12. April 2019

[NACHTRAG] IRLAND 2016 | Lou ist unterwegs

Hey meine Lieben!
da ich ein wenig was an meinen Blogeinstellungen verändert habe, gibt es hier den Nachtrag zu meiner Irlandreise 2016!



____________

Hey meine Lieben,
nun kommt auch endlich mein kleiner Reisebericht zu meiner Reise nach Irland online. Ich dachte ich schreibe jeden Tag, was wir so gemacht haben und die dazugehörigen Bilder dazu und am Ende kommt noch ein kleines Fazit zu der Reise! :) Viel Spaß! [Die Bilder sind teilweise von Freunden von mir!]

TAG 1 - Die Hinreise und eine kleine Wanderung -

Da ich denke es interessiert euch herzlich wenig, wie die ersten 24 Stunden im Bus waren, deswegen spulen wir vor bis zu der Ankunft im Hostel und den Rest des erstens Tages. Wir kamen gegen Nachmittag in unserem Hostel an und wurden herzlich von der "Hostel-Mutter" mit Sandwiches und Getränken empfangen.
Das Hostel, welches sich direkt am Wasser befindet, hatte einen unglaublichen Ausblick und war wirklich schön! Die Zimmer waren sauber und eigentlich echt groß! Da wir so viele Menschen waren, waren wir in der Woche die einzigen Besucher im Hostel und hatten somit das gesamte Haus für uns.
Nach dem kleinen Snack und ein wenig Auffrischung auf unseren Zimmern, die nach der langen Busfahrt bitter nötig waren, haben die Lehrer die uns begleitet haben auch schon den ersten Programmpunkt ausgepackt. Eine Wanderung an einen Bergsee und an einen Wasserfall! Es war unglaublich die Landschaft dort zu sehen und einfach durch die unberührte Natur wandern zu können. Auf dem Weg zurück haben ein paar Freunde und ich dann noch eine kleine Wattwanderung gemacht und ein kleines Schaf gerettet, dass mit seinem Kopf im Zaun stecken geblieben ist. :O

 Der Tag endete mit einer Session im Gemeindesaal, in der die 'Einheimischen' alle zusammen gekommen sind und gesungen, Instrumente gespielt oder Gedichte vorgetragen haben. Ein paar von meinen Mitschülern haben dann noch gesungen oder haben Keyboard gespielt. Danach haben wir noch zum Abendessen gegrillt und waren trotz des schönen Tages froh, in unsere Betten fallen zu können!




















TAG 2 - Ein Tag am Strand -

Der zweite Tag begann mit einem ausgelassenen Frühstück im Hostel und einer erfrischenden Dusche. Dann ging es auch schon weiter nach Dingle, wo unsere gesamte Truppe erst einmal den Supermarkt stürmte. Wir hatten die gesamte Woche echt riesen Glück mit dem Wetter, deswegen haben wir den zweiten Tag am Coumeenoole Beach verbracht, wo so einige Bilder entstanden sind! Nach Jam-Session und Gruppenfotos sind wir dann wieder zurück nach Dingle gefahren, wo ich und ein paar Freunde an einer Distillen-Besichtigung und anschließender Whiskeyverkostung teilgenommen haben. Am Abend haben wir dann die Chance gehabt an einem Tanzkurs für Irischen Tanz teilzunehmen, was ich jedoch nicht getan habe. Ich und einige andere haben in der Zeit das Abendessen vorbereitet.



















TAG 3 - Eine Seefahrt die ist lustig...-

Wie bereits am Vortag ging es nach dem Frühstück nach Dingle und weiter zu einer Bootstour, die den ganzen Tag gedauert hat. Die Tour ging zu den Blasket Islands und wieder zurück und sorgte bei einigen leider für ordentliche Seekrankheit. Trotz allem war es eine wunderschöne Bootstour, bei der wir mehr als nur ein paar Möwen gesehen haben. Abends haben wir den Tag dann noch mit einem entspannten Abendessen und einer Jam-Session im Gemeinschaftsraum ausklingen lassen.


































TAG 4 - Mein zukünftiges Zuhause und eine Shoppingtour -

Ausnahmsweise ging es am Donnerstag nicht mit dem Bus nach Dingle, sondern direkt nach Killarney zum Muckross House und dessen Gärten, wo wir einen Großteil des Tages verbracht haben. Dieses Haus ist der Wahnsinn und würde ich genug Geld haben, würde ich mir eine perfekte Kopie dieses Hauses bauen lassen! Ich würde dort ja sofort einziehen :D Als wir dann unsere Zeit dort um hatten, haben wir uns auf den Weg in die Innenstadt gemacht, wo wir Zeit hatten uns umzusehen und einkaufen zu gehen, was eventuell der Grund dafür war, dass ich mit einem kleinen Koffer mehr nach Hause gefahren bin als ich hingefahren bin. Abends konnten wir dann noch einen Gälischkurs mitmachen, was ich leider nicht gemacht habe, weil ich an diesem Abend mit Kopfschmerzen im Bett lag, die aber später zum Glück schnell wieder verschwunden sind. Die Nacht über sind wir dann noch durchs Dorf gelaufen und haben zusammengesessen! :)

















TAG 5 - Abreise -

Leider muss auch die schönste Reise einmal enden und das tat sie am Freitag Mittag. Nachdem wir vormittags alles aufgeräumt und zusammengepackt hatten und uns mit Proviant versorgt haben, ging es mit dem Bus wieder Richtung Heimat, was uns alle echt betrübt hat. Denn während in Irland das beste Wetter war, herrschte in Deutschland Land unter. Wir hatten echt gar keinen Bock auf schlechtes Wetter! Aber wir mussten ja trotzdem nach Hause fahren.







FAZIT:

Irland war wunderschön! Die Landschaft und die Menschen waren echt toll! Meiner Meinung nach ist Irland auf jeden Fall eine Reise wert und ich kann es euch nur ans Herz legen dort hinzufahren. Gerade durch das riesen Glück mit dem Wetter hatten wir einfach einen großartigen Aufenthalt auf der grünen Insel! Ich hatte auf jeden Fall wirklich viel Spaß dort! :)

Love you all! xx Lou

Kommentar veröffentlichen

© Just read one more chapter. Made with love by The Dutch Lady Designs.