25. Juni 2021

Bookpinion - Fly and Forget von Nena Tramountani

 *Dieser Blogbeitrag enthält unbezahlte Werbung, da das dargestellte Buch ein Rezensionsexemplar ist.*


Hey ihr Lieben!

Nach ewigen Zeiten gibt es heute von mir mal wieder eine Rezension. Und zwar zu "Fly and Forget" von Nena Tamountani. Ich habe das Buch vom Bloggerportal zur Verfügung gestellt bekommen  daher an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön, für das Rezensionsexemplar an die Randomhouse Verlagsgruppe. Neben Abgaben für die Uni, Urlaubsplanung und dem Versuch mal wieder mehr Sport zu machen, bin ich leider nur wenig zum Lesen gekommen, allerdings habe ich es nun geschafft das Buch zu beenden und möchte euch hiermit meine Meinung rund um Noah und Liv und deren Geschichte mitteilen, die zuckersüß, höchstdramatisch und einfach emotionsgeladen ist. 


Grundlegendes

"Fly and Forget" ist der erste Band der Soho-Love-Reihe und umfasst knackige 422 Seiten. Es ist im Penguin Verlag erschienen und ist neben der broschierten Ausgabe auch als ebook erhältlich. 

Cover und Umschlag:





Auf dem Bild seht ihr das Cover sowie die Innenseite der Broschur und ja, es gibt zu dem Buch eine passende Playlist, welche nicht nur im Buch abgedruckt wurde, sondern auch auf Spotify verfügbar ist! Ich habe die Playlist rauf und runter gehört, während ich das Buch gelesen habe und liebe sie einfach. Wer sich die Playlist anschauen möchte, kann gerne auf den folgenden Link klicken und wird dann direkt zu  Spotify weitergeleitet. 

Spotify Playlist zu Fly and Forget


Inhalt:

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht ( Quelle: penguinrandomhouse.de )


Meine Meinung: 

Liv - Liv ist meiner Meinung nach ein sehr einsamer Mensch, zumindest zu Beginn des Buches. Es werden kaum Freunde erwähnt und auch zu ihren Eltern hat sie ein etwas schwierigeres Verhältnis, was unter anderem am Tod ihres Bruders liegt. Ich konnte sehr mit Liv mitfiebern und habe ihre Gedankengänge sehr gut nachvollziehen können. Außerdem ist Liv die Queen in Verdrängung von Problemen, was zwar nicht so gut ist, aber es war sehr realitätsnah. 


Noah - War irgendwie ganz anders, als ich gedacht habe. Auf der einen Seite der Fuckboy schlecht hin, auf der anderen Seite der Supersofty und eigentlich ein Typ, den man gerne als besten Freund hätte. Die Gedanken, die er sich im Verlauf macht, haben einen mitgezogen und haben der ganzen Geschichte einen sehr interessante andere Seite gegeben. 


Die Freunde - Mathilda und Briony, als Unterstützung für Liv und Tony, als Noahs bester Freund. Ich fand gerade die Beziehung zwischen Mathilda und Liv sehr schön. Das Vertrauen auf beiden Seiten war da und man merkt deutlich, wie stark die Bindung der beiden schon nach kurzer Zeit ist. Mit Briony wurde ich nicht ganz so vertraut, muss ich zugeben, aber auch sie ist eine sehr schöne Rolle neben den Protagonisten. Von Briony gehen wir über zu Anthony, den ich wirklich ins Herz geschlossen habe. Seine treue Künstlerseele, seine enge Bindung zu Noah und sein unverbesserlicher Optimismus sorgen einfach dafür, dass man ihn gern hat. 

Riley - Livs toter Bruder, der eine Riesen Rolle im Leben von Liv und Noah und deren Beziehung spielt. Was soll man zu ihm sagen? Nun ich fand es schwierig ein richtiges Bild von ihm zu kriegen, aber ich denke, dass das vollkommen okay so ist schließlich geht es hauptsächlich um Noah und Liv. Obwohl ich gerne mehr Einblicke in Riley hätte. 

Die Geschichte - Man kann das Rad nicht neu erfinden und typisch für das Genre muss es natürlich ein Happy End geben. Und man wird nicht enttäuscht! Aber die gesamte Geschichte war für mich sehr schön. Von Studentenpartys, über Uniprobleme und die Zweifel, die die Protagonisten teilen, war alles sehr realitätsnah und nachvollziehbar. Die Verbindung vonNoah und Liv lässt einen mitfiebern, gibt tiefe Einblicke in dem Seelenschmerz der beiden und hat einen einfach mitgerissen. Ab und zu sind bei mir auch die Tränen geflossen, weil es so traurig war. 

Ich würde jedem Liebhaber des Genres dieses Buch empfehlen! Ganz klar ein kleines Highlight meiner bisher gelesenen Bücher. 

5/5 Sterne

Habt ihr das Buch gelesen? Wenn ja, lasst mir gerne eure Meinung dazu in den Kommentaren da! 

Liebe Grüße 

Luisa 



Kommentar veröffentlichen

© Just read one more chapter. Made with love by The Dutch Lady Designs.