25. Mai 2019

Bookpinion - The brightest stars attracted von Anna Todd | Bookpinion

Hey meine Lieben! Ich habe leider so einige Rezensionsexemplare mit mir ins neue Jahr genommen und darunter fällt auch das neue Buch von Bestseller-Autorin Anna Todd. Wer den Namen Anna Todd hört denkt wahrscheinlich direkt an die After-Reihe, mit der sie berühmt wurde. Von Wattpad-Autorin zum Weltstar. Nach einigen weiteren Veröffentlichungen hat Anna Todd im letzten Herbst "The Brightest Stars attracted" veröffentlicht. Ich habe mir das Hörbuch zu dem Bestseller zur Gemüte geführt und da ist meine Bookpinion dazu!



Grundinformationen:

  • erster Band einer Trilogie
  • geschrieben von Anna Todd
  • 352 Seiten
  • Heyne Verlag 
  • Hörbuch (auch als E-Book und Paperback erschienen)

Cover:



Inhalt:
Stars need darkness to shine
Die 20-jährige Karina konzentriert sich ganz auf ihren Job in einem Massagestudio und will ansonsten einfach nur ihre Ruhe haben. Liebe endete für sie immer im Chaos, und deshalb verfolgt sie eine strikte No-Dating-Policy. Eines Tages taucht ein neuer Kunde auf: Kael ist immer freundlich und hat eine unendlich sanfte Ausstrahlung. Er zieht Karina auf geheimnisvolle Art und Weise an, und langsam öffnet sie sich. Doch plötzlich wird Karina durch Kael in eine Welt hineingezogen, die noch düsterer ist als ihre eigene – und voller Leidenschaft. (Quelle:randomhouse.de)

Meine Meinung:

Schwer zu sagen, was ich von diesem Buch halten soll. Aber fangen wir mal vorne an. Das Cover ist schön und wirklich ansprechend. Die Stimme der Leserin ist super angenehm und ich habe das Hören des Hörbuchs wirklich sehr genossen.

Aber kommen wir zu dem Entscheidenden: Die Geschichte. Ich wurde einfach nicht warm mit den Charakteren. Karina und Kael waren irgendwie nicht so ganz mein Fall. Natürlich waren sie irgendwie süß zusammen und haben miteinander gut harmoniert, aber ich habe einfach nicht richtig in die Geschichte hinein gefunden. Mir hat einfach die Story gefehlt, die ich erwartet habe, erstmal passiert sehr sehr lange gar nichts und dann mit einem Mal passiert alles zusammen. Als hätte man am Ende versucht die Story plötzlich super interessant zu machen. Die Anfänge sind süß, auch ein bisschen aufregend, weil Kael diesen geheimnisvollen Faktor hat, aber es war nichts krasses dabei, bei dem ich mich vollkommen in die Geschichte verliebt hätte. Es war eine schöne Geschichte für Zwischendurch, aber mich hat nichts dazu gebracht weiterzuhören, außer die Tatsache, dass ich hoffte, dass es besser wird.

Und im Verlauf der Geschichte wurde es irgendwann schon noch interessanter, trotzdem wirkte es einfach ziemlich gewollt. Das Drama um Karinas Vater, das plötzliche Verhältnis zwischen Karina und Kael, es wirkte einfach zu gestellt für meinen Geschmack. Es mag sein, dass es daran lag, dass es sich um ein Hörbuch handelt, aber das Problem hatte ich zum Beispiel bei "Darker" und Fifty Shades of Grey" nicht. Da bin ich direkt mit der Geschichte warm geworden.

Ich bin ein riesen Fan von Anna Todds "After Reihe", aber dieser Auftakt der Trilogie konnte mich einfach nicht ganz überzeugen. Ich habe einfach nicht das Interesse daran die Trilogie weiterzuverfolgen.

Um es auf den Punkt zu bringen: kein Buch ist schlecht! Es ist nur einfach nicht mein Geschmack. Deswegen gibt es trotz meiner Zweifel an der Geschichte noch

2 von 5 Sterne!



Kommentar veröffentlichen

© Just read one more chapter. Made with love by The Dutch Lady Designs.