Hey ihr Lieben!
* Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung*
Wie schnell sind die letzten Monate bitte vergangen? Ich habe mich einige Zeit hier nicht gemeldet, Ich hatte einfach einiges um die Ohren und auch Mental hatte ich mit so ein paar Dingen zu kämpfen. Meine Bachelorarbeit steht bald an und das stresst mich mehr als ich zugeben will. Insgesamt war das Leben irgendwie chaotisch und rasant, aber ich habe trotzdem geschafft das eine oder andere Buch zu lesen. Da es von mir seit Juni keinen Lesemonat mehr gab, möchte ich euch heute mein zweites Halbjahr 2022 vorstellen - mit der Sidenote, dass der Dezember noch nicht um ist und ich aktuell noch 2 Bücher lesen, die ich ganz bald beenden möchte. Aber Kommen wir erstmal zu den Büchern, die ich als gelesen abhaken kann - und das sind gar nicht mal so wenige (für meine Verhältnisse)!
Juni 2022
Im Juni habe ich insgesamt drei Bücher gelesen. Die mir alle ziemlich gut gefallen haben! Den Anfang machte "Inselblau" von Stina Jensen, welches ich einfach nur entzückend fand! Und was dazu führte, dass ich im August direkt das nächste Buch der Autorin gelesen habe! Aber nicht nur das, auch eine absolute Highlight-Reihe wurde im Juni angefangen. Ich habe im Juni nämlich endlich an Blood and Ash weitergelesen und direkt die ersten drei Bände verschlungen. Das Ende von Band 3 ist dann in den Juli gerutscht. Daher zähle ich das für den Juli!
Juli 2022
Wie schon erwähnt ist im Juli der Dritte Band der Blood ans Ash Serie beendet worden und ich freue mich schon so sehr auf Band 4! Das war dann allerdings auch das einzige Buch, welches ich im Juli gelesen habe. Denn neben meinen Büchern standen im Juli auch einige Klausuren an und das Ende meines Sommersemesters.
August 2022
Und dann war da der August. Ein Monat der mir viel bedeutet hat dieses Jahr - nicht nur weil ich Geburtstag hatte, sondern weil ich in diesem Monat etwas gemacht habe, was ich vorher noch nie so richtig gemacht habe. Ich bin ganz alleine Zelten gefahren in den Niederlanden. Ich habe mein Zelt und meine Klamotten eingepackt und war für 4 Tage am Meer. Ganz alleine. Und das war eine Erfahrung, die ich nicht mehr missen möchte. Die Zeit dort hat gut getan! Endlich mal wieder rauskommen und mein geliebtes Alkmaar (super schöne Stadt!) wiedersehen. Ich hoffe nächstes Jahr kann ich mit meinem Freund noch einmal gemeinsam dort hin.
Aber in der Zeit habe ich neben neuen Erfahrungen auch ein tolles Buch lesen dürfen. In meinem Urlaub hat mich nämlich "Like a Good Girl" von Claire E. Bartlett begleitet. (Die Rezension ist bereits auf meinem Blog online schaut dafür gerne hier vorbei).
Zum Ende des Monats habe ich dann noch "Inselpink" von Stina Jensen verschlungen, welches mir auch dabei wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.
September 2022
Im September war so einiges los. Neben meinem einjährigen Geburtstag auf Bookstagram ging es für mich in dem Monat zu meinen Eltern -Apfelernte und abenteuerliche Reisen mit meiner Mutter- und kurz darauf zu einem der wohl krassesten Events meiner bisherigen Blogger-"Karriere". Es ging zum Foreververlag nach Berlin gemeinsam mit der lieben Anna! Das ware in Abenteuer. Wir saßen an diesem Wochenende knapp 17 Stunden im Flixbus, waren nachts am Berliner Hauptbahnhof unterwegs und haben neben dem wundervollen "Forever Fall Fest" den Dussmann unsicher gemacht. In der Zeit habe ich so gut wie nichts gelesen und habe daher im September kein Buch beenden könne.
Oktober 2022
Der Oktober war beinahe so rasant wie der September. Denn jeder Booknerd weiß: Oktober ist Buchmessenzeit. Trotzdem konnte ich im Oktober einiges lesen, denn ich hatte Urlaub und habe die Zeit, die ich hatte dafür genutzt um ein wenig zu lesen - wenn ich nicht gerade unterwegs war, um Model bei der Make-up Ausbildung einer Freundin zu sein! ( Hat super viel Spaß gemacht und war einfach der Hammer!) In dem Monat habe ich insgesamt drei Bücher geschafft. Dabei war "Wenn ich uns verliere" von Antonia Wesseling definitiv das Highlight! Außerdem habe ich "The Way I Break" von Nena Tramountani beendet, welches mich nicht so ganz überzeugen konnte. Auch hier findet ihr auf meinem Blog bereits die Rezension, wenn ihr hier klickt!
Zuletzt im Oktober habe ich noch "Behind me" von Nina Schilling gelesen, beziehungsweise als Hörbuch gehört und habe es einfach inhaliert! Ich kannte die Geschichte bereits in ihrer Ursprungsform von Wattpad und diese Geschichte nach dieser Zeit noch einmal zu erleben, hat mir so viel Spaß gemacht!
November 2022
Im November habe ich dagegen nur ein Buch geschafft - was völlig okay ist! Ich habe in dem Monat nur "Dunbridge Academy - Anyone" von Sarah Sprinz gelesen. Das ganze war super! Nicht ganz so stark wie Band eins, aber trotzdem eine Freude zu lesen! Natürlich wie auch bei Band eins als Buddy Read mit meinen liebsten Mädels!
Dezember 2022
Nun was soll ich sagen? Weihnachten steht vor der Tür und damit auch der normale vorweihnachtliche Stress. Kekse backen sich ja bekanntlich nicht von alleine, Geschenke tauchen nicht auf wundersame Weise einfach bei sich zuhause auf und dann kam bei mir das große Böse C und hat allem einen Strich durch die Rechnung gemacht. Trotzdem habe ich bereits geschafft ein Buch zu beenden. Und zwar habe ich mit meiner lieben Nadja gemeinsam "Jenseits der Mur" von Gudrun Wieser gelesen. Das Buch war seit ewigen Zeiten mein erster Krimi - noch dazu ein historischer- und hat mich die letzten Wochen begleitet. Eine ausführliche Rezension wird bald folgen.
Was ich dieses Jahr noch beenden möchte:
"Crush" von Tracy Wolff
und
"Colors of Libra" von Caissy Wallace (Herzenssache, da ich im Bloggerteam der lieben Caissy bin!)
Wie sieht es bei euch aus? Wie liefen eure letzten Monate so?
Kommentar veröffentlichen