17. November 2019

Bookpinion - Perfect Rush - Wahre Liebe von S. C. Stephens | Bookpinion

Hey meine Lieben!
Hier ist endlich meine Bookpinion zu "Perfect Rush - Wahre Liebe" von S. C. Stephens die ich eigentlich schon letzte Woche hochladen wollte, aber es einfach zeitlich nicht so ganz hinbekommen habe. Erstmal vorab: Ich habe dieses Buch als Rezensionexemplar vom Bloggerportal der Random house Gruppe zur Verfügung gestellt bekommen. Das ändert nichts an meiner ehrlichen Meinung! Trotzdem muss ich deswegen und aus tausend anderen Gründen sagen, dass dieser Post Werbung ist!
Aber darum soll es nicht weiter gehen. Denn egal, ob gekauft, geliehen, geschenkt bekommen oder was auch immer. Hier geht es um meine ehrliche Meinung zu diesem Buch. Ich weiß nicht wie lange es her ist, dass ich mal über 5 Sterne Bewertungen gesprochen habe, ob ich das überhaupt schon mal gemacht habe, aber das muss ich vorher mal kurz ansprechen. Wen das nicht interessiert, kann einfach bis zum Ende des Absatzes scrollen und sich die Bookpinion anschauen. Wie dem auch sei. In den letzten Wochen habe ich viel über meinen Blog nachgedacht und auch darüber wie ich den zur Zeit führe. Bookpinions also Rezensionen schreibe ich kaum noch. Und wenn nur, wenn ich es muss. Denn mir geht diese Bewerterei ein wenig auf die Nerven. Außerdem habe ich zu manchen Büchern auch einfach keine ellenlange Meinung. Aber ich denke, das geht jedem mal so. Trotzdem ist mir einiges aufgefallen an meinen Rezensionen. Nämlich dass ich sehr weit oben ansetze mit meinen Bewertungen und das möchte ich versuchen zu ändern. Wie mir das gelingt werden wir wohl erst in den nächsten Wochen sehen. Aber jetzt wünsche ich euch erstmal viel Spaß beim Lesen meiner Bookpinion!




DISCLAIMER: Dieses Buch ist der 3. Teil einer Reihe. Wenn ihr nicht gespoilert werden möchtet, solltet ihr euch hier verabschieden und euch das hier erst durchlesen, wenn ihr die ersten beiden Bände gelesen habt!



Grundinformationen:
- Dritter Band einer Reihe
- geschrieben von S. C. Stephens 
- erschienen im Goldmann Verlag
- 352 Seiten (Printausgabe)
- erhältlich als E-Book und Broschur

Inhalt
Mackenzie Cox und Hayden Hayes haben schwere Zeiten durchlebt. Doch nachdem sie einander ihre tiefsten Geheimnisse offenbart haben, sollte ihrer Beziehung nichts mehr im Wege stehen. Aber etwas lässt Kenzie zögern, Hayden ihr ganzes Herz zu schenken – zu tief hat er sie in der Vergangenheit verletzt. Wird sie ihm je wieder vertrauen können? Auch Nikki, Kenzies beste Freundin, kämpft mit Problemen. Die eine leidenschaftliche Nacht mit Myles Kelley hat dramatische Folgen. Sie ist schwanger. Wird dadurch die Freundschaft zerstört, die sie schon so lange mit dem Rennfahrer verbindet? Oder könnten sie vielleicht mehr als nur Freunde sein? (Quelle: randomhouse.de) 

Meine Meinung:

