2. Januar 2021

2021 - Meine Pläne und Wünsche

 Hey meine Lieben!

Wir kennen sie doch alle - Vorsätze für das neue Jahr, die man am Ende doch sowieso nicht richtig einhält. Deswegen will ich mir dieses Jahr mal keine normalen Vorsätze machen, sondern konkrete Pläne und Wünsche. Damit ich da ein wenig Struktur reinbekomme, habe ich mir verschiedene Kategorien überlegt, in die ich meine Pläne und Wünsche einordne. Ich wünsche euch viel Spaß!




Reisen

Ich liebe es neue Orte und Städte zu erkunden und deswegen möchte ich im kommenden Jahr mindestens ein neues Land bereisen, um ein weiteres Land von meiner Liste zu streichen. Am liebsten zieht es mich in die Schweiz. Ich meine, Berge, Seen und ein unglaublich schönes Land und das quasi "nebenan". 

Neben einem neuen Land möchte ich allerdings auch noch neue Städte sehen. Ich bin noch nicht sehr viel in Deutschland gereist, daher würde ich gerne einige Städte in Deutschland besuchen. Die Liste ist übrigens sehr lang, ich habe aber den Plan als nächstes nach Dresden und die Umgebung zu fahren und danach einen Abstecher in die sächsische Schweiz zu machen. All die Bilder die man von dort sieht sind traumhaft schön und ich kann es nicht erwarten mein Heimatland ein wenig besser kennenzulernen, 

Lesen

Kommen wir zu einem Punkt, der mir irgendwie immer schwerer fällt. Und das nicht, weil es mir keinen Spaß mehr macht, sondern weil ich es nicht schaffe mir die Zeit dazu zu nehmen. Ich könnte mir vermutlich Zeit nehmen und diese zum Lesen nutzen, aber diesen Schritt zu einem Buch zu greifen fällt mir momentan schwer. Ich lasse mich lieber von Serien berieseln oder verirre mich in den Tiefen von Instagram und TikTok. Dabei fehlt mir das lesen sehr. Mein Ziel für 2021 ist es jeden Mont ein Buch zu lesen. Letztes Jahr habe ich 11 Bücher gelesen, also hoffe ich, dass ich das um ein weiteres Buch steigern kann. Denn so verrückt wie vor ein paar Jahren, als ich mir 50 Bücher für das Jahr vorgenommen habe bin ich eher nicht mehr. Also Ziel für 2021: 12 Bücher in 12 Monaten.

Schreiben 

Hach was fehlt mir das Schreiben manchmal. Um zu schreiben benötige ich persönlich wirklich Zeit und vor allem kreativen Input, der mir leider zur Zeit nicht so sehr zufliegt. Allerdings geht es step-by-step weiter mit meinen Büchern und Geschichten. Denn auch kleine Schritten bringen einen näher ans Ziel. Mein Ziel dieses Jahr ist es jedoch eines meiner älteren Bücher zu bearbeiten, umzuschreiben und vielleicht sogar zu veröffentlichen. Wer weiß, vielleicht schreibe ich ja sogar noch ein anderes. 


Job/Studium

Ich weiß nicht was ich in diesem Bereich planen oder als Ziel anführen möchte. Eigentlich nur, dass ich mein bestes gebe und hoffe gut mit dem neuen Job klarzukommen und mich einzuleben. Ich denke, da kommt noch einiges auf mich zu, aber ich kann es kaum erwarten. 


Sport

Leidiges Thema und sehr beliebt bei Vorsätzen für das neue Jahr. Aber da ich mir hier klare Ziele formulieren will sieht mein Ziel so aus: Nächstes Jahr um diese Zeit wiege ich 20kg weniger. Mindestens. Ich werde mehr Sport machen, aufhören ständig ungesunden Scheiß zu essen und mein Mindset gegenüber manchen Dingen ändern. Und ich hoffe ich werde damit Erfolg haben. Ich mag mich wie ich bin, denn wieso sollte ich das nicht? An körperlichen Sachen wie Übergewicht und so weiter kann man arbeiten. Und das werde ich. Damit ich mich noch mehr mag, damit ich keine Einschränkungen mehr habe, damit ich mich zu 100% wohl in meiner Haut fühle. Wen meine kleine Reise dazu interessiert, kann gerne auf meinem Instagramprofil @luisa.luma vorbeischauen. Dort wird es in den nächsten Monaten einiges in den Storys geben! 


Das sind meine Ziele für dieses Jahr. Was sind eure?

Luisa


Kommentar veröffentlichen

© Just read one more chapter. Made with love by The Dutch Lady Designs.