The Ultimate Booktag | Booktag-Dienstag

Hey meine Lieben :)
Mit einem Tag Verspätung kommt nun der erste Tag des Booktag-Dienstags ♥ Mit dem Ultimate Booktag. Ich habe diesen Tag auf Wattpad gefunden :) Allerdings habe ich ein oder zwei Fragen verändert oder weggelassen.

1- Wird dir schlecht, wenn du im Auto liest? 
Nein, absolut nicht. Ich lese sehr viel lieber im Auto und in der Bahn, als in der Schule oder am Schreibtisch. 

2- Wessen Schreibstil ist für dich einzigartig und warum? 
Ehrlich gesagt finde ich den Schreibstil von Kai Meyer sehr gut und einzigartig, warum genau, kann ich leider nicht sagen. Das ist einfach so ein Gefühlsding.
3- Harry Potter oder Twilight? 
Ich habe von beiden Reihen nur ein Buch gelesen und finde beides sehr gut. Bei mir ist das immer so ein Wechsel zwischen beidem. Mal ist es eher Harry Potter und mal ist es eher Twilight. 

4- Hast du eine Buchtasche? Wenn ja, welches Buch ist dort drin?
Nein, habe ich nicht. Ich verstaue meinen Tolino und meine Bücher, wenn ich sie mitnehme in meinem Rucksack oder in meiner Tasche, ja nach dem wohin ich sie mitnehmen muss. Zur Zeit habe ich immer meinen Tolino dabei, wo ich die Fünfte Welle von Rick Yancey lese. 

5- Riechst du an deinen Büchern?
Manchmal schon, wenn ich ehrlich bin. Aber meistens nur, wenn sie neu sind oder ich sie bei Rebuy oder so kaufe. 

6- Bücher lieber mit oder ohne kleine Illustrationen?
Kommt darauf an, wie groß die "kleinen" Illustrationen sind. So Schnörkeleien am Kapitelanfang oder um Struktur ins Kapitel zu bringen, finde ich sehr hilfreich und auflockernd. Also ich habe gerne kleine Illustrationen in Büchern.

7- Hast du irgendeine lustige Geschichte, die mit deinen Kinderbüchern zusammenhängt? Wenn ja, erzähl sie.
Okay, da fallen mir einige ein, aber ich entscheide mich mal für die Geschichte zu "Die Vampirschwestern" von Franziska Gehm. Und zwar hat es angefangen, als die Reihe mehr oder weniger neu rauskam. Ich glaube, ich war in der sechsten Klasse, als ich und meine beste Freundin die Ultrafans dieser Reihe waren. Und so kam es, dass wir so getan haben, als wären wir die Vampirschwestern, was so weit ging, dass wir uns ein eigenes "Schwesternbuch" gemacht haben und teilweise sogar die Sprache aus den Büchern benutzt haben. Das war so eine coole lustige Zeit!  

8- Welches ist das dünnste Buch in deinem Regal?
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, aber ich denke eins meiner Bücher aus dem Gulliver Verlag wie "Paranoid Park" oder "Breakout".

9- Welches ist das dickste?
Von den Seitenzahlen her, dürfte das "After love" von Anna Todd sein. 

10- Schreibst du selber auch? Siehst du eine Zukunft in der du Autorin bist?
Ja, ich schreibe selbst auch und ich würde gerne, wenn ich erwachsen bin nebenbei als Autorin arbeiten. Schreiben ist einfach ein sehr wichtiger Teil in meinem Leben, den ich nicht mehr missen möchte.

11- Wann hast du mit Lesen angefangen?
Ich schätze mal in der Grundschule. Aber so wirklich exzessiv wie heute, erst seit ungefähr 2011, also als ich so 13 war.

12- Was ist dein Lieblingsklassiker?
Ich hab bis jetzt nur wenige gelesen und ein Fan von Klassikern, werde ich wohl niemals sein, aber ich fand "Der Gute Mensch von Sezuan" ganz gut.

13- Lieblingsfach in der Schule? Kunst oder Deutsch?
Zur Zeit eher Deutsch, da wir in Kunst gerade viel Theorie machen, was echt nicht spaßig ist. In Deutsch behandeln wir gerade "Romatink", was nicht mein Thema ist, aber immer noch besser als Designtheorie und so ein Kram.

14- Du bekommst ein Buch geschenkt, dass du bereits gelesen und gehasst hast - was machst du?
Ich würde mich trotzdem freuen, da das Geschenk von Herzen kommt. Jedoch würde ich versuchen das Buch wieder loszuwerden oder weiter zu verschenken. 

15- Was ist dein Lieblingswort?
Twinkie. Ihr wisst schon, diese mit Vanille gefüllten Dinger aus den USA. Noch nie gegessen, aber ich liebe das Wort. 

16- Vampire oder Feen?
Feen.

17- Dreiecksbeziehung oder verbotene Liebe?
Kommt immer drauf an, wie ausgelatscht die Dreiecksbeziehung dargestellt wird. An sich sind sie echt ne coole Sache, aber dauert alles zu lange, wird aus der besten Idee der größte Mist. 

18- Pure Liebesgeschichte oder actionreiche Story mit vereinzelten Liebesszenen?
Da ich ein Gefühlsleser bin, kommt es immer darauf an, ob ich lieber Action will oder die purste Liebesgeschichte lesen möchte. Aber an sich wohl lieber Liebesgeschichten mit Actionanteilen. 


Okay, das war's mit meinem Tag, ich hoffe es hat euch gefallen. 

xoxo Lou 


Kommentare:

  1. Sehr schöner Post, man bekommt ein bisschen was über dich und deine Bücherliebe mit und kann sich so ein noch besseres Bild von dir machen .. Und gewonnen hast du bei mit als du geantwortet hast das du lueber Feen statt Vampiren magst XD ich mag auch beides aber Feen snd einfach toller :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :) haha ja ich meine Vampire können schon cool sein, aber ich bin eher so der Feen-Typ :D

      Löschen
  2. Ich krieg dich schon noch dazu, dass du Klassiker magst! #lifegoal <3 :P

    AntwortenLöschen