28. Februar 2021

Lesemonate Januar und Februar | Zuletzt gelesen und gehört

 Hallo ihr Lieben!

Wie schnell vergeht die Zeit bitte? Ich habe das Gefühl ich habe gerade erst Silvester gefeiert und jetzt ist der Februar schon wieder vorbei und draußen fühlt es sich schon fast nach Sommer an. Mit der Sonne kam übrigens auch meine Lesemotivation zurück. Zumindest ein wenig. Ich greife einfach lieber zu einem Buch in den letzten Wochen. Natürlich habe ich nicht unendlich viel Zeit und ich versuche auch die Sonne draußen zu genießen, aber der Weg zum Buch fällt mir leichter, als noch vor zwei Monaten. Mag sein, dass ich einfach diese Auszeit vom Lesen gebraucht habe, um mich mal anderen Dingen zuzuwenden und mir klar zu werden wie es weitergehen soll. Manchmal merkt man erst wie sehr einem die Dinge fehlen, wenn man Abstand zu ihnen gewinnt. Und genau das ist passiert. Ich habe mich eine Zeit lang von Büchern ferngehalten, musste mich regelrecht zum Lesen zwingen. Aber es wurde wieder besser. Wie von selbst habe ich gestern den Schritt an mein Bücherregal gewagt, habe ein Buch rausgezogen und begonnen zu lesen. Es tut gut endlich wieder eine Liebe ins sein Leben zu lassen, die man die letzten Monate, beinahe Jahre total vernachlässigt hat. Mein Ziel mit zwölf Büchern in diesem Jahr ist wahrscheinlich nicht hoch gesteckt und mit Sicherheit ist das noch ausbaufähig, aber es reicht mir. Denn das ist ein Ziel, welches ich auch erreichen und vielleicht sogar überschreiten kann. Derzeit bin ich eigentlich wirklich gut in der Zeit. Deswegen möchte ich euch heute meine zuletzt gelesenen und gehörten Bücher für Januar und Februar 2021 vorstellen.



Den Anfang macht "Save you" von Mona Kasten, der zweite Teil der Maxton-Hall-Trilogie. Eine Buchreihe, die man ja einfach überall auf deutschen Bookstagramseiten sieht. Und das zu Recht muss ich sagen. Mona Kasten hat einen super angenehmen Schreibstil und ein gutes Händchen dafür den Leser in die Geschichte hineinzuziehen. Da es sich um einen zweiten Teil einer Reihe handelt, möchte ich nicht viel zum Inhalt sagen, außer, dass mir gerade die Einblicke in Lydias und Embers Gefühlswelt sehr gefallen haben. Diese Perspektivenwechsel zeigen nochmal eine ganz andere Seite der Geschichte rund um Ruby, James und die Maxton-Hall Clique. Ich habe dieses Buch übrigens auf Bookbeat gehört.

Nachdem ich "Save You" beendet habe, habe ich direkt mit Band drei "Save us" begonnen. Ebenfalls als Hörbuch. Allerdings habe ich nach meinem "magic" Griff ins Bücherregal das Buch kurzerhand als "richtiges" Buch beendet. Leider auch hier werde ich nicht viel zum Inhalt sagen können, da es der letzte Teil einer Trilogie ist. Allerdings soviel: Es war ein schöner Abschluss für die Geschichte von Ruby und James. Allerdings war diese Wendung am Ende des Buches einfach sehr vorhersehbar. Sie war gut, und lies sich genau wie die anderen Bücher von Mona Kasten sehr gut lesen. Und seien wir mal ehrlich. Man kann auch das Rad nicht neu erfinden. Es war eine solide Geschichte mit schönem Happy End, wie man es aus dem Genre gewöhnt ist. 


Da ich endlich mal wieder ein "richtiges" Buch in den Händen halten wollte, habe ich dann den Schritt an mein Bücherregal gewagt und habe mich für den zweiten Teil der "Everlasting Love- Trilogie" von Lauren Palphreyman entschieden. Auch hier ist der Schreibstil wirklich angenehm und die Bücher rund um Lila und Cupid lässt sich super flott runterlesen. In "Everlasting love - Valentines Rache" dreht sich alles um die Bedrohung durch Valentine, was so einige Gefahren mit sich bringt. Auch hier werde ich aufgrund eines zweiten Teiles nicht viel zum Inhalt sagen. Ich liebe die Dynamik zwischen Cupid und Lila, aber irgendwie schlägt da ein kleiner Teil meines Herzens für Cal, Cupids jüngeren Bruder und ich bin gespannt wie sich die ganze Sache für ihn in Band drei entwickelt. 


Kommen wir zu meinem Highlight. "New Horizons" von Lilly Lucas! Ein Buch, welches mehr als 5 Sterne verdient hat und einen in einer wunderschönen Geschichte wieder zurück in das zauberhafte Green Valley bringt. Nach Ran und Lena, Will und Izzy und Elara und Noah geht es in Band vier der "Green-Valle-Reihe" Cole und Annie an den Kragen. Und Leute ich muss sagen ich war begeistert. Cole und Annie haben wirklich ein schönes Duo abgegeben! 


Nun ich habe bisher nicht viel gelesen, aber da ein neues Jahr gestartet ist und ich wieder richtig Lust zu lesen habe, werde ich für dieses Jahr wieder anfangen eine Statistik zu führen, außerdem bin ich seit kurzem wieder auch Goodreads unterwegs! Ihr findet mich dort unter folgendem Link:

Goodreads Account

Dort könnt ihr mich gerne adden, wenn ihr möchtet. Außerdem gibt es immer mal wieder Bücher-News auf Instagram unter @luisa.luma 

Ich wünsche euch einen klasse Start in den März! Liebe Grüße

Luisa 

Kommentar veröffentlichen

© Just read one more chapter. Made with love by The Dutch Lady Designs.