1. Oktober 2023

Bookpinion - Fourth Wing von Rebecca Yarros

 Hey Ihr Lieben! 

*Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung* - Beitrag von Luisa -

Es gab hier schon eine Weile keine Rezension mehr von mir, weil ich einfach nicht dazu gekommen bin. 

Daher zuvor ein kleines Lifeupdate: Ich habe erfolgreich mein duales Studium beendet und bin jetzt offiziell im Besitz eines Bachelortitels (sagt man das so?). Nun nach einer turbulenten letzten Uniphase und ein wirklich schönen Abschlussfeier bin ich vor wenigen Tagen erneut in das reale Arbeitsleben gestartet. 


Kleines Foto von meiner Abschlussfeier: 


Aber dafür seid ihr ja gerade nicht hier nicht wahr? 
Also los geht es mit meine Meinung zu Fourth Wing. 

Cover: 



Inhalt: 
Ein Drache ohne seinen Reiter ist tragisch. Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot.

Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken - besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben. (Quelle: Klappentext) 

Meine Meinung: 

Ich Lieben ich weiß nicht was ich sagen soll. Es war ein Highlight, ein Buch, welches ich nicht nur einmal, sondern gleich zweimal hintereinander gelesen habe. Einmal auf Englisch und einmal auf Deutsch. Es hat mich so mitgerissen, dass ich einfach nur noch in einer kleinen süßen Fourth Wing Blase gelebt habe, in die ich meine liebe Lisa mit hineingezogen habe. Wir leben unser Leben glücklich und zufrieden in einer Welt von Drachen, War College und natürlich Xaden Riorson! Der liebe Xaden hat es direkt auf einen sehr hohen Platz im Book-Boyfriend-Ranking geschafft. Aber bevor ich hier zu sehr ins Schwärmen über diesen unfassbaren Kerl verfalle fangenwir am Anfang an. 

Wir begleiten in Fourth Wing Violet, die sich ihre Karriere in Basgiath eigentlich ganz ganz anders vorgestellt hat. Ihr Traum vom Schreiber-Quadranten rückt nämlich dank ihrer bezaubernden Mutter direkt mal in weite Ferne, aber so beginnt für Violet und uns ein Abenteuer, auf das keiner von uns vorbereitet war. 

Violet ist eine so starke und coole Protagonistin! Sie ist klug, vertraut auf ihren Instinkt und hat ein reines Herz. Ein Herz in dass sich auch unser liebster Shadow Daddy (verurteilt hier bitte Tiktok und nicht mich) Xaden hineinschleicht. Auch wenn die beiden sagen wir "Anfangsschwierigkeiten" haben. Enemies to lovers wurde in Fourth Wing auf jeden Fall sehr gut umgesetzt! 

Xaden ist im übrigen auch ein sehr interessanter Charakter, der Fähigkeiten besitzt, die nicht nur Violet ins Staunen bringen. Er gebietet Schatten und ist irgendwie ein totaler Überflieger im Basgiath War College und das mit Recht. 

Die Entwicklung zwischen Xaden und Violet hat mich umgehauen und mit sich gerissen. In jedes Hoch und in jedes Tief, welches die beiden so durchmachen. 

Die Nebencharaktere haben es mit auch sehr angetan. Rhiannons Durchsetzungsvermögen und ihre gute Seele mochte ich von Beginn an gerne. Aber mein Liebling ist und bleibt Liam, Violets Schatten. Er ist der beste Freund, den irgendwie jeder braucht und ist ein wirklich guter Kerl. I mean er schnitzt kleine Drachenfiguren! Wie süß ist das? 

Kommen wir zu etwas weniger süßem. Dain. Argh ich mag ihn nicht. Überhaupt nicht so ein Idiot und so ein verdammter Feigling.

Aber weiter im Text. Denn die Drachen spielen hier natürlich eine große Rolle. Ich mochte, die Idee das College mit den Drachen zu verbinden und eine einzigartige Geschichte aus beidem zu machen. Ich bin so gespannt wie es dort weitergehen wird! Ich liebe Tairn und Andarna so sehr und ich bin so hyped herauszufinden, was die beiden noch so drauf haben! Ehrlich ich liebe es! 

Ich habe das Buch verschlungen, habe gelacht und geweint und war so fasziniert von der Welt, die Rebecca Yarros da erschaffen hat! Ich zähle schon die Tage bis Iron Flame erscheint! 

Wie sieht es mit euch aus? Habt ihr das Buch schon gelesen und wenn wie fandet ihr das Buch? 

Alles Liebe 
Luisa 







Kommentar veröffentlichen

© Just read one more chapter. Made with love by The Dutch Lady Designs.