1. Januar 2025

Lesemonate September bis Dezember 2024 | zuletzt gelesen | Luisa

Hey ihr Lieben! 

*Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar* - Beitrag von Luisa -

Happy New Year! Ein letzter Beitrag zu 2024 und dann gibt es für euch schon unseren Beitrav zu den buchigen Zielen 2025! 

Ich möchte euch heute meine letzten Lesemonate vorstellen und euch einen kleinen Überblick über meine gelesenen Bücher 2024 geben. 

September 2024 - Statistik 

Gelesene Bücher: 29
Highlight: Whitestone Hospital - Saved Dreams von Ava Reed
Lowlight: -
Fazit: Ich habe im September zum ersten Mal so richtig in die Welt von Eden Finley und Saxon James geblickt - eine Entscheidung, die ich bis heute nicht bereut habe! Außerdem konnte ich die „Agitators“ Reihe von Meghan Quinn beginnen und beenden. Eine Buchreihe, die meiner Meinung nach viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Mit „Saved Dreams“ habe ich auch alle bisher erschienen „Whitestone Hospital“ Bücher gelesen und freue mich jetzt einfach so sehr auf Band 5! 

Die Bücher








Oktober 2024 - Statistik 

Gelesene Bücher: 21
Highlight: Die „Hockey Gods“ Reihe von S. Massery
Lowlight: Wonder Girl von Charm Harlow
Fazit: Der Oktober wurde etwas düsterer was die Hockey-Romance angeht. Die Hockey Gods von S. Massery hat da einen perfekten Einstieg geboten. Gefolgt von „The pucking Coach‘s Daughter“ ebenfalls von S. Massery - was im Why-Chose-Paradise habe ich da gelesen? Es war wirklich toll! Also wer es gerne düster und ein wenig twisted mag, kommt bei diesen Büchern auf jeden Fall auf seine Kosten! 

Die Bücher







November 2024 - Statistik 

Gelesene Bücher: 20 
Highlight: Pucking Around von Emily Rath 
Lowlight: Tangled von Simone Elise 
Fazit: Ein weiterer Monat gefüllt mit Eden Finley Büchern, und dem Einstieg in die Jacksonville Rays Reihe von Emily Rath. Außerdem ging es für mich im November zum Buchshoppen nach London! Den Haul habe ich euch ja bereits in einem Beitrag vorgestellt. 

Die Bücher







Dezember 2024 - Statistik 

Gelesene Bücher: 26
Highlight: Ein Highlight zu finden ist so schwer! Ich habe so viele gute Bücher gelesen, aber ein paar Highlights: „Dashing all the way“ von Chelsea Curto - Ich meine es musste ja auch was weihnachtliches dabei sein. „Caught up“ von Lit Tomforde (mein liebster Band der Windy City Series so far) und die gesamte „Hayes Brothers“ Reihe von I.A. Dice
Lowlight: -
Fazit: Was für ein Abschluss für das Jahr! Mit der Windy City Reihe habe ich genau wie mit den Hayes Brüdern einen super erfolgreichen und positiven Lesemonat erlebt und hatte so viel Spaß bei den Büchern! Es haben sich zum Ende des Jahres auch die ein oder andere Novelle eingeschlichen und ich bin ehrlich ich habe „Dashing all the way“ so sehr geliebt - ich meine hallo, Ex‘s Dad Romance, die auch noch so viel Spaß macht? Ja bitte! 

Die Bücher







2024 - ein Fazit


Wow das Jahr ist rum und damit 230 Bücher, die ich in den letzten 12 Monaten beenden konnte. 230! Das fühlt sich komplett unwirklich an und einfach verrückt. Aber ich möchte hier auch teilen was es für Nachteile hatte so viel zu lesen - vor allem wenn ich überlege, dass diese extremen Monate erst zur Mitte des Jahres begonnen haben. Ich habe in meinem privaten Umfeld schon ein paar kleinere Dinge schleifen lassen - zum Beispiel habe ich abends lieber zuhause gesessen statt mit meinen Nachbarn im Innenhof zu sitzen, ich bin weniger zum Sport gegangen und insgesamt hat mein Privatleben schon ein wenig darunter gelitten. Ich weiß noch genau wie mein Freund mich gefragt hat, ob es mir seelisch gut geht, weil ich so viel lese im Vergleich zu vorher und ich muss sagen es ging mir zwischendurch vielleicht nicht so gut und ich habe mich sehr in das Lesen geflüchtet. Das ist etwas, was ich 2025 ändern möchte. Ich möchte wieder eine gesündere Balance finden und auch anderen Hobbies und Aktivitäten nachgehen. Ob ich das schaffe sehen wir dann in ein paar Wochen würde ich sagen. Aber ich bin auch dankbar, dass ich so viel lesen konnte, dass ich durch das viele lesen tolle Geschichten und Found Families kennenlernen durfte. Ich bin unheimlich gespannt darauf welche Geschichten ich 2025 in mein Herz schließen werde!

Ich habe mich dieses Jahr übrigens bewusst gegen ein Jahreshighlight entschieden, weil ich das Gefühl habe mich auf ein einziges Buch zu beschränken wird meiner Lesereise 2024 nicht gerecht. Ich habe so viele gute Bücher lesen können und so viele Universen kennenlernen dürfen, dass ich mich hier nicht für ein Buch entscheiden möchte. 

Habt ihr ein Jahreshighlight? Wie viele Bücher konntet ihr 2024 beenden? 

Alles Liebe 
Luisa 

Kommentar veröffentlichen

© Just read one more chapter. Made with love by The Dutch Lady Designs.