17. Januar 2025

Bookpinion - And I liked it von Lisa F. Olsen

 Hey ihr Lieben! 

*Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung* - Beitrag von Luisa

Erinnert ihr euch noch an meine letzte Rezension? Die in der ich sagte ich weiß ich habe ein Highlight gelesen? Nun hier kommt Band 2 des Highlights, was sich geradewegs nach ganz weit oben auf meiner Liste für Lieblingsbücher gedrängelt hat. Hab irgendwie im Gefühl, dass dieses Buch mein Jahreshighlight schlechthin wird. Aber kommen wir zu dem Buch. Heute soll es um „And I liked it - Caspar“ von Lisa F. Olsen gehen. Ein Buch welches ich einfach lesen musste, nachdem mich Band 1 schon komplett vom Hocker gehauen hatte. 

Cover:

Inhalt: 

»Jeder ist gefangen in seiner eigenen Welt und ich frage mich, ob wir je wieder gefangen in der gleichen sein werden.«
Nachdem Cap über ein Jahr vor seinen Ängsten davongelaufen ist, ist er zurück in Tannstein, wo er sich zusammen mit seinem Stiefbruder eine Wohnung teilen muss. Und während er gezwungen ist, dabei zuzusehen, wie Dacre sein Leben ohne ihn weiterlebt, sieht sich Cap selbst täglich mit den Fehlern seiner Vergangenheit konfrontiert.
Zwischen Eishockeyspielen für die Tigers und Schwierigkeiten in seinem Studium, versucht Cap, alte Freundschaften wieder aufzubauen und neue zu schließen.
Dabei wird ihm bewusst, dass er in dem Sommer nicht nur sich selbst, sondern auch die Chance auf Liebe verloren hat.
Doch als er endlich den Mut findet, sich Dacre mehr zu öffnen und sich ihm anzunähern, erhält er eine Nachricht, die im Stande ist, sein Leben für immer zu zerstören.
Wird Caspar jemals wieder stark genug sein, sein Licht zu finden, wo er doch schon so lange mit der Dunkelheit ringt? (Quelle: Thalia.de) 

Meine Meinung: 

Dieses Buch hat mir so so sehr gefallen! Nachdem Band 1 mich schon vom Hocker gehauen hat, war Band 2 sogar noch besser. So emotional, so Herzzerreißend. Ich konnte mir schon nach wenigen Kapiteln das Weinen nicht verkneifen. Cap und Dacre haben hier ihr wohlverdientes und schwer erkämpftes Happy Ende bekommen. Nach so vielen Tiefen und Steinen, die ihnen in den Weg gelegt wurden.

Hier wurde alles so echt verpackt. Jede Emotion so nahbar dargestellt, dass man nur so mitgezogen wurde von der Geschichte. Von den Gedanken und Gefühlen. Hier wurden viele schwere Themen angesprochen und der Umgang mit diesen Themen wurde wunderbar gelöst! Sehr respektvoll und echt. So unfassbar gut. Man konnte den Schmerz, aber auch die Freude und die Hoffnung so gut mitfühlen.

Neben unseren Protagonisten haben mich auch die Nebencharaktere einfach begeistert. Diese durchmischte Gruppe an Freunden, die einander in jeder Situation beistehen, die Freundschaft nicht nur immer Friede-Freude-Eierkuchenmäßig darstellen, sondern auch Konflikte unter Freunden und in Beziehungen zeigen.

Ich würde gerne noch viel mehr Zeit in Tannstein und Cap und Dacre und ihren Freunden haben. Möchte wissen wie es mit Camille, Maxi und Williams weitergeht, möchte wissen wie es Ruven und Sara ergehen wird. Was aus Josh und Yuki wird. Wie Tilo sein Leben gestaltet. Und wie Sir Theobald Cap und Dacre den Alltag versüßt. Ich möchte mich noch nicht von dieser Welt verabschieden.

Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Werke der Autorin, welche ebenfalls ihren Platz in Tannstein gefunden haben.

Absolutes Highlight!! Bitte beachtet auch hier unbedingt die Triggerwarnungen, die die Autorin für das Buch nennt! 

Habt ihr für diesen Monat bereits ein Highlight gelesen?

Alles Liebe 
Luisa 

Kommentar veröffentlichen

© Just read one more chapter. Made with love by The Dutch Lady Designs.