Hallöchen zusammen,
*Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung* - Beitrag von Lisa -
Ich möchte euch heute gerne das Buch „Der Sommer, der nur uns gehörte“ von Jenny Han vorstellen.
Aktuell ist die Serie dazu auf Amazon Prime verfügbar, ich glaube aber (noch) nicht komplett? Ich habe es bisher noch nicht geschafft, in die Serie reinzuschauen, aber ich wollte ohnehin erst die Bücher dazu lesen.
Dieser Beitrag ist der dritte Band einer Trilogie und enthält damit potenziell Spoiler für die Reihe, daher seid hiermit gewarnt.
Weiter geht’s mit Band 3 „Der Sommer, der nur uns gehörte“ von Jenny Han.
Cover:
Inhalt:
Sommerfeeling pur!
Immer schon gab es nur zwei Jungs, die Bellys Herz erobern konnten: Conrad und Jeremiah. In diesem Sommer muss Belly eine Entscheidung treffen und sich über ihre Gefühle endgültig klar werden. Seit zwei Jahren ist sie mit Jeremiah zusammen, als er ihr plötzlich einen Heiratsantrag macht. Belly stürzt sich überglücklich in die Hochzeitsvorbereitungen. Doch ihre Eltern halten die Hochzeit für völlig verfrüht, und nach einem Streit mit ihrer Mutter bricht Belly zu dem Ort auf, an dem sie so viele glückliche Sommer verbracht hat. Dort trifft sie Conrad, der ihr seine Liebe gesteht . . . (Quelle: dtv Verlag)
Meine Meinung:
Ganz ehrlich?
Ich mochte das Buch sehr! Was mir nicht gefallen hat, war, dass jeder mit sehr großer Sicherheit wusste, dass die Verlobung bzw. die Hochzeit von Anfang an zum Scheitern verurteilt war. Es hat mich irgendwie total genervt, dass Belly Jeremiah verziehen hat. Noch schlimmer finde ich, dass aus dem „Fehltritt“ eine Verlobung wird.
Nein, einfach nein.
Conrad ist einfach ein Idiot, WIE KANN MAN SO LANGE WARTEN UND ZUSEHEN, WIE BELLY IN IHR UNGLÜCK RENNT?!
Das Ende ist toll. Alle sind glücklich. Ich bin glücklich.
Bisschen schade, dass mit dem Ende von Band 3 auch mein Urlaub in Cousins endet; ich wäre gerne noch etwas geblieben.
4,5/5 – großartiges Buch!
Alles LiebeLisa
Hallo Lisa,
AntwortenLöschenich habe die Reihe auch gelesen. Allerdings war es bei mir so, dass ich erst die erste Staffel gesehen habe, so verliebt in die Figuren war, dass ich dann die Bücher kaufen musste. Eben weil ich die Zeit in Cousins einfach noch nicht enden lassen wollte.
Ich habe die Bücher unterschiedlich wahrgenommen. Band 1 war für mich ein Highlight. Band 2 empfand ich etwas zu düster. Ich fand es auch schade, dass wir hier nicht mehr voll die schöne Zeit in Cousins genießen konnten. Staffel 2 als Verfilmung empfand ich im Vergleich wesentlich farbenfroher. Also nicht ganz so düster. Sicherlich ist der Verlauf der Geschichte eben auch kein unbeschwerter mehr.
Den dritten Band fand ich wieder sehr gut. Wobei der erste mein Favorit bleiben wird.
Sicherlich kann man sich denken, wie die Geschichte ausgeht. Aber Restzweifel blieben für mich dennoch ;o)
Welcher Band der Reihe war dein persönlicher Favorit? Hast du mittlerweile vielleicht sogar auch schon in die Serie reingeschaut?
Liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo Tanja ♥
AntwortenLöschentatsächlich hab ich die Serie noch nicht gesehen, aber um mir das Sommer-Feeling zu wahren, werde ich sie mir die Tage anschauen. :)
Band 2 war tatsächlich mein liebster Teil :D eben weil es so verworren und dramatisch war ^^ aber Band 1 mochte ich auch sehr sehr gerne. Der letzte Teil hat mir tatsächlich nicht sooooo gut gefallen, aber war dennoch sehr schön. :D
Versteht man, was ich meine? Vielleicht.
Liebe Grüße
Lisa ♥