31. Januar 2022

Bookpinion - The Inheritance Games von Jennifer Lynn Barnes

 Hey ihr Lieben! 

*Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung aufgrund von Markennennung und Empfehlungen.*

Herzlich Willkommen zu der ersten Rezension im Jahr 2022! Erstmal vorweg: Das Buch wurde mir durch das Bloggerportal zur Verfügung gestellt - es handelt sich also um ein Rezensionsexemplar! Unabhängig davon ist das hier natürlich meine persönliche ehrliche Meinung! 

Wie schnell die Zeit gestern vergangen ist! Durch die Klausuren in der Uni und dem damit verbundenen Lernen hatte ich überhaut keine Lust mich noch hinzusetzen und zu lesen, also habe ich - nachdem ich das erste Buch im Januar beendet hatte - kaum gelesen. Das hat sich allerdings nach dem Ende der Klausuren schlagartig geändert, denn ich hatte plötzlich richtig Bock zu lesen! Also habe ich mir "The Inheritance Games" von Jennifer Lynn Barnes vorgenommen und es in einem Rutsch durchgelesen. Heute möchte ich euch meine Meinung zu dem Buch und der Geschichte rund um Avery und der Familie Hawthorne mit euch teilen, also viel Spaß bei der Rezension! 

Cover:



Inhalt: 

50 Milliarden Dollar – Eine unbekannte Erbin – Vier mörderische Nachkommen

Avery Grambs hat einen Plan: Highschool überleben, Stipendium abgreifen und dann – nichts wie raus hier. Doch all das ist Geschichte, als der Multimilliardär Tobias Hawthorne stirbt und Avery fast sein gesamtes Vermögen hinterlässt. Der Haken daran? Avery hat keine Ahnung, wer der Mann war.

Um ihr Erbe anzutreten, muss Avery in das gigantische Hawthorne House einziehen, wo jeder Raum von der Liebe des alten Mannes zu Rätseln und Geheimnissen zeugt. Ungünstigerweise beherbergt es aber auch dessen gerade frisch enterbte Familie. Allen voran die vier Hawthorne-Enkelsöhne: faszinierend, attraktiv und gefährlich.  

Gefangen in dieser schillernden Welt aus Reichtum und Privilegien, muss Avery sich auf ein Spiel aus Intrige und Kalkül einlassen, wenn sie überleben will. (Quelle: penguinrandomhouse.de)

Meine Meinung: 

"The Inheritance Games" von Jennifer Lynn Barnes haben mir wirklich gut gefallen! Zu Anfang war ich jedoch ein wenig skeptisch, die Grundsituation "armes Mädchen kommt zu steinreichen attraktiven Kerlen" gibt es ja in einigen Büchern, unter anderem in Paper Princess, wo mir die Konstellation sehr gefallen hat. Auch in "The Inheritance Games" hat die Kombination aus den vier Brüdern und Avery mir gefallen, gerade weil jeder der Brüder irgendwie anders drauf war. Jeder hatte seine eigene Art sich mit der Situation, die sich bereits zu Anfang der Geschichte abspielt auseinanderzusetzen und diese unterschiedlichen Charaktere haben die ganze Geschichte rund um das Erbe nochmal interessanter gemacht! Denn eins haben die vier Brüder gemeinsam: Sie  spielen und rätseln gerne. Es wurde Ihnen durch ihren Großvater in die Wiege gelegt und so gestaltet sich auch die gesamte Geschichte irgendwie rätselhaft. Man begleitet Avery und die Hawthorne-Brüder bei Rätseleien quer durch das Anwesen der Familie - zu der Avery allerdings gar nicht gehört. 

Avery kommt als völlig fremde in die Familie der Hawthornes und weiß selbst nicht, warum ausgerechnet sie es ist, die im Testament eines für sie fremden Menschen steht. Um dieses Geheimnis lüften zu können begibt Avery sich auf Spurensuche im "Hawthorne House" und das Abenteuer beginnt! Die Hawthorne Brüder, die nicht nur gegeneinander wetteifern so oft es geht, sind dabei natürlich mit von der Partie, schließlich wollen auch sie wissen, warum sie um ihr Erbe gebracht wurden.

Was die Spannung in dem Buch angeht würde ich eine solide 8/10 vergeben. Es war noch Luft nach oben, aber es kommt ja schließlich auch noch ein zweiter Teil. Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und flüssig. Man kam gut mit und hatte einen entspannten Lesefluss. 

Während dem Lesen hatte ich übrigens so so oft den Film "Ready or Not - Auf die Plätze, fertig, tot" im Kopf! Obwohl die Story doch sehr verschieden sind, hatte ich bei dem Film und auch bei "The Inheritance Games" sehr ähnliche Vibes! Wenn ihr den Film nicht kennt - klare Empfehlung für alle die auf leichten Horror und trotzdem was zu lachen stehen! 

Alles in allem hat mir das Buch gefallen! Die Spannung ist wie bereits erwähnt noch ein wenig ausbaufähig, aber ich war trotzdem zufrieden! Das Buch bekommt von mir solide 4 Sterne und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil. 

Habt ihr das Buch schon gelesen? 


Alles Liebe

Luisa



Kommentar veröffentlichen

© Just read one more chapter. Made with love by The Dutch Lady Designs.