19. November 2018

Bookpassion #1 - 2018 | Lou ist unterwegs

Hey meine Lieben!
Nach Ewigkeiten komme ich auch endlich dazu diesen Blogpost zu schreiben und euch ein wenig von meiner Zeit auf der Buchpassion in Köln zu berichten. Wer von der Buchpassion noch nie was gehört hat, kann sich gerne mal die Internetseite anschauen um mehr Infos zu bekommen, aber hier gibt es eine kleine Erklärung: Die Buchpassion soll Leser und Autoren näher zusammenbringen und beiden Seiten die Möglichkeit geben sich in einem entspannten kleinen Rahmen miteinander auszutauschen.




Wenn ihr mich fragt ist die Idee wunderbar! Getroffen haben sich alle in einem Konferenzraum in Köln, wo jeder Autor einen Tisch bereitgestellt bekommen hat, wo er seine Leser empfangen und seine Werke vorstellen konnte. Mich hat das irgendwie ein bisschen an diese Wissenschaftsmessen aus Amerikanischen Film erinnert, aber es hat mir wirklich gefallen. Alle Menschen dort waren super lieb und man hatte wirklich mal die Chance sich mit Autoren zu unterhalten und Fragen zu stellen. Man kam einfach super einfach ins Gespräch, konnte die Bücher der Autoren kaufen und sie sich signieren lassen. Ich habe eine Menge Leute getroffen, und ich muss ehrlich zugeben ich kannte vor der Buchpassion nur einen der Autoren und das auch nur durch Instagram. Ich habe einfach so viele Bücher entdeckt, die ich mir gerne zulegen würde! Aber das muss noch ein kleines Bisschen warten, denn erst müssen einige bei bei mir ausziehen.

Meine Meinung zur Buchpassion ist auf jeden Fall positiv, man hatte einen gemütlichen kleinen Rahmen und man hatte wirklich mal die Chance sich mit Leuten zu unterhalten, die das gleiche lieben wie man selbst. Das kann man mit der Buchmesse gar nicht vergleichen. Aber man muss es einfach in Relation sehen. Dort waren weitaus weniger Menschen unterwegs und allgemein ist alles in einem viel kleineren Rahmen. Aber gerade das ist vielleicht genau das Richtige für Menschen, die keine Fans von Massen sind. Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächste Buchpassion!

Zu Beginn der Buchpassion gab es dann noch für jeden Blogger eine 'Bloggertasche' mit Goodies, Lesezeichen und Postkarten. Einfach super süß gemacht! Ich habe mich auf jeden Fall gefreut bei der ersten Bookpassion dabei sein zu dürfen.




Kommentar veröffentlichen

© Just read one more chapter. Made with love by The Dutch Lady Designs.