Ich weiß gar nicht so Recht wie ich starten soll, also lassen wir doch mal Revue passieren, was ich Band eins und zwei mit Kenzie und Hayden passiert ist. Während in Band eins der Nervenkitzel, das Verbotene und vor allem das Motorradfahren eine riesen Rolle gespielt haben, war ich irgendwie enttäuscht von Band zwei. Kenzie erzeugt künstlich Drama, Hayden lügt sie ständig an und irgendwie geht es nur noch darum, wie deren Beziehung läuft. Sorry Leute, aber der Motorsport und vor allem die Spannung sind dabei total auf der Strecke geblieben, tbh. Trotzdem wollte ich Band drei eine Chence geben und nun jetzt sitze ich hier mit Tassen voll Tee und freue mich darüber, dass ich es getan habe. In Band drei geht es endlich wieder um den Motorsport und nicht non stop um Haydens Ex. Kenzie fährt wieder Rennen, Nikki bekommt ihr Kind und Hayden ist eben einfach Hayden. Zieht sein Ding durch, vergöttert seine Freundin und ist eifersüchtig auf den neuen Schrauber von Cox Racing. Ich finde das gesamte Buch hat genau wie der erste Teil eine sehr solide und gute Grundgeschichte und ist meiner Meinung nach deutlich besser als Teil zwei. Am besten gefallen hat mir mitunter, dass nicht nur Kenzie und ihre Probleme im Vordergrund standen, sondern auch die Geschichte rund um Nikki und Myles ein wenig mehr Einfluss auf die Geschichte hatte. Aber nicht nur das. Der größte Pluspunkt war, dass die Stimmung in Band drei sehr viel positiver war als in Band zwei. Ich habe ehrlich gesagt ein wenig die Angst gehabt, dass es wieder nur um die Beziehung gehen würde und alles, was in Band eins so sehr in Vordergrund stand einfach vergessen werden würde. Doch ich hatte Glück. Kenzie Karrierewünsche und Zukunftspläne werden aufgegriffen und man findet Eigenschaften von Hayden und Kenzie Wieder, die ich persönlich in Band zwei ein wenig vermisst habe. Dazu gehört vor allem Kenzies Selbstbewusstsein, das war in Band zwei nämlich kurzerhand mal verschwunden. 

Kommen wir zu Lesefluss und Verständnis. "Perfect Rush" ist ein Buch, welches sich recht schnell lesen lässt, ich glaube ich habe 3 Tage gebraucht wenn ich mich nicht ganz täusche. Die Sprache ist einfach gehalten und leicht verständlich und nachvollziehbar. 

Auch wenn das in der Wertung keine große Rolle spielt: Das Cover ist sehr angenehm anzusehen, genau wie die der Vorgänger. Leider habe ich von Band zwei und drei nur die E-books und habe sie nicht im Regal stehen, aber ich denke die würden traumhaft im Regal aussehen! 

Zurückblickend muss man sagen, dass Teil zwei natürlich der Vorbereitung auf Teil drei gedient hat und trotzdem angenehm zu lesen war. Mit "Perfect Rush" wurde eine sehr gute Idee umgesetzt und das mit Erfolg. Es war ein sehr gelungener Abschluss der Trilogie. Da ich allerdings ein wenig strenger mit meinen Bewertungen sein wollte, habe ich mir mal die Frage gestellt, ob ich das Buch nochmal lesen würde. Und ich will ehrlich sein. So schnell werde ich das nicht tun, denn dafür hat mich die Story einfach nicht genug vom Hocker gerissen. Die Geschichte war mir einfach ein wenig zu sehr vorhersehbar. Einige Wendungen, wie den Verlust der Sponsoren durch irgendwelche Lügen oder die Tatsache dass Kenzie am Ende ihren großen Traum wahr macht, wusste man irgendwie schon. Dafür hat viel zu viel auf ein Happy End hingearbeitet. Trotzdem habe ich mich sehr an der Geschichte erfreut. 
Kommen wir zur Bewertung. Ich habe mal nachgeschaut wie viele Sterne "Furious Rush" also Teil eins der Trilogie damals von mir bekommen hat. Es waren 4 Sterne. Da es sich bei "Perfect Rush" um den Abschluss der gleichen Trilogie handelt, musste ich also einen Vergleich ziehen. Das habe ich getan und festgestellt, dass "Perfect Rush" doch schwächer gegenüber seinem Vorvorgänger dasteht. Daher gibt es von mir nur 3 Sterne! 

Kommentar veröffentlichen

© Just read one more chapter. Made with love by The Dutch Lady Designs.