28. April 2020

Zweifach Geschmack | Tasty Kochbücher | Bookpinion

Hallo meine Lieben und herzlichen willkommen in meiner Küche!
Ungefähr so hätte ich euch wohl begrüßt, hätte ich eine Rezension in Form eines Booktube-Videos gemacht. Aber wir bleiben mal beim Klassiker- dem Blogpost. In meiner heutigen Rezension geht es gleich um zwei Schätze, die einfach zusammengehören. Es geht nämlich um die Koch- und Backbücher von "Einfach Tasty". Den Instagramaccount zu den Büchern, verlinke ich euch unter der Rezension! Aber fangen wir erstmal damit an: Dieser Blogpost ist WERBUNG! Da ich die Bücher durch das Bloggerportal erhalten habe!



Fangen wir an mit den Grundlegenden Informationen zu den beiden Büchern. Sowohl die "Sweets"-Edition, als auch die "Original"-Edition sind im Südwest-Verlag der Randomhousegruppe erschienen. Als Autor des Buches würde ich mal ganz frech die Administration von "Einfach Tasty" benennen.

Cover:


Inhalt:
Was soll ich sagen, wie bei jedem Kochbuch sind es wohl Rezepte und kleine Tipps. Das ist im ersten Moment nichts spektakuläres, würde man jetzt sagen, aber lasst mich eins klarstellen: mit diesen Büchern schafft es vermutlich jeder zu kochen und zu backen!

Meine Meinung zum "Original"
Das war der Punkt an dem ich mich gefragt habe, wie ich ein Kochbuch am besten Rezensieren kann. Klar ich könnte erzählen wie schön die Bilder sind, und wie toll die Aufmachung doch ist, aber so richtig Hand und Fuß hat das ja auch nicht, oder? Man kann durchblättern, lesen und doch sagt das nichts darüber aus, wie einfach die Rezepte sind oder wie sehr sich die Kochbücher für ein bestimmtes Publikum eignen. Ein Test musste also her. Aber wie soll man sich bei insgesamt über 50 Rezepten bitte für ein einziges Entscheiden? Richtig. Man Blättert, einer sagt "Stop" und so soll es sein. Die Wahl fiel bei übrigens auf das Rezept für Falafel. Ein Gericht mit Zutaten, die ich in meinem Leben noch nie benutzt hatte. Aber so sollte es sein, und mal ehrlich, wer schon mal gute Falafel gegessen hat, weiß, dass es mich hätte schlimmer treffen können. Ich habe also nach einem ordentlichen Einkauf zuhause losgelegt und für meine Schwester und mich Falafel gekocht. Und im ersten Moment kam ich mir ein wenig hilflos vor. Aber es hat alles mehr oder weniger geklappt! Da wir leider nicht das richtig Öl zum frittieren hatten und unsere Masse irgendwie nicht so glatt war (was an meiner Küchenmaschine und dessen erstmaligem Einsatz lag), sind uns die kleinen Kugeln in der Pfanne ein bisschen zerfallen. Aber das lag ja an uns und nicht an dem Rezept. Die Falafel waren übrigens super lecker, trotz der etwas seltsamen Form!

Meine Meinung beginne ich also vor allem hiermit: Die Rezepte sind super verständlich und jedes Bild in diesem Buch macht richtig Lust zu kochen. Die Gliederung in verschiedene Bereiche hilft bei der Übersicht und das Design ist sehr hochwertig. Neben den Anleitungen durch Text stehen den Rezepten in den meisten Fällen Übersichtliche Bilder zur Verfügung, die dabei helfen sich zurecht zu finden. Alles ist sehr übersichtlich gestaltet und über das Register am Ende des Buches findet man ganz flott das gesuchte Rezept. Ich habe an dem Buch keinerlei Kritikpunkte und bin mir sicher, dass auch die nächsten Tasty- Kochbücher gerne bei mir einziehen dürfen.


Meine Meinung zu "Sweets":
Nun bei den Sweets gestaltet sich das Rezensieren ein bisschen schwierig, da ich aus dem Buch noch kein Rezept ausprobieren konnte, was vor allem an einem Mangel von Zeit und an dem Mangel von süßen Zutaten in meiner Wohnung liegt. Aber natürlich habe ich mir die Rezepte in dem Buch auch angesehen und mir schon überlegt was ich so alles zaubern könnte. Die Entscheidung ist mir mehr als schwer gefallen! Deswegen hab ich beschlossen einfach einige Rezepte hintereinander auszuprobieren. Denn gerade die verschiedenen Cookies und Törtchen eignen sich herrlich für Feiern jeglicher Art.

Auch in der "Sweets"-Edition geht alles sehr geordnet und übersichtlich zu, Einige Rezepte gibt es direkt als verschiedene Varianten, was die Vielfalt noch viel größer erscheinen lässt. Die Aufmachung verändert sich zum Vorgänger kaum. Tasty bleibt hier definitiv seinem Stil treu, was die Rezepte super einfach erscheinen lässt. Ich bleibe gespannt welche Süßen Naschereien ich bald zaubern werde!


Alle News zum ausprobieren Rezepten gibt es auf meinem Instagramaccount @luisa.luma

Liebste Grüße 

Luisa 

Kommentar veröffentlichen

© Just read one more chapter. Made with love by The Dutch Lady Designs.