7. Januar 2024

Bookpinion - Für den Wolf von Hannah Whitten

 Hey ihr Lieben! 

*Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar* - Beitrag von Luisa -

Die erste Rezension für 2024 steht an! Bei dem Buch handelt es sich um ein Rezensionsexemplar, welches leider schon sehr lange auf meiner CR-Liste befindet. Warum ich so lange für die Geschichte gebraucht habe, könnt ihr unten lesen! Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar! 

Cover: 




Inhalt: 

Wie alle Menschen fürchtet die Königstochter Red den Wilden Wald – einen verwunschenen Ort, an dem schreckliche Monster hausen. Das schlimmste unter ihnen ist der Wolf, dem seit jeher die zweitgeborene Königstochter geopfert wird. Red ist diese Tochter, und obwohl ihre ältere Schwester Neve ihr verbieten will, den Wilden Wald zu betreten, sehnt sich die jüngere danach. Denn in Red glüht eine gefährliche Macht, die sie nicht kontrollieren kann – und im Wilden Wald kann sie wenigstens niemanden verletzten, den sie liebt. Doch an dem Tag, als sie dem Wolf gegenübersteht, ahnt Red nicht, dass sie dieses Monster in Menschengestalt mit jeder Faser ihres Wesens lieben wird. (Quelle: Klappentext) 


Meine Meinung: 

Ich habe lange für dieses Buch gebraucht. Wirklich lange. Und das liegt an verschiedenen Punkten. 

Fangen wir mal beim Schreibstil an: ich fand ihn irgendwie schwierig, um mit in die Geschichte reinzukommen. Teilweise hat sich alles eher wie ein Bericht gelesen, womit ich einfach nicht so klar gekommen bin. 

Ich habe sehr lange gebraucht , um in die Geschicte reinzukommen und teilweise fand ich es - selbst für Fantasy - zu unrealistisch. Ich hatte das Gefühl die Protagonisten reden kaum miteinander - was zum Glück im Laufe des besser wurde - und Zack war das von Heirat die Rede.. es ging mir zu chaotisch zu. 

Das Buch wird beworben mit „Enemies-to-lovers“ ein Trope, den ich wirklich gerne und viel lese. Aber hier ist der Funke für mich einfach nicht so richtig übergesprungen. 

Nichts desto trotz wurde das Buch im Verlauf besser. Gerade das letzte Viertel hat alles nochmal deutlich rausgerissen! Es wurde einfacher dem Schreibstil zu folgen und ich kam flüssiger durch die Geschichte. 

Die Protagonisten mochte ich ganz gern. Beide hatten ihren eigenen Kopf und wirkten auf mich sehr charakterstark. Auch die Nebencharaktere wurden durch ihre eigenen Hintergründe sehr gut aufgebaut. 

Für mich war nur irgendwie die gesamte Geschichte schlussendlich nicht das Wahre, daher gibt es leider „nur“ 3,5/5 Sterne von mir. 

Wie sieht es bei euch aus? Kennt ihr das Buch? Habt ihr es schon gelesen? 

Alles Liebe 
Luisa

Kommentar veröffentlichen

© Just read one more chapter. Made with love by The Dutch Lady Designs.