17. Januar 2024

Bookpinion - Suizid von Dean Koontz

Hey Ihr Lieben! 

*Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung* - Beitrag von Lisa 




Es wird Zeit, dass wir uns hier ein Genre anschauen, welches hier so gut wie gar nicht vertreten ist: Thriller.
Ich lese mittlerweile wieder total gerne Thriller zwischendrin - manchmal brauchts einfach Nervenkitzel!
Daher möchte ich euch heute ein Buch von Dean Koontz vorstellen, welches mir unerwartet gut gefallen hat!

Cover: 



Inhalt:

"JANE HAWK: VON ALLEN GEJAGT, ZU ALLEM ENTSCHLOSSEN
Der rätselhafte Selbstmord ihres Mannes ist nur der Anfang eines ungeahnten Albtraumes: Auf der Suche nach einer Erklärung für seinen Tod entdeckt FBI-Agentin Jane Hawk einen landesweiten Anstieg unerklärlicher Suizide. Als sie der Spur weiterfolgt, erhält sie eine unmissverständliche Warnung: Ein Unbekannter dringt in ihr Haus ein und bedroht ihren Sohn. Jemand Mächtiges scheint dahinterzustecken. Da Jane nicht weiß, wem sie trauen kann, geht sie in den Untergrund. Getrieben von dem Willen, ihre Familie zu schützen und den Tod ihres Mannes zu rächen, macht sie die Jäger nun zu Gejagten." (Quelle: Amazon.de)


Meine Meinung:

Unerwartet gut!
Ich habe das Buch zum Geburtstag bekommen. Der Klappentext klang vielversprechend, obwohl ich mir das Buch in der Buchhandlung wohl eher nicht genauer angeschaut hätte.
Aber, dass dieses Buch so genial wird, damit hab ich absolut nicht gerechnet!
Von Anfang an spannend mit einer tollen Thematik.
Es geht um Biotechnik, mit der man so allerhand schlimme Dinge tun kann.
Es ist so spannend und teilweise so gruselig, weil es sich nicht wie Science Fiction liest, sondern, wie etwas, was längst vor der Tür steht.
Wahnsinn!
Ich habe so oft die Luft angehalten und gehofft, dass alles gut wird.
Das Buch war wirklich schwer aus der Hand zu legen.
Bisschen Punktabzug gibt's, weil mir die "Zweckfreundschaften" zu schnell entstanden sind, obwohl sie niemandem trauen kann.
Ich bin auf weitere Teile von Jane Hawk gespannt und kann das Buch bedingungslos weiterempfehlen.

Lest ihr gerne Thriller?
Dann würde ich mich über ein paar Empfehlungen in den Kommentaren freuen :)


Alles Liebe 
Lisa 


14. Januar 2024

Bookpinion - Knightstone Academy - Begehre uns nicht von Christina Rain

 Hey Ihr Lieben! 

*Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung* - Beitrag von Luisa -

Und willkommen zu einer neuen Rezension! Ich möchte den Januar nutzen, um ein paar Rezensionen von 2023 nachzuholen, die zwar auf „Reado“ gelandet sind, es aber durch meine Faulheit bisher nicht auf dem Blog geschafft haben! 

Da Lisa und ich gemeinsam mit unserer lieben Verena einen digitalen Buchclub führen, gibt es zumindest in den meisten Monaten mindestens eine Rezension, die ich verfasse! Und da dachte ich mir „Wieso teile ich die eigentlich auf diesem Blog nicht?“ Nun wie gesagt das möchte ich nun nachholen und den Anfang macht unser Novemberbuch »Knightstone Academy - Begehre uns nicht« von Christina Rain. 

Das Buch ist der erste Teil der Knightstone-Reihe und ich konnte mir dieses Schmuckstück auf der Buchmesse mit dem wunderschönen Farbschnitt der „Buchtüte“ sichern! Ich meine, dieser Farbschnitt passt einfach so so gut zu dem Buch!

Cover: 



7. Januar 2024

Bookpinion - Für den Wolf von Hannah Whitten

 Hey ihr Lieben! 

*Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar* - Beitrag von Luisa -

Die erste Rezension für 2024 steht an! Bei dem Buch handelt es sich um ein Rezensionsexemplar, welches leider schon sehr lange auf meiner CR-Liste befindet. Warum ich so lange für die Geschichte gebraucht habe, könnt ihr unten lesen! Danke an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar! 

Cover: 



1. Januar 2024

2024 - mein Visionboard und meine Ziele

 Hey Ihr Lieben!

- Beitrag von Luisa -

2024 steht vor der Tür und ich mache mir Gedanken darüber, was ich im kommenden Jahr erreichen und erleben möchte. Also habe ich mir Ziele und Erlebnisse zusammengestellt, die ich 2024 gerne erfüllen möchte. Im vergangenen Jahr hatte ich bereits eine Liste mit Zielen, von denen ich einige bereits erfüllen konnte. Ich habe nicht alle erreicht, aber das ist auch vollkommen in Ordnung. Manche Ziele brauchen einfach länger. 

Zum Einstieg in die ganze Thematik, habe ich mir meine Ziele vom vergangenen Jahr angeschaut und mir die folgenden Fragen gestellt. 


1. Welche Ziele möchte ich wiederkehrend auch in 2024 erreichen?


2. Welche Ziele konnte ich bisher nicht erreichen und möchte das 2024 nachholen? 


3. Welche Ziele haben sich neu ergeben? 


Daraus konnte ich schon so einiges machen. Dann habe ich mir meine aktuelle Situation genauer angeschaut und mich vor allem eine Sache gefragt:


Wer möchte ich 2024 und darüber hinaus sein? 


Und erstmal stand ich vor einem Fragezeichen. Denn ganz ehrlich ich war mir nicht sicher. Ich finde in seinen 20ern lernt man sich nochmal neu kennen. Zumindest war das bei mir der Fall. Wie möchte ich mein Leben leben? Wan denkt man an Familienplanung? Wann ans Heiraten? Wie sieht es aus mit Haustieren und bin ich überhaupt selbst schon soweit die Verantwortung für ein anderes Lebewesen zu übernehmen? Bin ich in meinem Job richtig? Möchte ich reisen oder nicht? Womit möchte ich meine Zeit verbringen? Sollte ich mir ein neues Hobby suchen? Wie steht es mit Gesundheit und Finanzen? Viele Fragezeichen und trotzdem ist es nur eine Auswahl von den Fragen die ich mir in den letzten Monaten und Jahren gestellt habe. 

Und ich bin ganz ehrlich, noch habe ich nicht alle für mich beantworten können - wie auch? Jeden Tag passiert etwas neues, man lernt neue Menschen kennen, man reflektiert sich selbst. Antworten ändern sich je nach Lebenssituation. Aber ich habe versucht mir die Fragen irgendwie zu beantworten und das werde ich auch weiterhin tun. 

Aber fangen wir da an wo wir aufgehört haben. 2023 und meine Ziele in dem Jahr. 

© Just read one more chapter. Made with love by The Dutch Lady Designs.