31. Dezember 2023

2023 - Ein Rückblick

Hey ihr Lieben!
- Beitrag von Luisa -

31.12.2023 - Es wird Zeit für einen kurzen Blick zurück auf das was in den letzten Monaten alles passiert ist. Und Leute es ist eine Menge passiert dieses Jahr. Viele schöne Erlebnisse und Ereignisse, die mich einfach umgehauen haben. Natürlich sind auch ein paar negative Dinge passiert, jedes Jahr besteht schließlich aus Ups und Downs, aber ich möchte mich hier auf die positiven Dinge konzentrieren. Auf die schönen Dinge, die mir passiert sind, weil ich das Jahr positiv beenden möchte. 

Ich werde mir jeden Monat eine Art Monatshighlight raussuchen und euch ein wenig von den Monaten erzähle, was so passiert ist.




JANUAR

Der Anfang diesen Jahres bestand vor allem aus Vorbereitung für die letzte Uniphase vor der Bachelorarbeit. und trotzdem ist noch einiges passiert. Mein Monatshighlight kann ich im Januar nicht so richtig festhalten. Der Januar hat für mich nach einer dicken Erkältung im Kölner Zoo begonnen, wo wir die "Christmas Lights"  bewundert haben. Außerdem war ich mit meinen Mädels im "Superfly" in Düsseldorf und zum Ende des Monats haben wir dank einigen Schneetagen noch einen Tagesausflug ins Skigebiet gemacht!




FEBRUAR

Der Februar stand bei mir ganz im Sinne von Karneval - was auch sonst, wenn man in Köln wohnt! Als Sternzeichen verkleidet ging es für uns ins Getümmel! Außerdem wurde eine neue Haarfarbe zelebriert und es ging so oft es ging Eislaufen! Karneval an Weiberfastnacht war hier absolut mein Monatshighlight!




MÄRZ 

Im März wurde das Unileben genossen - Ausflüge mit den Mädels, Sportenthusiasmus, Lernen und Spaziergänge inklusive! Mein Highlight im März war auf das Flash Forward - Konzert mit meiner Schwester im Artheater! 




APRIL 

Mein April-Highlight: Urlaub auf Mallorca! Aber es sind noch so viele andere schöne Dinge passiert. Unter anderem FROSTERN und die regelmäßigen Walking-Runden mit Anna. Außerdem wurde meine Gardening-Era eröffnet und ich habe meine Bachelorarbeit begonnen! 




MAI 

Der Mai war der Monat indem meine Bachelorarbeit in die heiße Phase ging. Ich habe täglich geschrieben, war regelmäßig mit Anna walken und habe eine kleine Buchmesse - die Fabula-Est -  besucht. Außerdem habe ich einen kleinen Ausflug zu meiner Familie gemacht. 




JUNI 

Mein Juni war voll mit schönen Ereignissen! Neben dem 2-jährigen mit meinem mit meinem Freund  konnte ich im Juni meine Bachelorarbeit abgeben, war zum ersten Mal in Köln Stand-up Paddeln, habe ein Kraftklub-Konzert besucht und habe mit meiner Schwester unseren jährlichen Schwesternurlaub gemacht. Dieses Jahr ging es nach Hamburg um uns das Harry Potter Theater anzusehen. Außerdem ging es für meinen Freund uns mich zum "Balaton Sound Festival" nach Ungarn! Hier ein richtiges Highlight auszusuchen ist für mich super schwer, da ich so viel erleben durfte. 




JULI

Der Juli war ebenfalls sehr Ereignisreich. Für mich ging es mit meiner Mutter in den Wanderurlaub nach Österreich. Kleines Highlight, da ich die Gegend, in die wir dort immer fahren einfach liebe! Außerdem habe ich während des Urlaubs erfahren, dass ich meine Bachelorarbeit bestanden habe! Das war mein Absolutes Highlight im Juli - hab auch vor Freude einfach geweint, als ich die E-Mail geöffnet habe. Außerdem ging es Ende des Monats für die aller letzte Uniphase wieder in die Uni!





AUGUST

Happy Birthday to meeee! Mein Highlight: Meine beste Freundin hat ihr Baby an meinem Geburtstag bekommen! Liebs sehr! Außerdem war ich mit Freunden feiern. Aber ein großes Weiteres Highlight: Meine liebe Nadja hat mich in Köln besucht! Die letzte Uniphase ging weiter, wir haben viel gefeiert und Am Ende des Monats wurde dann gemeinsam mit meinem Jahrgang die Abschlussfeier des Bachelors gefeiert. 




SEPTEMBER 

Im September ist gar nicht allzuviel passiert. Für mich startete erneut die „echte“ Arbeitswelt und ich war erstmal viel mit der Arbeit beschäftigt. Mein Highlight war ein Nachmittag zum Kastanien sammeln mit Freunden! 




OKTOBER 

Oktober heißt Buchmesse! Und diese ist auch mein Monatshighlight! Denn ich durfte meine Liebe Lisa endlich in richtig echt treffen und wir alle hatten so eine schöne Woche auf der Messe. Außerdem wurde Oktoberfest bei einer Freundin gefeiert und ich war zum ersten Mal bei einem Icehockey-Spiel der Kölner Haie! 




NOVEMBER 

In den November bin ich mit einem weiteren Icehockey-Spiel gestartet. Diesmal waren wir mit einer großen Runde da und hatten so klasse Plätze! Es war toll! - auch wenn die Haie leider verloren haben. Ich habe einen tollen Mädelsabend mit Anna gehabt und war zum ersten Mal in einem Katzencafé! Es stand Laternenbasteln und St. Martinsumzug an. Eislaufen und Kurztrips inklusive. 




DEZEMBER

Der Letzte Monat des Jahres ging irgendwie noch schneller um als gedacht. Ich war auf einem Seminar im Sauerland - so schön mit dem Schnee! - hab mir das böse C eingefangen und es wurde Weihnachten gefeiert. Heute Abend steht noch Silvesterparty an und es geht ins Jahr 2024! 




Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und einen wunderschönen letzten Abend in 2023! 


Alles Liebe 
Luisa 

1 Kommentar

  1. Hallo Liebe Tanja!

    Vielen Dank!

    Ich wünsche dir ebenfalls einen wunderschönen Start in das neue Jahr und viele Herzensmomente!

    Harry Potter kann ich nur empfehlen es war wirklich schön dort!

    Alles Liebe
    Luisa

    AntwortenLöschen

© Just read one more chapter. Made with love by The Dutch Lady Designs.