Hey ihr Lieben!
*Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar* - Beitrag von Luisa -
Könnt ihr glaube, dass wir uns im Jahr 2026 befinden? Ich finde den Gedanken unheimlich crazy. An Silvester habe ich noch fleißig Visionboard gebastelt und jetzt sind wir einfach in das neue Jahr gestartet, was für mich so viel bereit hält. Einfach auf drei Hochzeiten eingeladen und im August heiraten mein Mann und ich selbst nochmal. Der Gedanke ist schon verrückt. Aber darum soll es heute erstmal nicht gehen. Heute geht es nochmal um das vergangene Jahr. Um 2025, ein Jahr mit vielen Höhen und tiefen und einer Menge Bücher, buchigen Events und ganz viel Liebe.
Wenn ich ein Jahr zurückblicke, nämlich in den Januar 2025 kann ich mich sehr gut daran erinnern, dass ich an meinem Schreibtisch saß und die Leseziele von Lisa und mir in einem Blogpost verpackt habe - den findet ihr übrigens hier. Ich habe mir für 2025 100 Bücher vorgenommen gehabt und rückblickend war das ein recht gut erreichbares Ziel.
Aber wie gesagt der Januar - mein Monat mit den größten Highlights in 2025 - ich habe die Bücher von Lisa F- Olsen für mich entdeckt (an dieser Stelle nochmal das fetteste Danke an @verlorenimbuecherregal für diese Empfehlung!) und habe mich in Tannstein und Cap und Dacre verliebt, denen dann auch schnell alle anderen in dem Universum gefolgt sind. Heute kann ich sagen, dass ich bei den letzten Veröffentlichungen sogar für Lisa bloggen durfte und OMG! Ich kann es eigentlich immer noch nicht fassen und es kommt in diesem Jahr noch etwas ganz besonderes von ihr, auf dass ich mich unheimlich freue!
Im Verlauf der ersten Monate in 2025 durfte ich einige Ausflüge mit meinen Arbeitsmädels machen und habe mir neue & alte Orte angeschaut. Zum Beispiel ging es für uns nach Utrecht (hab mich ein bisschen verliebt) und wir haben die Sonne in Koblenz genossen.
Es durfte viel Buchpost bei mir einziehen und ich habe mich über jedes einzelne Buch gefreut, auch wenn mir dann im März aufgefallen ist, dass ich dringend die Bücher, die ich aus London mitgebracht habe lesen sollte, also ging es im März der Chestnut Springs Reihe von Elsie Silver an den Kragen. Mein liebster Teil der Reihe ist übrigens Band 2 mit "Heartless"!
Und dann kam der Juni und damit einfach das 100. Buch und das Erreichen meines Leseziels! Mein 100. Buch für 2025 war im übrigen "Deep End" von Ali Hazelwood und sogar das erste und einzige Ali Hazelwood Buch, dass ich bisher gelesen habe. Lisa und ich haben das Buch im Buddy Read gelesen und unsere Meinung findet ihr hier ! Und mit dem Erfolg kam direkt auch ein Fail: Mein erster Versuch eines Sauerteigbrotes - ich sag euch Backstein war nichts dagegen. Viel zu viel Mehl und viel zu wenig Ahnung, von dem was ich da mache, aber Spaß gemacht hat es trotzdem irgendwie.
In den richtigen Sommer bin ich dann mit meiner Mama gestartet - eine Woche Bergluft schnuppern und über Stock und Stein wandern, Radfahren und das heiße Wetter genießen - es war traumhaft wie jedes Jahr und ich weine jetzt schon, weil wir unseren Urlaub diese Jahr zeitlich einfach nicht hinbekommen werden. Geendet hat mein Juli übrigens unter anderem mit einem Ausflug nach Berlin zu meiner liebsten Anna-Lena - die ich hart vermisse, weil sie nicht mehr in Köln wohnt und wir uns viel zu selten sehen können. Und dann durfte ich ein weiteres Herzensbuch für die liebe Lisa F- Olsen mitbegleiten. (Rezension zu dem Herzensbuch findet ihr hier ) und dann war es Zeit für unser alljährliches Buchclubwochenende in Münster. Ich sag euch wir hatten wieder so eine schöne Zeit und ich freu mich schon auf unseren Trip in diesem Jahr!
