben hat! Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Buch. 



16. Freed - Fifty Shades of Grey - Befreite Lust von Christian selbst erzählt 

Mein zweites Currently Reading im August! Ich habe ewig - und ich meine wirklich ewig! - auf diesen letzte abschließenden Band gewartet und war so happy ihn endlich kaufen zu können. Eingezogen ist er erst Ende Juli vor meinem Urlaub und ich bin auch noch nicht sehr weit in dem Buch. ABER! Ich lieb es. Und ich weiß ja bereits wie es endet, daher freue ich mich nur umso mehr auf den Verlauf des Buches. 



17. Origin - Jennifer L- Armentrout



18. Secret Fire - Die Entflammten - C.J. Daugherty

Nachdem mich die Autorin mit "Night School" einfach nur vom Hocker gehauen hat, musste ich einfach noch ein Buch von ihr haben. Ich bin sehr gespannt, wie mir "Secret Fire" gefallen wird. 


19. Book Boyfriend - Claire Kingsley

Darf ich vorstellen: Typ Zwischenread. Ich habe ganz gerne mal das ein oder andere Buch auf meinem Tolino, dass ich spontan bei Zugfahrten, langen Autofahrten oder abends im Bett lesen kann, bei dem ich einfach drauf los lesen kann. Ich kenne dieses Buch tatsächlich noch nicht und habe auch ehrlich gesagt keine Ahnung worum es genau geht, aber ich denke es wird ein locker leichter Read für Zwischendurch. [sollte ich falsch liegen, könnt ihr mir gerne davon berichten!] 


20. Kiss me, Killer - Jean Dark

Last but not least: Team kostenfreies E-Book. Ich habe das Buch damals während einer Aktion bei Thalia runtergeladen und bin bisher nicht zum lesen gekommen. Bin aber schon gespannt, wie das Buch so wird. Habe bisher tatsächlich noch nicht viel aus dem Genre "Dark Romance" gelesen.





WOW. Wenn ich mir so überlege wie viele Bücher ich bei meinem ersten SUB-Post hier noch auf meiner Liste hatte und wie wenig es jetzt sind, bin ich ganz schön baff. Denn mit 20 Büchern bin ich schon eher im unteren Bereich der SUB-Tiefen anzusiedeln, finde ich. Ich habe keineswegs so viele Bücher gelesen. Aber aufgrund meines Auszuges sind einige Bücher in offene Bücherregale oder zu ReBuy gewandert und haben ein neues Zuhause gefunden. 

Wie sieht euer SUB eigentlich aus? Oder zählt ihr euren SUB gar nicht? 

Lasst es mich wissen! 


Alles Liebe

Luisa

Kommentar veröffentlichen

© Just read one more chapter. Made with love by The Dutch Lady Designs.