Mit den Büchern durch den Herbst | TAG

Hey meine Lieben :) Heute kommt mal wieder ein Tag von mir, den ich bei Melody of Books auf Youtube entdeckt habe. Ihr wisst was ein TAG ist, also geht es sofort los, würde ich sagen.

1. Kastanien sammeln: Zeige eine Reihe, die du zusammentragen musstest, obwohl du erst ein oder sogar kein Buch davon gelesen hast.
Für diese Aufgabe, habe ich mir die "Call of the Forgotten" Serie von Julie Kagawa, leider gibt es den dritten Teil ja noch nicht zu kaufen, da er erst am 27.Oktober erscheint, doch sobald der Teil raus ist, werde ich mir auch den letzten Teil zulegen! Von der Reihe, hab ich bis jetzt nur den ersten  Teil gelesen, aber ich bin gerade am zweiten Teil dran. :)

2. Regenschauer: Zeige ein Buch, das erst gut begonnen hat, dich dann aber furchtbar enttäuscht hat.
Wenn ich ehrlich bin, habe ich in meinem Bücherregal kein Buch gefunden, dass mich wirklich enttäuscht hat, doch leider muss ich sagen, dass mir "Selection 02 - Die Elite" von Keira Cass nicht so sehr gefallen hat.

3. Drachen steigen lassen: Zeige ein Buch , mit dem man sich in ein Abenteuer stürzt.
Bei dieser Aufgabe würde ich jetzt einfach mal "Touched, der Preis der Unsterblichkeit" von Corinne Jackson auswählen, weil ich denke, dass die ganze Geschichte einfach sehr gut zum Thema Abenteuer passt.


4. Indian Summer: Zeige ein Buch in den Farben rot, orange oder gelb ( muss nicht zwingend alle Farben im Cover haben)
Meine Antwort: "About a Boy" von Nick Hornby. Und zwar ist es die Klett Ausgabe auf englisch, die eigentlich komplett orange ist, mit einigen schwarzen Details drauf. Leider muss ich sagen, dass mich das Thema von dem Buch nicht wirklich interessiert hast, aber da es meine Schullektüre im letzten Schuljahr musste ich es trotzdem lesen.

5. Blätterrascheln: Zeige ein Buch bei dem die Seiten nur so dahingeflogen sind.
 Deifinitiv "After Passion" und "After Truth" von Anna Todd. Die restlichen Bücher hab ich leider noch nicht. Aber diese Bücher sind einfach nur so davongeflogen. Ich war einfach so begeistert und in der Story vertieft, dass ich mir die beiden Bücher jeweils an ein bis zwei Tagen gelesen habe!

6. Abwarten und Teetrinken: Ein Buch wo du anfangs nicht abschätzen konntest in welche Richtung es sich entwickeln würde.
Da würde ich, denke ich "Betrunken von dir" von Michaela Hanauer auswählen. Als ich das Buch gelesen habe, was schon ein wenig her ist, wusste ich erstmal nicht, was ich von dem Buch halten sollte. Doch zum Ende hin, hat mir das Buch mehr und mehr gefallen.

7. Kuscheldecke: Zeige ein richtiges Wohlfühlbuch
Für mich ist das "Plötzlich Fee - Herbstnacht" von Julie Kagawa, was zu meinen absoluten Lieblingen gehört. Es ist einfach so schön und ich verbinde diese Bücher einfach mit Wohlfühlen.

8. Schal stricken: Welches Buch ,welche Reihe hätte verlängert werden solle?
"Winteraugen" von Rebecca Wild, hätte ich jetzt gesagt, aber ich habe erfahren, dass ein zweiter Teil bereits angekündigt ist. Also bin ich mir hier noch nicht sicher. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den zweiten Teil "Sommerkälte", der am 05.11.2015 erscheint!

9. Halloween: Zeige ein schauriges/gruseliges Buch.
Als gruseliges Buch, kann ich auf jeden Fall die "Fear Street" Reihe von R.L. Stine empfehlen. Ich lese leider nicht so viele gruselige Bücher, also ist mein Repertoire an diesen Büchern sehr gering.

10. Lesen im Kerzenschein: Welches Buch wirst du in diesem Herbst noch lesen?
Ich will diesen Herbst auf jeden Fall endlich "Stirb leise mein Engel" von Alexander Götz beenden und "The Iron Traitor" von Julie Kagawa. Einfach weil ich schon so extrem lange an dem Buch lese.

Ich hoffe euch hat der Tag gefallen, Und fühlt euch frei den TAG auch zu machen ♥

Schönen Sonntag euch noch, wir sehen uns später noch mit dem "Want to read" für die kommenden Wochen.
xoxo Lou

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen