17. Juni 2019

Bookpinion - After Passion [Audiobook] von Anna Todd | Bookpinion

Hey meine Lieben!
Nach einem lese- und hörintensiven Wochenende gibt es heute meine Bookpinion zu dem Hörbuch  von "After passion" von Anna Todd! Das Hörbuch habe ich vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen, es handelt sich also um ein Rezensionsexemplar! Da ich in Zukunft gerne weitere Hörbücher hören möchte, würde es mich freuen, wenn ihr mir eure Empfehlungen für Hörbücher hinterlassen würdet! Aber jetzt erstmal viel Spaß mit meiner Bookpinion!





Grundinformationen: 

  • erster Band einer Reihe
  • geschrieben von Anna Todd
  • gelesen von Nicole Engeln und Martin Bross
  • erschienen bei Randomhouse Audio
  • 704 Seiten (Printausgabe)
  • auch als Taschenbuch [broschiert] erhältlich

Inhalt:


Life will never be the same ...
Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.
(Quelle: randomhouse.de)

Meine Meinung:

Als ich After Passion zum ersten Mal gelesen habe, war ich hin und weg! Die Kapitel sind kurz, zwingen einen zum weiterlesen und die Geschichte zieht einen einfach in eine Sog. Und so ist es immer noch. Im April habe ich das Buch rereaded, weil ich den Film im Kino geschaut habe und einfach nochmal in die Welt von Tessa und Hardin abtauchen wollte. Und was soll ich sagen? Meine Lust und meine Begeisterung über das Buch sind nicht geschmälert! Trotzdem dachte ich, ich versuche es einfach mal mit dem Hörbuch, welches ich vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen habe! Vielen Dank an dieser Stelle! 
Wer mich kennt, weiß vielleicht, dass ich nicht so viele Hörbücher höre, allerdings muss ich zugeben, dass es manchmal einfach entspannter ist ein Hörbuch zu hören, weil man nebenbei noch andere Sachen machen kann. Beispielsweise aufräumen oder ähnliches. Allerdings dachte ich, ich traue mich mal wieder an ein Hörbuch. 
Einmal angefangen konnte ich auch beim Hörbuch nicht mehr aufhören und habe es in ein paar Etappen komplett gehört. Die Stimmen der Leser waren angenehm, auch wenn es bei dem Verstellen der ein oder anderen Person in dem Buch schon grenzwertig wurde. [Ich sag nur die „Stimme“ von Molly] Das Hörbuch hatte ein für mich gutes Tempo, was ich immer wichtig finde! 
Aber zurück zur Geschichte. Tessa und Hardin haben eine etwas andere Beziehung zueinander. Sie streiten beinahe ununterbrochen, was ich persönlich im ersten Moment nicht so schlimm finde. Ein bisschen Pfeffer hat noch keinem geschadet. Aber beim zuhören ist mir zum ersten Mal aufgefallen wie unglaublich nervig Tessa eigentlich sein kann. Ständig nörgelt sie an allem rum, was wirklich einfach nur störend ist. Das ist mir beim lesen irgendwie nie so bewusst geworden, aber ich denke, dass mir das jetzt auffällt, liegt auch einfach mit daran, dass ich das Buch bereits zweimal zuvor gelesen habe. Ich kann Hardin da schon verstehen, dass er irgendwann entnervt reagiert. 
Insgesamt ist das Buch aber trotzdem noch eins meiner Lieblinge. Die Geschichte ist flüssig und interessant erzählt, so dass man immer weiterlesen will. Die Sprache ist recht einfach gehalten, was einen schnellen Leseprozess mit sich bringt. Abschließend kann ich nur sagen, dass ich sobald wie möglich die Folgebände rereaden möchte! Ich gebe dem Buch 

4/5 Sterne!



Kommentar veröffentlichen

© Just read one more chapter. Made with love by The Dutch Lady Designs.