Mit Büchern durch die Welt | Lou ist unterwegs

Hey meine Lieben!
Und ein entspanntes Wochenende euch allen. Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht und habe mir gedacht worum es auf meinem Blog geht. Klar hauptsächlich geht es hier um Bücher, aber zwischendurch gibt es ja auch immer mal wieder Posts über meine Ausflüge und Reisen, da habe ich mir gedacht warum nicht beides kombinieren?

Bücher spielen oft an den interessantesten Orten und ich den aufregendsten Städten und einige davon würde ich für mein Leben gerne sehen! Ich habe hier in diesem Post mal ein paar Orte zusammengestellt, die ich auf Grund von Büchern oder Serien gerne mal sehen möchte! Vielleicht lässt sich der ein oder andere Ort ja dieses Jahr von der Liste streichen?



SEATTLE
Nach Seattle würde ich gerne aufgrund von Dingen reisen: Shades of Grey und Grey's Anatomy! Grey's Anatomy ist eine meiner All Time Favourites was Serien angeht und ich würde einfach unfassbar gerne mal dort hin. Ähnlich ist es bei Shades of Grey, die Bücher sind einfach nur der Wahnsinn, auch wenn das wahrscheinlich genug Leute anders sehen. Ich bin einfach richtig gespannt wie Seattle so ist. Da ist mir auch das typische Regenwetter völlig egal!



SIZILIEN
Wer die Arkadien-Trilogie von Kai Meyer gelesen hat und sie genauso sehr mochte wie ich, kann meinen Wunsch einmal nach Sizilien zu kommen vielleicht verstehen ;) Die Umgebung in dem Buch wunderschön beschrieben und durch die Geschichte der Bücher bekommt das ganze noch einen gefährlichen Unterton. Und mal ehrlich, das gute Wetter am Mittelmeer kann man sich doch auch nicht entgehen lassen.


SAN FRANCISCO
Wer aus den 90ern kommt kennt vielleicht noch die Serie 'Full House'. Meiner Meinung nach ein Klassiker und einen Re-Watch auf jeden Fall wert! Ich habe die Serie im vergangenen Jahr nochmal geschaut und ich liebe sie immer noch. Der Nachfolger 'Fuller House', den es auf Netflix zu sehen gibt, konnte mich dagegen gar nicht begeistern. Der Charme der Serie ist in dem Spin-Off einfach kaputt gegangen. Ein weiterer Grund, ist eine meiner Lieblingstrilogien nämlich die 'Touched-Trilogie' von Corinne Jackson, die zu einem Teil ebenfalls in San Francisco spielt.



NEW ORLEANS
Die Buchreihe die mich zum Lesen gebracht hat, ist die 'Plötzlich Fee' Reihe von Julie Kagawa. Und diese Serie spielt, abgesehen vom Nimmernie viel in New Orleans! Eine meiner Lieblingsszenen spielt dort in einem Park und ich würde einfach so gerne mal dorthin und den Charme der Stadt auf mich wirken lassen. New Orleans hatte für mich durch diverse Bücher und Serien einen magischen Touch und ich würde einfach gerne erleben, ob dies wirklich so ist.

NEW YORK
Aus dem Weg! Der Big Apple wartet! Auf mich? Naja wer weiß das schon. Aber mal ehrlich New York ist doch einfach ein Must Visit in den USA oder? Ich würde auf jeden Fall sehr gerne mal in die Stadt die nie schläft. Ich will wie Blair und Serena auf den Treppen des MET sitzen, wie Percy Jackson durch die Stadt jagen und oben auf dem Empire State Building auf meinen Chuck Bass warten oder zumindest mal den gleichen Ausblick genießen wie die Stars aus Gossip Girl!


SCHOTTLAND
Bild von @sophetano
Mein Wunsch nach Schottland zu kommen hat vor allem eine Buchreihe geweckt: Die 'The Curse'-Trilogie von Emily Bold. Ich habe diese Trilogie vor ein paar Jahren geradezu inhaliert und mich in Schottland verliebt. Als ich dann im letzten Jahr mit 'Outlander' angefangen habe, war es um mich geschehen und in meinem Kopf formte sich die Idee mit dem Auto durch Schottland beziehungsweise Großbritannien zu fahren und mir all die Dinge anzusehen, die es zu sehen gibt. Weitere Inspiration zu dieser Reise bekam ich dann durch den Instagramaccount einer Schulfreundin Dieses und weitere Bilder findet ihr übrigens aus Sophies Instagramaccount @sophetano ♥







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen