10. April 2022

Lesemonate Januar bis März 2022 | 1. Quartal

 Hey ihr Lieben!

*Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung aufgrund von Markennennung und Empfehlungen.*

Ich hoffe ihr seid gut durch das erste Quartal von 2022 gekommen. Die letzten drei Monate ist einiges passiert. Ich habe viel gearbeitet, Neues gelernt, habe eine Corona-Infektion überstanden und habe eine neue Stadt entdecken dürfen. Turbulente drei Monate, ich denen ich auch einiges gelesen und geschrieben habe, in denen ich mich kreativ ausgelebt und mein Leben genossen habe. Heute möchte ich euch die Bücher zeigen, die ich im Zeitraum von Januar 2022 bis März 2022 gelesen habe. Insgesamt habe ich acht Bücher geschafft und darauf bin ich unheimlich stolz, denn im Vergleich zum letzten Jahr bin ich jetzt schon sehr weit in meinem Leseziel (Das liegt aktuell bei 15 Büchern im Jahr 2022). Mich würde interessieren, welche Bücher ihr in dem Zeitraum gelesen habt, also teilt mir das gerne mit! 


Januar 2022

Im Januar habe ich insgesamt 2 Bücher geschafft. Neben dem Abschluss der Night School Reihe habe ich im Januar auch "The Inheritance Games" gelesen. Die Rezension zu diesem Buch findet ihr auch schon auf meinem Blog! Bookpinion "The Inheritance Games"




Februar 2022


Im Februar bin ich dann endlich dazu gekommen einen meiner Weihnachtsneuzugänge zu lesen, nämlich "Like Snow we Fall" von Ayla Dade. Ein tolles Buch, welches in Aspen spielt und die Geschichte von Paisley und Knox erzählt. Außerdem habe ich meinen ersten Buddy Read des Jahres gehabt und habe zusammen mit Denise "Number 10 - Traue nur dir selbst" von C.J. Daugherty gelesen. "Number 10" ist das Spin-off zu Night School und hat so gut getan! Noch einmal mit neuen und alten Charakteren in das "Night School" Universum zu starten und die ganze Welt aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. 





März 2022

Der März war - dank meiner Corona-Erkrankung - ein recht erfolgreicher Monat. Gestartet bin ich mit "Was wir in uns sehen" von Sarina Bowen. Leider ein Buch, welches mich nicht überzeugen konnte. Eigentlich bin ich immer echt begeistert von Sarina Bowens Büchern, aber mit "Was wir in uns sehen" habe ich meinen ersten kleinen Fehlgriff erlebt. 




Danach ging es weiter mit "Bad boy stole my bra" von Lauren Price. Ein waschechter Wattpad-Klassiker mit einem der typischsten Abläufe auf Wattpad. Ihr wisst was bestimmt was ich meine, wenn ihr viel Zeit auf Wattpad und Co verbringt. Es hat mir ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert und mich erinnert, wie gerne ich diese mit Klischees und Drama beladenen Storys auf Wattpad gelesen habe (Übrigens, wer erinnert sich noch an meine Watty-Wednesdays hier auf dem Blog?) 




Nebenbei habe ich dann den zweiten Buddy Read für 2022 angefangen und "Dunbrindge Academy" mit drei wunderbaren Damen auf Instagram gemeinsam verschlungen. Ein ganz ganz großes Highlight in diesem Jahr für mich. "Dunbridge Academy" überzeugt mit einer sehr realitätsnahen Geschichte, toll entwickelten Charakteren und einer Geschichte, die einen zum lachen bringt, aber auch einfach dermaßen das Herz zerreißt. Ich bin schon sehr sehr gespannt auf Teil zwei!




Den Abschluss im März hat dann "Number 10 - Denn sie werden dich verraten" von C.J. Daugherty gemacht. Ein sehr guter zweiter Band, der mit einem offenen Ende einfach nur dazu einlädt auf den dritten Teil zu warten! 




Ich hoffe ihr habt ein wunderbares erstes Quartal gehabt und habt eure Ziele erreichen können!


Alles Liebe 

Luisa

Kommentar veröffentlichen

© Just read one more chapter. Made with love by The Dutch Lady Designs.