31. Dezember 2023

2023 - Ein Rückblick

Hey ihr Lieben!
- Beitrag von Luisa -

31.12.2023 - Es wird Zeit für einen kurzen Blick zurück auf das was in den letzten Monaten alles passiert ist. Und Leute es ist eine Menge passiert dieses Jahr. Viele schöne Erlebnisse und Ereignisse, die mich einfach umgehauen haben. Natürlich sind auch ein paar negative Dinge passiert, jedes Jahr besteht schließlich aus Ups und Downs, aber ich möchte mich hier auf die positiven Dinge konzentrieren. Auf die schönen Dinge, die mir passiert sind, weil ich das Jahr positiv beenden möchte. 

Ich werde mir jeden Monat eine Art Monatshighlight raussuchen und euch ein wenig von den Monaten erzähle, was so passiert ist.



1. Oktober 2023

Bookpinion - Fourth Wing von Rebecca Yarros

 Hey Ihr Lieben! 

*Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung* - Beitrag von Luisa -

Es gab hier schon eine Weile keine Rezension mehr von mir, weil ich einfach nicht dazu gekommen bin. 

Daher zuvor ein kleines Lifeupdate: Ich habe erfolgreich mein duales Studium beendet und bin jetzt offiziell im Besitz eines Bachelortitels (sagt man das so?). Nun nach einer turbulenten letzten Uniphase und ein wirklich schönen Abschlussfeier bin ich vor wenigen Tagen erneut in das reale Arbeitsleben gestartet. 


Kleines Foto von meiner Abschlussfeier: 


Aber dafür seid ihr ja gerade nicht hier nicht wahr? 
Also los geht es mit meine Meinung zu Fourth Wing. 

30. August 2023

Service-Post: Wir haben einen Buchclub

 Hey ihr Lieben! 

Luisa hier. Ich möchte euch gerne eine kleine Service-Botschaft überbringen! Vergangenen Montag ist offiziell unser Buchclub gestartet. Lisa und ich haben gemeinsam mit der lieben Verena „umgeblättert - The Book Baddies“ ins Leben gerufen und lesen gerade fleißig an dem ersten Buch des Buchclubs. 



Das Buch, mit dem wir unseren Buchclub einläuten ist übrigens „Riss and Fall“ von Sarah Stankewitz! Es war im letzten Jahr ein Highlight von mir! Da ich es sowieso für eine Freundin annotieren wollte und die anderen beiden das Buch auf der Wunschliste stehen hatten, haben wir uns also dafür entschieden! 

Unsere Meinungen zu dem Buch bekommt ihr vor allem auf Instagram auf dem Instagramaccount des Buchclubs! 

@umgeblaettert.tbb 

Schaut dort gerne vorbei und lasst ein wenig Liebe da. 


Alles Liebe 

Luisa 

21. August 2023

Bookpinion - Der Sommer, der nur uns gehörte von Jenny Han

 Hallöchen zusammen,

*Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung* - Beitrag von Lisa - 

Ich möchte euch heute gerne das Buch „Der Sommer, der nur uns gehörte“ von Jenny Han vorstellen.

Aktuell ist die Serie dazu auf Amazon Prime verfügbar, ich glaube aber (noch) nicht komplett? Ich habe es bisher noch nicht geschafft, in die Serie reinzuschauen, aber ich wollte ohnehin erst die Bücher dazu lesen.

Dieser Beitrag ist der dritte Band einer Trilogie und enthält damit potenziell Spoiler für die Reihe, daher seid hiermit gewarnt.

Weiter geht’s mit Band 3 „Der Sommer, der nur uns gehörte“ von Jenny Han.

Cover: 


6. August 2023

Bookpinion - Ohne dich kein Sommer von Jenny Han

 Hallöchen Zusammen!

*Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung* - Beitrag von Lisa -  

Ich möchte euch heute gerne das Buch „Ohne dich kein Sommer“ von Jenny Han vorstellen. Aktuell ist die Serie dazu auf Amazon Prime verfügbar, ich glaube aber (noch) nicht komplett? Ich habe es bisher noch nicht geschafft, in die Serie reinzuschauen, aber ich wollte ohnehin erst die Bücher dazu lesen.

Insgesamt gibt es drei Teile, die jeweils einen eigenen Beitrag bekommen werden.

Cover: 

30. Juli 2023

Rezension Colors of Libra - Graue Seele von Caissy Wallace

Hey ihr Lieben!   

* Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar* -Beitrag von Luisa- 

Es wird Zeit für eine neue Rezension, die ich schon vor einiger Zeit auf meinem Instagram mit euch geteilt habe! Nämlich meine Rezension zu einem absolut tollen Buch: "Colors of Libra - graue Seele" von Caissy Wallace! 

An dieser Stelle ein riesen Danke an Caissy, dass ich  Teil ihres Bloggerteams sein darf und das sogar aktuell für Band 2 der Reihe! Da erwartet euch in kurzer Zeit ebenfalls eine Rezension! 

Cover: 


29. Juli 2023

Bookpinion - Der Sommer als ich schön wurde von Jenny Han

 Hallöchen zusammen!

Ich möchte euch heute gerne das Buch „Der Sommer als ich schön wurde“ vorstellen.

Aktuell ist die Serie dazu auf Amazon Prime verfügbar, ich glaube aber (noch) nicht komplett? Ich habe es bisher noch nicht geschafft, in die Serie reinzuschauen, aber ich wollte ohnehin erst die Bücher dazu lesen.

