11. Februar 2024

Mein Januar | zuletzt gelesen

Hey ihr Lieben! 

*Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar* - Beitrag von Luisa -


Wieder ist ein Monat um und die ersten 1,5 Wochen im Februar sind ebenfalls bereits ins Land gezogen. Wenn ich ehrlich bin fühlt sich jedes Jahr einfach nu noch kürzer an, wenn man erwachsen ist. 

Heute ist Sonntag und zwar kein gewöhnlicher. Heute ist der Sonntag des Karnevalswochenendes in Köln und obwohl bei uns um die Ecke bestimmt drei verschiedene Veedelszüge laufen, haben wir uns heute für einen Tag zuhause entschieden. Ich muss meine Batterien aufladen. Die vergangenen Tage waren dauerhaft Leute bei uns zuhause (Meine Familie hauptsächlich) und obwohl ich mich unheimlich gefreut habe Zeit mit all diesen Personen zu verbringen, war nach drei Tagen feiern und Karneval heute mal die Luft raus. Meine Mama hat heute morgen noch ganz fleißig mit mir das Chaos der letzten Tage beseitigt und hat sich dann ebenfalls auf den Weg zum nächsten Karnevalszug gemacht, um anschließend nach Hause zu fahren. Hier ein kleiner Einblick in die letzten Tage: 




Mein Tag heute war nach der Aufräumaktion heute morgen erstmal als "fauler Sonntag" geplant. Ich habe mich dann aber doch aufgerafft und habe mein Paket beim Kiosk um die Ecke abgeholt. Und das obwohl ich wirklich gar keine Lust hatte! Der Weg zum Kiosk und zurück war zu Fuß keine 20 Minuten, das Kiosk ist nur 600m entfernt und in meinem Kopf habe ich tatsächlich abgewogen, ob ich nicht doch mit dem Auto fahren solle. Für 600 m!! Ich habe mich dann doch gegen den miesen inneren Schweinehund entschieden und hab die Beine in die Hand genommen. Und ich bin froh dass ich das getan habe! Es hat gut getan mit Musik einfach eine Runde an der frischen Luft zu sein und ich bin ehrlich ich bin mehr als happy über den Inhalt des Pakets, welches ich abgeholt habe. Da war nämlich meine neue Laptoperhöhung drin und ich liebe sie! 

Ich habe nach dem Paket abholen, also noch mein Office weiter eingerichtet und habe mich dann dazu entschieden den Januar mal Revue passieren zu lassen. 

Der Januar stand für dieses Jahr für den ersten Schritt in die richtige Richtung. Ich habe viel erlebt, viel geschafft und habe versucht meinen Zielen ein Stück näher zu kommen. Und das sogar recht erfolgreich! Dazu werden in den nächsten Tagen mehrere Beiträge kommen!

Fangen wir aber mal mit meinem Lesemonat an. Mein Januar war sehr erfolgreich! Ich habe ganze 10 Bücher beenden können und bin so so stolz darauf! Wer hierüber übrigens an regelmäßigeren Updates interessiert ist, darf sehr sehr gerne bei "Read-o" verbeischauen, dort heiße ich @luisa_reads (Wenn ihr hier klickt, kommt ihr zu meinem Profil: Read-O


Aber kommen wir zu den Büchern die ich im Januar beenden konnte: 


1. Iron Flame - Rebecca Yarros 

Starting off strong! Iron Flame hat genau wie Fourth Wing einen besonderen Platz in meinem Herzen. Ich wollte einfach nicht, dass es endet, deswegen habe ich auch ganz 2 Monate an dem Buch gelesen. Aber es war toll! Es hat mich zwar auch einfach nur zerstört, aber es war toll! Wer hier an einer ausführlichen Meinung interessiert ist, sagt gerne Bescheid! 


2. Für den Wolf - Hannah Whitten 

Well, nach jedem Sonnenschein kommt auch irgendwann wieder Regen. Und der kam leider überraschend schnell. Ich habe viel von "Für den Wolf" erwartet und wurde leider ziemlich enttäuscht. Leider ein kleiner Flop direkt zu Beginn des Monats. Meine ausführliche Meinung findet ihr hier: Bookpinion - Für den Wolf.


3. The Ivy Years 04 - Sarina Bowen

Solider Durchschnitt. Leider konnte mich der vierte Band der Ivy Years nicht so sehr überzeugen wie seine Vorgänger, aber es war trotzdem ein tolles Buch und ich habe mich gefreut, dass Bella endlich ihre eigene Geschichte bekommen hat! 


4. New Wishes - Lilly Lucas

Green Valley wird für immer mein Herz haben! Einfach für immer! Ich bin so gerne wieder dorthin zurückgekehrt und dass es in New Wishes dann auch noch ein wenig um Eishockey ging, hat mir komplett mein Herz geklaut! Große Liebe an dieses Buch und die gesamte Reihe! 


5. When the King falls - Marie Niehoff

Ein Highlight hat hier das nächste gejagt! Denn unser Januar-Buch im Buchclub hat mich einfach umgehauen! Es war so gut zu lesen! Hier wurde eine tolle Geschichte geschrieben, auf deren Fortsetzung ich schon sehr gespannt bin! 


6. High Hopes - Ava Reed 

Grey's Anatomy Vibes in einem großartigen und trotzdem einzigartigen Buch! Ava Reed hat hier ein tolles Universum geschaffen in welches ich auch aktuell gerne zurückkehre! Dieses Buch war toll! 


7. Knightstone Academy 02 - Christina Rain

Knightstone Academy hat mich bereits im letzten Jahr von sich überzeugen können und ich wurde auch hier in Band 2 nicht enttäuscht! Auch wenn die eine oder andere Wendung für mich zu erahnen war, hat es der Geschichte keinen Abbruch getan! Ich bin begeistert und warte sehnsüchtig darauf Band 3 zu lesen! 


8. Kisses from the Guy next Door - Piper Rayne

Darauf, dass ich an eine weitere Kleinstadt mein Herz verliere! Band 1 der Reihe habe ich 2021 gelesen, und es wurde endlich Zeit für Band 2 - ich wurde nicht enttäuscht! Einfach zuckersüß und so tolle Charaktere! Ich bin verliebt in Lake Starlight und die Baileys! 


9. Play for my heart - Nina Schilling

Tja was soll ich sagen? Ich habe übersehen, dass es ein zweiter Band ist, aber ich fand man konnte es auch unabhängig von Band 1 lesen. Mich hat die Geschichte von Alexis beeindruckt und ich hatte wirklich keine Ahnung wie das Ganze enden wird. Hier gab es Tiefgang und Leichtigkeit im richtigen Maß und dem nötigen Respekt! Große Empfehlung meinerseits. Ich hatte jedoch an der einen oder anderen Stelle das Bedürfnis darüber zu reden, weil es dann doch etwas in mir geregt hat, mit dem ich nicht komplett alleine sein wollte. 


10. Drowning Souls - Ava Reed

Teil 2 der Whtiestone Hospital - Reihe, die mich auch weiterhin mehr als begeistern konnte! Sierra und Mitch haben hier eine wunderschöne Geschichte bekommen, die ich gerne mitverfolgt habe! Mein Absolutes Highlight im Januar! 


Jetzt seid ihr dran! Was habt ihr im Januar gelesen? Was war euer Highlight? Was war euer Flop? 

Alles Liebe 
Luisa

Kommentar veröffentlichen

© Just read one more chapter. Made with love by The Dutch Lady Designs.