12. Juni 2019

Neuzugänge und Lesemonat April und Mai 2019

Hey meine Lieben!

Ich dachte ich zeige euch heute mal meine Neuzugänge der letzten zwei Monate! Es sind insgesamt 9 Bücher und ein Hörbuch bei mir eingezogen. Ein paar davon waren Rezensionsexemplare, die meisten habe ich jedoch in einem Anfall von Buchsucht selbst gekauft! Viel Spaß mit meinen Neuzugängen und meinem Lesemonat!





Den Anfang mache ich mal mit meinem Thalia Besuch vor meinem Urlaub, bei dem ich leicht eskaliert bin. Ich bin an diesem schönen Tag ganz spontan zu Thalia gefahren mit dem Plan ein einziges Buch für meinen Urlaub zu kaufen. Es wurden 5! Ich weiß auch nicht wie mir das immer passieren kann. Außerdem ist an diesem Wochenende auch noch ein Buch extra eingezogen, welches ich bei einem Einkauf mit meiner Mutter eingepackt habe.
Nach dem Urlaub (in dem ich genau ein Buch gelesen habe) sind dann noch weitere Bücher eingezogen. Aber ich denke ich zeige euch die Bücher einfach einmal im Überblick! Wenn ich die Bücher bereits gelesen habe, vermerke ich euch das natürlich bei dem jeweiligen Buch!


Fangen wir mit einem Buch an, welches schon vorher bei mir eingezogen ist und welches ich vor meinem Urlaub gelesen habe! Und zwar handelt es sich um "Zweimal Sommer zum verlieben" von Aimee Friedman. Das Buch wurde mir vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt und ich habe mich ein Stück weit in den Sommer von Summer verliebt. In beide Versionen, den in "Zweimal Sommer zum Verlieben" werden zwei verschiedene Varianten von einem Sommer erzählt, die beide auf ein ziemliches Problemchen hinauslaufen. Worum es sich dabei aber genau handelt, müsst ihr selbst herausfinden.
Meine ausführliche Meinung findet ihr übrigens in meiner Bookpinion.

Das nächste Buch, welches von mir gelesen wurde ist ebenfalls ein Rezensionsexemplar, allerdings aus dem Hause von Piper! Und zwar geht es um "Dämonentage" von Nina Mackay. Das Buch habe ich in meinem Urlaub verschlungen und kann es bisher als eines meiner Highlights werten! Auch hier gibt es natürlich meine ausführliche Meinung in der Bookpinion.












Kommen wir zum nächsten Buch, beziehungsweise Hörbuch. Auch dieses wurde mir vom Bloggerportal zugeschickt, wofür ich unglaublich dankbar bin. Aber so dankbar ich auch bin. Das Hörbuch zu "The Brightest stars attracted" von Anna Todd konnte mich kaum bis gar nicht überzeugen. Meiner Meinung nach also leider ein kleiner Reinfall und damit mein Monatsflop!
Was genau mich gestört hat, findet ihr in meiner Bookpinion.


Passend zum Filmstart zu "After Passion" von Anna Todd habe ich dann auch noch einmal das Buch gereradet und das Hörbuch ist dank des Bloggerportals ebenfalls bei mir angekommen. Sobald ich das Hörbuch gehört habe, gibt es vielleicht ein Book vs. Movie! "After Passion" und die gesamten Nachfolger, werden für immer eine meiner Lieblingsreihen bleiben! Gerade weil mehrere Jahre, zwischen meinem ersten Lesen und dem Reread liegen, kann ich das bisher mit großer Überzeugung sagen!


Damit wären wir fertig mit den bereits vorhandenen Büchern und machen weiter mit den Neuzugängen! Das erste Buch, welches bei mir eingezogen ist, ist übrigens "The Mister" von E.L.James. Ich bin bei diesem Buch schon sehr gespannt wie es mir gefallen wird. Denn bei dem Buch scheiden sich die Geister. Die einen finden es okay, die anderen finden es einfach furchtbar. Mich erwartet dieses Buch noch, also habe ich noch keine Meinung dazu.



Dann kam die schon erwähnte Eskalation bei Thalia, bei der 5 Bücher bei mir einzogen. Unter anderem die beiden mir fehlenden Bände der "Paper"-Reihe von Erin Watt. Nämlich "Paper Party" und "Paper Paradise", welche ich beide bereits gelesen habe! Und ich muss sagen, beide Bücher waren für mich eher im Mittelfeld anzusiedeln. Mit "Paper Party" konnte ich eigentlich nicht so viel anfangen - ich hätte auch einfach darauf verzichten können. Allerdings war es eine schöne kurze Geschichte für zwischendurch um wieder in das Umfeld von der "Paper"-Reihe eintauchen zu können. Mit "Paper Paradise" hat die Reihe einen soliden Abschluss gefunden, der einen gut mit den Royals abschließen lies.







 Das nächste Buch, das eingezogen ist, ist "The Ivy years - Bevor wir fallen" von Sarina Bowen. Ein Buch, welches gerade auf Social Media sehr viel Aufmerksamkeit bekommen hat. Neben einem wunderschönen Cover, wurde dabei auch häufig die wunderbare Geschichte erwähnt. Ich habe das Buch gelesen und war irgendwie unsicher, als ich es beendet habe, denn ich hatte keine Ahnung was ich von der Geschichte halten soll. Alle in allem war das Buch wirklich gut. Die Charaktere haben mir zugesagt und waren wirklich sympathisch. Aber der Verlauf der Geschichte war einfach nicht so ganz meins. Wenn euch meine ausführliche Meinung interessieren sollte, schreibt es mir gerne in die Kommentare!




Dann ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen. Denn ich habe "With or without you" von Geneva Lee gekauft, ohne zu wissen, dass es sich dabei um einen zweiten Teil handelt. Ja sowas passiert, also entweder werde ich das Buch verlosen, verschenken oder mir einfach den ersten Teil kaufen. Ich halte euch auf dem Laufenden!







Das letzte Buch meiner Thalia-Eskalationstour ist mein Currently Reading "After Work" von Simona Ahrnstedt. Ich bin bisher sehr begeistert von diesem Buch, wel die Protagonistin mal nicht vollkommen perfekt aussieht und wie diese Supermodels, die man überall unter die Nase gerieben bekommt. Ich bin etwa bei der Hälfte und bin bisher sehr zufrieden! Also bleibt gespannt!





Die letzten Bücher die bei mir eingezogen sind, sind die folgenden:

"King of New York" von Louise Bay, was sich einfach nur unfassbar gut angehört hat! Ich bin gespannt, was mich noch erwartet.

Außerdem habe ich mir den zweiten Teil der "Ivy Years" Reihe von Sarina Bowen zugelegt und hoffe das Buch kann mich ein bisschen mehr überzeugen, als der Vorgänger. 

Das letzte Buch, welches im Mai bei mir einziehen durfte ist zum Schluss noch ein Rezensionsexemplar aus dem Bloggerportal. "Mein Jahr mit dir" von Julia Whelan wird nach "After Work" als nächstes gelesen und wartet bereits in meinem Regal darauf verschlungen zu werden!




Kommentar veröffentlichen

© Just read one more chapter. Made with love by The Dutch Lady Designs.