23. Juni 2024

Bookpinion - Reihenrezension - Carval - Trilogie von Stephanie Garber

Hey Ihr Lieben! 

*Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung* - Beitrag von Lisa -

Was ist besser als eine Rezension zu einem Buch? Richtig - Eine Rezension zu einer ganzen Buchreihe, also lehnt euch zurück, denn heute möchte ich euch die Caraval-Trilogie vorstellen und euch meine Meinung zu den drei Bänden geben!

Cover: 

     

Bilderquelle: Thalia.de


Inhalt Band 1: 

Scarlett und ihre Schwester Tella leben auf der kleinen Insel Trisda. Ihr Vater, der Governor der Insel, ist ein grausamer und gewalttätiger Mann. Daher wünschen sich die beiden nichts sehnlicher, als ihrer Heimat zu entfliehen.  

Das seltsame und sagenumwobene Spiel Caraval erscheint den beiden wie das Tor zu einer neuen Welt. Endlich erhalten sie ihre Einladung und entkommen mithilfe des geheimnisvollen Seemanns Julian aus Trisda. Doch ehe sie sich versehen, finden sich die zwei Schwestern inmitten von Rätseln und Intrigen wieder.  

Ist Tellas Kidnapping Teil der Performance von Caravals ominösem Organisator Legend, oder wurde sie wirklich entführt? Wer ist Julian wirklich, und was steht am Ende tatsächlich auf dem Spiel? Nichts ist mehr so, wie es scheint.  (Quelle: Thalia.de)


Meine Meinungen: 

Band 1: 

Ich bin unsicher...

Buch war okay...

Leider nur okay.

Irgendwie hat es ü200 Seiten gedauert, bis es - für mich - spannend wurde und das finde ich bei nem 400 Seiten Buch schon irgendwie doof...

Spannung war auch relativ schnell wieder vorbei.

Zwischendrin war ich auch einfach so in dem Buch drin und war mir selbst nicht mehr sicher, was Spiel und was real ist 😂

Buch war okay. Ich werde trotzdem weiterlesen, weil das Ende doch schon zu Band 2 lockt.


Band 2: 

Besser als Band 1

Mochte den zweiten Teil generell etwas mehr als den ersten.

Aber auch hier kam leider erst mal so gar keine Spannung auf.

Dann wurde es aber doch noch ziemlich gut und spannend.

Irgendwie ist so viel passiert, was faszinierend, spannend und verwirrend war. 

Dem Hype wird diese Reihe man nicht gerecht, aber ich bin trotzdem neugierig auf den letzten Teil der Reihe.


Band 3: 

Das beste Buch der Reihe - gelungener Abschluss!

Mochte den dritten und letzten Teil der Caraval-Trilogie am aller meisten.

Hat sich zu Beginn wieder gezogen, aber das letzte Drittel hat das so ziemlich ausgeglichen.

Es war spannend, die Plottwists waren teilweise geisteskrank! 

Ich musste das ein oder andere Teänchen verdrücken...

Es war ein absolut gelungener Abschluss und wirklich wirklich schön.

Jeder bekommt sein Happy End ... auf die ein oder andere Weise.


Habt ihr die Reihe gelesen? Ist sie eurer Meinung nach den Hype wert? 

Alles Liebe 
Lisa

Kommentar veröffentlichen

© Just read one more chapter. Made with love by The Dutch Lady Designs.