Wir erinnern uns dass ich vorhabe zu heiraten? Nun damit haben wir 2025 bereits begonnen. Im August haben mein Mann uns standesamtlich treuen lassen und ich habe jede Sekunde des Tages geliebt. Von meinem (beinahe) vergessenen Brautstrauß, über die Trauung und die Überraschung unserer Gäste am Standesamt bis hin zum Tomatensaucenfleck auf meinem Kleid, welchen mein Trauzeuge noch im Restaurant mit einem Fleckstift behandelt hat. Ganz viel Liebe an dich Max! Einen besseren Trauzeugen könnte ich mir nicht vorstellen!
Auch im September durfte ich einiges erleben. Ich habe ein langes Wochenende mit meiner Schwester in Wien verbracht und durfte mich am Schloss Schönbrunn ein bisschen wie Sissi fühlen. Ich durfte Sachertorte probieren (leider echt nicht mein Ding) und die Nationalbibliothek bestaunen. Ich möchte auf jeden Fall noch einmal nach Wien reisen und noch mehr von der Stadt sehen.
Ihr wisst wie der Oktober bei den meisten Bookies aussieht: BUCHMESSE! Ihr Mäuse ich sag euch wir hatten eine wunderschöne Zeit auf der Messe, durften viel sehen, viel erleben - leider auch unsere furchtbare Unterkunft, die wir irgendwann dann doch nicht mehr ganz so kacke fanden und insgesamt haben wir wirklich eine schöne Zeit dort gehabt. Ich durfte Lisa F. Olsen treffen und das war vermutlich mein Highlight! Es hätte ein fast perfektes Wochenende sein können. Naja hätte, denn am Messesonntag hat mein Auto den Geist aufgegeben (R.I.P. Twingoli) und ich durfte mit einem Mietwagen vom ADAC zurück nach Hause fahren. Über die Rechnung und den Stress reden wir besser nicht an dieser Stelle. Vor allem nicht über den Umstand, dass das passiert zwei Wochen (!) bevor mein Mann und ich unser bereits bestelltes neues Auto bekommen haben. Ich sag euch, dieser Zeitpunkt war echt furchtbar und gut zugleich.
Im Anschluss an die Buchmesse hab ich gemerkt, dass meine Regale zu voll sind und habe einige Bücher aussortiert. Die Tatsache, dass die nun seit 3 Monaten hier in einem Karton vor sich hinliegen ignorieren wir einfach - ich habe einfach noch nicht geschafft etwas mit den Büchern zu machen.
Mein Dezember bestand dann erstmal aus arbeiten, Eishockeyspielen (viel zu wenige besucht, wenn ich es mir recht überlege) und Lesen. Außerdem habe ich angefangen Instagram wieder etwas ernster zu nehmen, was ich 2026 übrigens auch unbedingt wieder machen möchte.
Und dann kam der Dezember mit einigen Herzmomenten - angefangen bei meinem JGA, mit dem mich meine Freunde überrascht haben (Wir waren auf einer Disney-Party) und Weihnachten und Silvester, wo ich mein Moodboard gebastelt habe. Rückblickend ist so einiges passiert, mich haben viele Menschen und viele Bücher durch das Jahr begleitet und ich bin dankbar für jeden Moment - auch die schlechten, denn das Leben ist ja bekanntlich eine Achterbahn und auch da geht es rauf und runter.
Zum Schluss gibt es noch mein buchiges Fazit von 2025: Ich habe 195 Bücher gelesen und habe damit fast mein Ziel verdoppelt und insgesamt habe ich 69.651 Seiten gelesen. Das ist für mich immer noch so unfassbar krass, auch wenn 2024 ja so ein crazy lesereiches Jahr für mich war. Mein Jahreshighlight für 2025 hatte ich übrigens mit "And I liked it" von Lisa F. Olsen, weil dieses Buch einfach mein Herz zerstört und wieder geheilt hat.
Was war euer Jahreshighlight?

.jpeg)

.jpeg)
.jpeg)
.jpeg)
.jpeg)
.jpeg)
.jpeg)
.jpeg)

.jpeg)
.jpeg)
.jpeg)
Kommentar veröffentlichen