Liebster Blog Award - Discover new Blogs.

Hey meine Lieben,
ich wurde von der lieben Anna Katharina Kathi zum "Liebster Award" nominiert. Ich danke dir wirklich herzlich für diese Nominierung, die ich einfach mal als Kompliment ansehe!

Also soweit ich das verstanden habe, ist der "Liebster Award" eine Blog-Serie, die dabei helfen soll, dass sich Blogger untereinander besser kennen lernen und vernetzen können. Für die Leser der Blogs soll dies eine Chance sein andere gute Blogs kennenzulernen und zu finden ohne viel Googlen zu müssen.

Kommen wir zu den Regeln der Blog-Serie: 

1) Beantworte die, dir 11 gestellten Fragen

2) Nominiere 3 weitere Blogs

3) Stelle ebenfalls 11 Fragen an die nominierten Blogs

4) Füge das Bild hinzu



Nun das sind meine Antworten auf die Fragen von Kathi:



1. Leihst du dir Bücher aus oder kaufst du sie lieber selber?
Ich muss sagen, ich besitze meine Bücher lieber. Als ich jünger war, habe ich mir öfter mal Bücher ausgeliehen, aber heute mache ich das eher weniger und dann auch nur von Freunden. Aber im großen und ganzen, kaufe ich meine Bücher lieber selbst. 

2. Wonach entscheidest du, welches Buch von deiner Wunschliste als nächstes bei dir einziehen darf? 
Ich denke, das ist bei mir immer so eine spontane Sache. Ich kenne meine Wunschliste und wenn ich eins der Bücher sofort entdecke, dann zieht es bei mir ein. Es hat sehr viel damit zu tun, ob ich in der Stimmung für ein bestimmtes Buch bin. Also kaufe ich die Bücher zufällig oder nach Stimmung. 

3. Wenn du nur ein einziges deiner Bücher behalten dürftest, welches wäre es?
Als würde jemand das entscheiden können! Aber ich würde denke ich mal den ersten Teil von Plötzlich Fee behalten, einfach weil dieses Buch mir emotional so viel wert ist! 

4. Markierst du dir Stellen in Büchern, die du schön/traurig/ergreifend etc. fandest?
Nein, das mache ich nicht, denn ich weiß nie, ob ich das Buch vielleicht doch irgendwann einmal verkaufen oder verschenken möchte oder so was, außerdem hätte ich dann viel zu sehr das Gefühl ich lese eine Schullektüre. 

5. Welches Buch hat dich bis jetzt am meisten bewegt?
Ich muss sagen da gab es einige, aber ich denke, dass "Nichts leichter als das" von Marnelle Tokio mich wirklich aufgewühlt hat, als ich es gelesen habe. Es hat mich wirklich zum nachdenken gebracht.

6. Wie viele Bücher hast du zu Hause?
Okay, ich zähle jetzt mal nur die in meinem Regal und auf meinem Tolino, das Regal im Wohnzimmer lasse ich mal aus. Also in meinem Regal stehen insgesamt 103 Bücher. Auf meinem Tolino befinden sich: 270 Bücher, also insgesamt komme ich auf 373 Bücher. (Die Reihen die im Wohnzimmer stehen, wie Harry Potter, Twilight und einige andere habe ich jetzt nicht mitgezählt.)

7. Liest du nur zu Hause oder z.B. auch in der Bahn, auf der Arbeit oder in der Schule?
Ich lese sogar teilweise lieber unterwegs als zuhause. Also meistens lese ich im Auto, weil ich da meine Ruhe habe sag ich mal oder eben zuhause. In der Schule lese ich nicht so gerne, weil da dauernd jemand um mich herum ist und ich mir immer so beobachtet vorkomme.

8. Liest du auch auf englisch?
Ja ich lese auch auf englisch, aber für die Bücher brauche ich meistens etwas länger. Man sollte meinen das wäre wie bei deutschen Büchern, wenn man sogar Englisch Leistungskurs hat :D 

9. Auf welches Buch fieberst du hin, dass es endlich erscheint?
Before von Anna Todd. Ich weiß ich könnte mir das englische Buch holen, aber ich möchte das deutsche, damit es zu den anderen passt. 

10. Wonach bewertest du, ob du ein dir bisher unbekanntes Buch kaufst/liest?
Der Inhalt und teilweise auch das Cover müssen  mich ansprechen. Also ich würde nicht unbedingt ein Buch lesen, bei dem ich den Klappentext oder die Hauptthematik nicht kenne.

11. Sortierst du Bücher aus?
Ja ich sortiere Bücher aus, zum Beispiel wenn sie mir überhaupt nicht gefallen oder ich sie sogar doppelt habe (also als Buch und als ebook). Da fällt mir ein ich müsste noch ein Buch verschicken.. die liebe Nadja wartet schon drauf. Was mir leider auch passiert ist, dass ich zweite Teile im Schrank stehen habe, zu denen ich den ersten nicht habe und die ich loswerden möchte. Eigentlich hatte ich vor demnächst mal ein "Lou mistet aus" zu machen.

Das war's dann erstmal mit den Fragen beziehungsweise mit meinen Antworten auf Kathis Fragen. Es hat echt Spaß gemacht die Fragen zu beantworten :) 

Wie in den Regeln steht muss nun auch ich 3 Blogs nominieren. Ich nominiere: 

- Charly von CharlysBuchstabenmaerchen 
- Denise von buechersindmeinewelt 
- Lena von lenaliest (obwohl du schon viermal mitgemacht hast ♥)

Meine 11 Fragen an euch:

1. Wie bist du zum lesen gekommen?
2. Würdest du je dein Lieblingsbuch an jemanden ausleihen?
3. Ebook oder 'richtiges' Buch? Und warum?
4. Mit welchem Buchcharakter, würdest du am liebsten dein Leben für eine Woche tauschen? 
5. Kaufst du Bücher weil sie dir gefallen oder weil sie gerade gehyped werden?
6. Wo liest du am liebsten? 
7. Gab es ein Buch, das dein Leben verändert hat, weil es dich so gepackt hat?
8. Schreibst du selber ein Buch oder würdest es gerne machen?
9. Wenn du die Möglichkeit hast einen bestimmten Autor einen Tag lang zu begleiten, bzw. den Tag mit ihm zu verbringen, wen würdest du treffen wollen und was würdest du geren mit der Person machen?
10. Dein letzter Neuzugang?
11. Wie kam es, dass du mit dem Bloggen angefangen hast? 

xoxo Lou 




Kommentare:

  1. Hi,
    schön, dass du mitgemacht hast :)
    Deine Antworten sind echt gut und meistens stimme ich bei den Antworten mit dir überein.
    Zu der Frage mit dem markieren von Büchern: Verwendest du z.B. Postits? In meinen Büchern herummalen tue ich auch nicht, aber ich markiere mir Stellen immer gerne mit kleinen Zettelchen.

    Liebe Grüße :)
    Kathi

    http://anna-katharina-kathi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Danke dass du mich nominiert hast:)
      Ich markiere eigentlich nie etwas in meinen Büchern. Bei meinen ebooks mach ich mir Lesezeichen oder markiere das, aber ansonsten eigentlich nie

      xxx Liu

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen