Hey meine Lieben!
Ich möchte euch heute meine Neuzugänge von September bis Dezember 2020 vorstellen. In den letzten Monaten sind bei mir einige Bücher eingetrudelt. Insgesamt sind 8 Bücher bei mir eingezogen, davon ist ein Buch allerdings nicht wirklich neu, da ich einfach nur mein Taschenbuch von "Göttlich verliebt" von Josephine Angelini verkauft habe und mir eine gebrauchte gebundene Ausgabe gekauft habe, damit die Bücher alle zusammenpassen.
Aber fangen wir mit meinen Neuzugängen vom September an. Ich habe mir nämlich zum Studienstart ein paar Bücher gegönnt, an denen ich einfach nicht mehr vorbeigehen konnte.
Den Anfang macht "Lessons from a one-night-stand" von Piper Rayne. Dieses Buch hat mich die letzten Wochen vor meinem Umzug auf der Arbeit begleitet. Da ich Hausbesuche gefahren bin, hatte ich die Möglichkeit auf der Fahrt mein Hörbuch weiter zu hören, also habe ich das natürlich genutzt. ALs ich die Printversion dann in der Mayerschen gefunden habe, musste ich das Buch einfach einpacken und mitnehmen. Vorgestellt habe ich euch das Buch bereits in meinem Blogpost, den ihr hier findet.
Das letzte Buch dieses Einkaufs, ist "Falling Fast" von Bianca Iosivoni. Ein Buch, dass kaum von Bookstagram wegzudenken ist. Man hat es überall gesehen. Wirklich überall! Ich musste es mitnehmen und mir ein Bild von dem Buch machen. Eigentlich mache ich eher einen Bogen um die super gehypeten Bücher. Warum genau keine Ahnung, ist einfach so. Aber diese musste ich einfach haben.
Mein November war ein buchkauffreier Monat. In dem Monat habe ich tatsächlich kein neues Buch gekauft. Wieso auch, ich habe ja genug zum Lesen zuhause, stimmt's? Obwohl das auch im Dezember noch der Fall war, musste ich nochmal Bücher kaufen. Ich musste nämlich unbedingt den zweiten und Dritten Teil von der "Maxton-Hall"-Trilogie haben, also habe ich mich auf den Weg in die Mayersche gemacht und habe ein wenig durch die Regale gestöbert. Das war übrigens das erste Mal, dass ich in einer Schlange stehen musste, um in einen Buchladen zu kommen! Es war super voll in dem Laden, aber es war auch schön zu sehen wie viele Menschen sich noch für Bücher und so weiter interessieren. Aber kommen wir zu den Büchern.
Wie schon erwähnt sind "Save you" und "Save us" von Mona Kasten in meinem Regal gelandet, weil ich Band eins so unfassbar gut fand! Ich lese wie bereits erwähnt gerade an "Save You" und finde es irgendwie super interessant, dass Lydia in dem Buch auch ihre Gedanken mit uns teilt. Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht, komme aber durch die Uni und den Vorweihnachtlichen Stress eher weniger zum lesen. Allerdings versuche ich das Buch auf BookBeat zu hören.
Das dritte Buch, was noch mitgekommen ist, ist "All the fucks we give" von Nina Kay. Nach gefühlten Ewigkeiten mal wieder ein LGBTQ+ Buch. Und eines der wenigen Selfpublishing-Werke, die in meinem Regal stehen. Ich möchte in Zukunft gerne ein wenig mehr in dem Bereich lesen. Sowohl im Bereich Selfpublishing, als auch im Bereich LBGTQ+. Mein letztes Buch aus dem Genre ist nämlich echt schon ein paar Monate her. Ich bin sehr gespannt wie mir das Buch gefallen wird.
Jetzt seid ihr gefragt! Welche Bücher sind bei euch in den letzten Monaten von 2020 eingezogen?
Liebste Grüße
Luisa
*Dieser Blogpost enthält unbezahlte Werbung, da Autoren, Bücher und Buchläden genannt werden.
Hallo Luisa,
AntwortenLöschendie Save me - Reihe habe ich auch sehr gerne gelesen. Sehr empfehlen kann ich dir Begin again von Mona Kasten. Das Buch gefiel mir sogar noch besser, als die Save me-Reihe. Falling Fast liegt auch auf meinem Lesestapel. Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte.
Ich wünsche dir wunderschöne und spannende Lesestunden mit deinen Neuzugängen :o)
Liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo liebe Tanja :)
LöschenBegin Again Fand ich klasse, allerdings gefiel mir Save Me besser.
Vielen lieben Dank, ich denke die werde ich haben 😊
Liebe Grüße
Luisa