Hey ihr Lieben!
*Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung aufgrund von Markennennung und Empfehlungen.*
Heute soll es um eine etwas spezielle Rezension gehen. Den Ursprung hat diese Rezension nämlich im Planetarium. Ich war vor einer Woche mit meinem Freund im Planetarium Köln und wir haben uns dort den aktuellen Stern Himmel über Köln angeschaut.
Natürlich musste ich es dann kaufen ich meine wie kann man ein Erlebnis besser speichern als mit einem Buch. Heute kommt für euch also die Rezension zu einem Buch was eigentlich so gar nicht Meinem normalen Genre entspricht. Vielleicht hat der ein oder andere ja auch Interesse sich das Buch mal anzusehen.
Grundlegend ist das Buch ein einzeln stehendes Buch. Es gibt allerdings noch weitere Astro-Comics erklärt Bücher. Erschienen ist das ganze im Voyager Verlag und ist als Hardcover und als E-Book verfügbar.
Meine Meinung:
Wusstet ihr eigentlich dass in den Filmen immer gelogen wird wenn das Pärchen romantisch in den Abendhimmel guckt und der Typ dann so einen Satz sagt wie "Guck mal! Das die Milchstraße". Die Milchstraße ist es nämlich nicht. Es ist zwar ein Teil der Milchstraße aber eben nur ein ganz kleiner. Das und noch viele andere Sachen lernt man in "Astro Comics erklärt - Die Milchstraße".
Das Buch ist super süß aufgebaut neben informativen Texten zu verschiedenen Themen der Milchstraße gibt es jeweils noch eine Zeichnung. Durch das ganze Buch führt uns Hubert ein Raumfahrtroboter. Die Aufmachung des Buches ist wirklich sehr gelungen man bekommt sehr viel Wissen in kurzen Texten beigebracht. Begleitet werden die Wissenstexte jeweils von einem Comic oder einem Witz.
Da es sich hier um ein Sachbuch handelt, kann ich nur wenig auf die tolle Story eingehen, denn es ist nun mal ein Buch, welches auf eine lustige und angenehme Art Wissen vermitteln soll. Und das tut es definitiv. Man bekommt Einblicke in die verschiedensten Themen rund um die Milchstraße und allem was dazugehört.
Ich war wirklich begeistert von dem Buch. Ich würde das Buch einer Zielgruppe ab ungefähr 10 Jahren empfehlen - Natürlich kommt es hier aber vor allem auf das Geistige Alter an und darauf, ob man wirklich versteht was in dem Buch gerade erklärt wird. Mein Freund ist 27 Jahre alt und fand das Buch toll!
Ich kann abschließend nur sagen, dass das Buch wirklich klasse ist und meinen Ausflug ins Planetarium perfekt abgerundet hat! Wenn ihr also aus der Nähe von Köln kommt und vielleicht sogar Sterneninteressiert seid, überlegt euch doch einfach mal, ob ihr dem Planetarium einen Besuch abstatten wollt, um euch selbst ein Exemplar zu kaufen! Natürlich bekommt ihr das Buch auch über den Shop von Tim Ruster (den findet ihr hier: Shop!) und bei Amazon!
Das Buch bekommst von mir übrigens 5/5 Sterne!
Alles Liebe
Luisa
Kommentar veröffentlichen