14. Januar 2024

Bookpinion - Knightstone Academy - Begehre uns nicht von Christina Rain

 Hey Ihr Lieben! 

*Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung* - Beitrag von Luisa -

Und willkommen zu einer neuen Rezension! Ich möchte den Januar nutzen, um ein paar Rezensionen von 2023 nachzuholen, die zwar auf „Reado“ gelandet sind, es aber durch meine Faulheit bisher nicht auf dem Blog geschafft haben! 

Da Lisa und ich gemeinsam mit unserer lieben Verena einen digitalen Buchclub führen, gibt es zumindest in den meisten Monaten mindestens eine Rezension, die ich verfasse! Und da dachte ich mir „Wieso teile ich die eigentlich auf diesem Blog nicht?“ Nun wie gesagt das möchte ich nun nachholen und den Anfang macht unser Novemberbuch »Knightstone Academy - Begehre uns nicht« von Christina Rain. 

Das Buch ist der erste Teil der Knightstone-Reihe und ich konnte mir dieses Schmuckstück auf der Buchmesse mit dem wunderschönen Farbschnitt der „Buchtüte“ sichern! Ich meine, dieser Farbschnitt passt einfach so so gut zu dem Buch!

Cover: 




Inhalt: 

»Willkommen an der Knightstone Academy. Dem Zuhause der mächtigsten angehenden Magier und dunkelsten Kreaturen.«

Statt an der renommierten Tanzhochschule ihrer Träume landet die 19-jährige Hayden nach dem Sommer vor den Toren einer unbekannten Akademie, für deren Studienplatz ihre Eltern sie vor Jahren eingeschrieben haben. Vor ihrem Tod. Und vor der Gelegenheit, Hayden zu erzählen, dass es Magier, Vampire und Werwölfe wirklich gibt.

Auch in ihr soll eine Elementarkraft schlummern, doch wenn das wahr ist, schlummert sie verdammt tief, denn Hayden hat keine Ahnung, wie sie die Magie in sich wecken und die Eignungstests an der Knightstone bestehen soll. Als wäre das nicht genug, stolpert sie auf dem Campus einem attraktiven Masterstudenten in den Schoß, dessen charmantes Lächeln sich schnell als Fassade entpuppt. Er und sein bester Freund scheuen keine Mühen, Hayden bloßzustellen, um sie von der Akademie zu vertreiben. Vor allem der arrogante und verschlossene Sohn des Dekans, Silas Stone, scheint sie aus tiefster Seele zu hassen.

Wenn da bloß nicht dieses verflucht heiße Knistern zwischen ihnen wäre … und die Tatsache, dass sie als Jungfrau für ein gefährliches Magieritual in den Fokus einer geheimen Verbindung gerät. (Quelle: Thalia.de) 

 

Meine Meinung: 

Dunkle Magier, ein ahnungsloses Mädchen und eine Menge Geheimnisse und Spice! 

Knightstone hat es mir angetan! Und ich bin ehrlich es bleibt bis zur letzten Seite spannend. 

Insgesamt finde ich die Geschichte echt gut! Teilweise etwas vorhersehbar und dann aber auch wieder überhaupt nicht. 

Das war mein erster Dark-Romance Fantasy Roman und ich blicke schon gespannt zu Band 2, der gleich begonnen wird. 

Hayden, Silas, Isaac und alle anderen Charaktere wirken auf mich noch sehr jung. Hayden ist in Band 1 gerade 19 Jahre alt und ich finde an der Art und Weise wie sie mit einigen Problemen umgeht merkt man das auch. Aber ich finde sie verhält sich altersgerecht. 

Man darf nicht vergessen dass es Dark Romance ist und hier die sexuellen Fantasien und Handlungen auf jeden Fall einen großen Teil der Geschichte ausfüllen. Ich muss aber klar sagen, dass die Geschichte auch ohne den Spice eine gute Geschichte wäre! Die Rivalitäten und Sticheleien, die Geheimnisse und Lügen würden auch ohne den sexuellen Aspekt ein sehr spannendes Buch abgeben!! 

Ich mochte Hayden als Person wirklich gern und bin gespannt was die einzelnen Protagonisten noch an Charakterentwicklung mit sich bringen. 

Zu der Triggerwarnung am Anfang kann ich persönlich nicht wirklich was sagen. Ich fand sie irgendwie treffend gewählt - bin aber persönlich auch nicht durch etwas in dem Genre betroffen gewesen oder davon „abhängig“ eine Triggerwarnung zu lesen. Ich kann nur sagen, dass das Buch nichts für jeden ist. 

Insgesamt war das Buch wirklich toll! Ich habe in Band 2 bereits reingelesen und bin gespannt wie es weitergeht!

Das Buch hat von mir 4/5 Sterne bekommen!


Alles Liebe 
Luisa 


Kommentar veröffentlichen

© Just read one more chapter. Made with love by The Dutch Lady Designs.