Hey Ihr Lieben!
*Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung* - Beitrag von Luisa & Lisa
RomCom trifft Soprtsromance?
Das Beste aus beiden Welten? Vielleicht, aber auf jeden Fall etwas, was uns beide anspricht.
Deshalb war schnell klar: das lesen wir zusammen!
Wie es war?
Wir berichten gerne.
Cover:
Inhalt:
Seit einer schweren Verletzung hat Turmspringerin Scarlett Vandermeer das Gefühl, immer gegen den Strom zu schwimmen. Introvertierter denn je, will sie sich auf ihr Studium fokussieren. Für so etwas Kompliziertes wie Beziehungen hat sie keine Zeit – meint sie zumindest.
Für Lukas Blomqvist, das Schwimm-Ass von Stanford, ist Disziplin einfach alles. So gewinnt er Goldmedaillen, so bricht er Rekorde: volle Konzentration, unerbittliche Härte, bei jedem Zug.
Und obwohl sie nichts gemeinsam zu haben scheinen, finden sich Lukas und Scarlett plötzlich in einem Arrangement wieder, das eigentlich nur kurzfristig und zur beiderseitigen Befriedigung sein soll. Bis Scarlett begreift, dass ihr Herz längst in einen gefährlichen Strudel geraten ist ...
Unsere Meinungen:
Lisa
Uff, was soll ich sagen?
Dafür, dass ich kein Fan von Sportsromance bin, fand ichs doch ziemlich gut.
Ich habs wirklich super schnell durch gehabt, weils einfach Spaß gemacht hat - hab 2 Tage für das Buch gebraucht.
Ich mochte die Charaktere.
Die Sportarten fand ich interessant und sie waren nicht zuuuu dominant.
Ich mochte die Story total gerne. Sie war witzig und ironisch. Der Schreibstil hat mich total abgeholt. Ali Hazelwood weiß was sie tut/schreibt.
Mir wars aber dann doch bisschen zu viel Kink (der irgendwie kein Kink war), zu viel "eigentlich spicen wir nur weil wir beide Kinks haben, die zueinander passen" und am Ende zu viel unnötiges und dummes Drama, was allein daraus resultierte, dass Pen einfach absolut unsicher ist.
Alles in allem hat mich das Buch gut unterhalten.
Ich werde noch mehr von Ali lesen.
3,5/5 Sterne von mir für diese Mischung aus Sportsromance und RomCom :)
Luisa
Deep End war nicht so deep wie ich erwartet hatte. Die Ankündigung, dass es sich bei dem Buch um ein super spicy Buch handeln soll (so war zumindest die Meinung die mir auf TikTok entgegen geflogen kam) war für mich jetzt nicht unbedingt der Fall. Allerdings muss man das ganze vermutlich in Relation zu den andern Büchern der Autorin sehen.
Lukas und Scarlett haben aber trotzdem eine gesunde Runde Spice bekommen, der komplett an die Charaktere angepasst war. Die beiden sind noch relativ jung und haben beide Ihre Vorlieben noch nie so richtig ausgelebt und dafür, dass die beiden sich miteinander ausprobieren wurde das ganze ganz hervorragend gelöst.
Ich mochte die Geschichte insgesamt sehr gerne. Ich habe die beiden super gerne begleitet und musste zwischendurch wirklich mal ein Tränchen verdrücken. Den Umgang von Scarlett mit ihrer Verletzung und den Struggles mit denen sie sich auseinandersetzen muss fand ich toll gelöst. Außerdem fand ich den Humor in dem Buch so lustig - ich sag nur „Du bist das Sandwich“!
Mich hat „Deep End“ sehr positiv überrascht - ich hatte so sehr befürchtet, dass es eine unangenehme Dreiecksbeziehung wird, die so bodenlos unnötige Struggles mit sich bringt, aber das war absolut nicht der Fall! (Danke an dich liebe Lisa, dass du mich dahingehend gespoilert hast! <3)
Insgesamt hat Deep End 4 Sterne von mir bekommen.
Habt ihr Deep End schon gelesen?
Alles Liebe
Lisa & Luisa
Kommentar veröffentlichen