10. Januar 2022

Lesemonat September bis Dezember 2021

*Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung aufgrund von Markennennung und Empfehlungen.*

 Hey ihr Lieben! 

Lang ist es her und ich schulde euch noch die Lesemonate September, Oktober, November und Dezember. Also warum nicht einfach alles in einem Abwasch erledigen? Zumal ich sagen muss, dass ich gar nicht so viel gelesen habe. Das war vor allem meinem Umzug, der Uni und einfach Unmotivation zu tun. Wenn ich mir andere Lesemonate so ansehe, frage ich mich immer wie alle es schaffen mal eben zehn Bücher im Monat zu lesen und warum ich nicht so viel schaffe. Man vergleicht sich ja doch ein bisschen. Ist ja nur natürlich, finde ich. Und das ist okay. Man muss nur darauf achten, dass man sich von diesem Vergleich nicht abhängig macht. Denn jede Seite zählt! Egal ob es zehn Bücher im Monat sind oder eben nur ein paar Seiten. 

Ich habe dabei vor allem gemerkt, dass ich mir keine Zeit zum Lesen genommen habe, dass ich lieber andere Dinge gemacht habe und das Lesen bei mir eben nicht an erster Stelle im Leben steht. Und das ist völlig in Ordnung. Ich lese, wenn ich Lust darauf habe, wenn ich mich danach fühle und wenn ich mir wirklich Zeit dafür nehmen möchte. Ich habe in den vier Monaten insgesamt acht Bücher gelesen, worauf ich tatsächlich sehr Stolz bin!

Diese möchte ich euch heute kurz zeigen!


September

Im September habe ich ein Buch gelesen, beziehungsweise gehört. Und zwar habe ich "Broken Miles - Roland und Zoe" von Claire Kingsley gehört und war leider nur so halb begeistert. An sich ist die Geschichte rund um Roland, Zoe und die Miles Familie wirklich eine schöne Idee, mir hat die Umsetzung an den meisten Stellen auch gefallen, aber es gab einfach Punkte, die mir nicht zugesagt haben. Man muss dazu sagen, dass das Alter der Protagonisten eher weniger meiner "normalen" Altersgruppe in Büchern angehört, daher war ich schon ein wenig skeptisch, aber wenn man einmal drin ist, ging das total. Ein großer Minuspunkt waren die Sex-Szenen in dem Buch. Sie wirkten verglichen zum Rest des Buches ein wenig unpassend und die Beschreibung dieser Szenen war so gar nicht meins. Die Ausdrücke an sich waren nichts neues und auch nichts weltbewegendes, aber sie wirkten einfach unpassend zu den Protagonisten. Insgesamt war das Buch in Ordnung, aber kein Grund, die Reihe unbedingt weiterzulesen. 


Oktober

Der Oktober, war seit langem mal wieder ein recht erfolgreicher Monat für mich! Ich habe nämlich ganze vier Bücher geschafft. Darunter mein Jahreshighlight und der Re-Read einer meiner Lieblinge! Aber dazu in folgendem mehr Details!

Das erste Buch, welches ich beendet habe, war "Falling Fast" von Bianca Iosivoni, welches mich ein wenig verwirrt und leicht geschockt hinterlassen hat. Trotz dass ich immer noch wissen will, wie es weitergeht steht "Flying High" bisher noch ungelesen im Regal. Ich hoffe ich kann es dieses Jahr noch beenden!



Das zweite Buch im Oktober war "The Ivy Years -Was wir verbergen" von Sarina Bowen. Ein Buch, welches schon ewig auf meinem SuB lag und darauf gewartet hat gelesen zu werden! Und ich muss sagen es war ein richtig gutes Gefühl das Buch endlich von einem SuB streichen zu können! Ich fand die Geschichte toll und ich bin mir sehr sicher, dass auch die folgenden Bände bald in meinem Regal landen werden. 



Kommen wir zu meinem Jahreshighlight "Crave" von Tracy Wolff, welches ich mit der lieben Denise im Buddy-Read gelesen habe ( Ihr findet Denise übrigens auf Instagram unter @cliffords_leseparadies ) Und ich kann nur sagen, dass wir beide ziemlich begeistert waren! Obwohl "Crave" mit Klischees gespickt und teilweise super random war, hat mich die Atmosphäre und die Geschichte vollends überzeugt! Ich habe das Buch einfach verschlungen - quasi inhaliert! Ein klares Highlight für mich, da es irgendwie ausgelöst hat, dass ich wieder mehr lesen wollte. Das ganze Setting im Internat hat mich ein wenig an "Night School" Erinnert (NUR das Internatssetting!) Deswegen kommen wir dann zum vierten Buch im Oktober.



Dabei handelt es sich um den ersten Band der "Night School" Reihe von C.J. Daugherty. Eine Reihe die ganz weit oben auf meiner Favoritenliste steht, und welches mich einfach komplett abholt! Die gesamte Reihe ist einfach der Wahnsinn! Super durchdacht und das Setting und die Charaktere sind so gut ausgemalt! Ich liebe es einfach! Für mich war klar, ich muss die Reihe noch einmal lesen, vor allem weil ich bei der Buchmesse das Spin-off "Number 10" entdeckt habe, welches natürlich direkt in mein Regal eingezogen ist! Im Oktober habe ich also damit begonnen die Reihe erneut zu lesen und habe den ersten Band beenden können! 


November 

Meine Lesereise war eine Achterbahn und so hat sich aus dem super Monat Oktober leider ein ganz großes Tief mit null Büchern in den November geschlichen. Allerdings ist das vollkommen okay, denn wir sind zum 01.11.22 umgezogen und ich war in der Uni und habe einfach nicht viel Zeit zum lesen gehabt in der Zeit. Ich habe zwar ein paar Seiten gelesen, konnte aber kein Buch beenden. 


Dezember

Der Dezember gestaltete sich dagegen schon wieder etwas besser mit insgesamt drei beendeten Büchern! Und zwar handelt es sich dabei um Band 2, 3 und 4 der "Night School" Reihe von C.J. Daugherty! Und Leute glaubt mir, lest diese Reihe, wenn ihr es noch nicht getan habt! Wie ich weiter oben schon erzählt habe, ist die Reihe eine meiner Lieblinge und daher kann ich nur sagen, dass es ein wirklich guter Dezember war! 



Und so geht das Jahr auch schon zu Ende. 2022 habe ich insgesamt 15 Bücher gelesen-  was drei Bücher mehr sind, als mein Jahresziel. Ich bin also sehr zufrieden mit meinem Lesejahr. Es hatte Ups und Downs und tolle Bücher und etwas weniger tolle Bücher und das ist vollkommen okay! Ich bin zufrieden mit meiner Leistung und ich hoffe das seid ihr auch! Wie sah euer Lesejahr aus? Habt ihr euer Ziel erreicht?


Alles Liebe 

Luisa

Kommentar veröffentlichen

© Just read one more chapter. Made with love by The Dutch Lady Designs.