Hey Ihr Lieben!
*Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung* - Beitrag von Lisa & Luisa
Es wurde mal wieder Zeit für einen gemeinsamen Read unseres Buchclubs und zwar haben wir „Brightstone College“ von Elisabeth Herrmann gelesen und wollten euch heute mal erzählen wie es uns gefallen hat!
Cover:
Inhalt:
Als du in die Rolle von Jen schlüpfen und an ihrer Stelle das Eliteinternat Brightstone College besuchen sollst, musst du nicht lange überlegen. Einflussreiche Mitschüler, ein Elitepoloteam und Unterricht in einem alten Schloss – so eine lebensverändernde Chance lässt man nicht einfach verstreichen. Doch was glamourös erscheint, ist in Wahrheit eine schillernde Scheinwelt, in der jeder nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist. Schon bald häufen sich Unfälle, die sich als gezielte Anschläge auf dich erweisen und dir wird klar: Jen hütet ein Geheimnis, für das nun du verantwortlich gemacht wirst.
Sei vorsichtig. Verrate nicht, wer du bist. Und vor allen Dingen: Vertraue niemandem. (Quelle: Penguin.de)
Sei vorsichtig. Verrate nicht, wer du bist. Und vor allen Dingen: Vertraue niemandem. (Quelle: Penguin.de)
Unsere Meinungen:
Lisa
Oh wow!
Das war spannend.
Ui, saß war richtig spannend.
Hat mega Spaß gemacht.
Viele im Verdacht gehabt und doch lag ich (wie so oft)
total daneben.
Damit hab ich nicht gerechnet.
Mit so vielem nicht gerechnet.
Polo als solches hat mir jetzt nicht so ganz gut gefallen, ich mag aber generell eher keine sportsromance.
Es gibt quasi gar keinen Spice. Aber dafür Tension.
Davon hätte ich mir mehr gewünscht, ich bin doch unserem Mathieu auch verfallen!
Alles in allem super Buch, würde ich euch auch ans Herz legen!
Luisa
Brighstone College hat mir sehr gefallen! Hier lag der Fokus mal nicht primär auf Romance - was für mich in den letzten Wochen eher selten vorkam.
Trotzdem gibt es hier Romance und Mathieu ist einfach ein Schätzchen gewesen. Leider war mir gerade gegen Ende einfach zu wenig Auflösung in dem Bereich. Es bleibt sehr viel offen - was nicht unbedingt schlecht ist, aber mir hat da einfach ein bisschen was gefehlt.
Ich hätte mir gern ein etwas ausführlicheres Ende gewünscht.
Aber zurück zum Anfang. Ich mochte die Stimmung des Buches sehr. Man konnte viel miträtseln und sich Gedanken machen und war immer mittendrin.
Den Aspekt mit Polo fand ich klasse und es war mal was anderes - habe ich bisher wenig in Büchern gesehen und ich fand es cool, dass man auch den Sport ein wenig erklärt bekommen hat und Einblicke in den Sport und den damit verbundenen Ablauf bekommen hat.
Ich finde auch, dass mit „Britghtstone College - Hinter der Fassade lauert das Blöse“ Potential für eine Reihe gelegt wurde. Ich könnte mir weitere Geschichten in dem Universum hier gut vorstellen.
Kennt ihr das Buch? Wenn ja, wie hat es euch gefallen?

Kommentar veröffentlichen