Insgesamt gibt es drei Teile, die jeweils einen eigenen Beitrag bekommen werden.

Cover: 


22. Juli 2023

Bookpinion - Stell dir vor es wäre Frieden von Reiner Engelmann (Hrsg.) und Claudia Freund (Hrsg.)

Hey ihr Lieben!

* Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar* -Beitrag von Luisa-

Heut gibt es nach langer Zeit mal wieder eine Rezension von mir! Und zwar hat mich vor einiger Zeit ein Rezensionsexemplar aus dem Bloggerportal erreicht. Dabei handelt es sich um "Stell dir vor, es wäre Frieden". Dieses Buch ist eine Textsammlung von insgesamt 20 Texten verschiedenster Art, die sich mit dem Thema Frieden und damit auch dem Thema Krieg widmen. Wie ich das Buch erfahrt ihr in meiner Meinung weiter unten. 


Cover:

 



28. Juni 2023

Bookpinion - Zurück ins Leben geliebt von Colleen Hoover

 Hallöchen zusammen!

*Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung* - Beitrag von Lisa - 

Ich möchte euch heute gerne das Buch „Zurück ins Leben geliebt“ von Colleen Hoover vorstellen.

Cover: 


2. Juni 2023

Bookpinion - Anatomy - Eine Liebesgeschichte von Dana Schwartz

 Hallöchen zusammen!

*Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung* - Beitrag von Lisa -

Ich möchte euch heute gerne das Buch „Anatomy - Eine Liebesgeschichte“ von Dana Schwartz vorstellen. 

Cover: 


23. Mai 2023

Bookipinion - Reihenvorstellung - The Witches of Silent Creek von Ayla Dade

Hallöchen ihr Lieben 

* Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung | * -Beitrag von Lisa-

und herzlich willkommen zu meinem ersten Buchblogeintrag hier.

Ich möchte euch gerne die Dilogie „The Witches of Silent Creek“ von Ayla Dade vorstellen.

Band 1: Unendliche Macht

Band 2: Zweites Herz

Cover: 



20. Mai 2023

Hi! Wir sind jetzt zwei!

Hey Ihr Lieben,
Hi Zusammen, 

In den letzten Wochen und Monaten war es hier eher still. Einfach aus dem Grund, dass ich (Luisa) mit meiner Bachelorarbeit beschäftigt war und kaum gelesen habe. 

Damit ist jetzt Schluss! Denn ich bin wieder da und das nicht alleine!

In Zukunft wird die liebe Lisa diesen Blog mit ihrer Lesesucht unterstützen und den ein oder anderen Post an euch richten! 

Wenn ihr mehr über Lisa erfahren wollt, könnt ihr jederzeit rechts auf ihr Bild klicken. Aber eine kleine Begrüßung gibt es hier natürlich auch für euch! 

7. Mai 2023

Bookpinion - Insight of Souls - Rauch und Gold von Michelle Miller und Silvia Andermann | Rezension

 Hey ihr Lieben!

* Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar*

Ich melde mich zurück mit einer Rezension zu „Insight of Souls - Rauch und Gold“ von Michelle Miller und Silvia Andermann. Ich durfte bei diesem Werk Teil des Bloggerteams sein und bin unendlich dankbar für diese Chance. Leider bin ich etwas spät dran mit meiner Rezension, denn „Insight of Souls“ ist bereits am 28. April 2023 im Dunkelsternverlag erschienen. Da ich Teil des Bloggerteams war, habe ich das E-Book gratis zur Verfügung gestellt bekommen. 

Aber erstmal zu den harten Fakten: 

„Insight of Souls - Rauch und Gold“ ist der Debütroman von dem Autorinnen-Duo bestehend aus Michelle Miller und Silvia Andermann. Erscheinungsdatum des E-Books ist der 28.04.2023 und das Buch ist im Dunkelsternverlag erschienen. Außerdem handelt es sich bei dem Buch um den ersten Band einer Urban Fantasy Trilogie! 


Cover:

 




25. April 2023

Bachelorarbeit Woche 1-3 | Let's write this

 Hey ihr Lieben!

Drei Wochen Bachelorarbeit sind vorbei und die Wochen vergingen wie im Flug. Irgendwie viel zu schnell, manchmal hatte ich aber auch das Gefühl die Zeit geht nicht voran. Ein ganz komischen Gefühl. Aber ich dachte, ich erzähle euch ein wenig von den ersten Wochen meiner Bachelorarbeit. 

Hier aber vorab ein kleiner Schnappschuss aus dem Urlaub, um euch euren Tag zu versüßen! 




2. März 2023

Lesemonate Januar und Februar 2023 | zuletzt gelesen

 Hey ihr Lieben!

* Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung*

Frohes neues Jahr wünsche ich euch und hoffe ihr hattet einen erfolgreichen Start in das Jahr. Mein Ziel jeden Monat zwei Postings hochzuladen hat bei mit leider bisher so gar nicht geklappt. Aber heute halte ich mich zumindest schon mal ein bisschen daran und schreibe hiermit den ersten Blogpost in diesem Jahr. 

Und was wäre besser geeignet als die Lesemonate für Januar und Februar 2023? Also hier kommen meine Lesemonate! 


© Just read one more chapter. Made with love by The Dutch Lady Designs.