31. Mai 2022

Lesemonat Mai 2022 | zuletzt gelesen

 Hallo ihr Lieben! 

*Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung aufgrund von Markennennung und Empfehlungen.*

Der Mai ist vorüber und damit steht wieder ein Lesemonat an! Im Mai habe ich tatsächlich wieder ein bisschen mehr gelesen und konnte ganze drei Bücher beenden. Wie ich es im letzten Monat schon erwähnt hatte, lese ich wieder vermehrt mit meinem E-Book Reader und bin dadurch einfach flexibler mit dem lesen und habe genug Nachschub dabei, wenn ich ein anderes Buch beende. Gerade für die Wochen in der Uni, in denen der Platz in meinen Koffern dann doch recht begrenzt ist, war der E-Reader ein absoluter Gamechanger und ich bin super froh ihn gehabt zu haben. Außerdem gibt es teilweise so so gute E-Book Deals -  gerade bei Neuerscheinungen! Und ich denke, die werde ich in der nächsten Zeit bestimmt das eine oder andere Mal nutzen! Aber genug von meinem E-Reader geschwärmt, heute soll es ja um meine gelesenen Bücher gehen. Also let's go!



Das erste Buch welches ich diesen Monat beendet habe ist "Throne of Glass" von Sarah J. Maas! Ein Buch, welches mich bereits im April begleitet hat und für das ich erstaunlich lange gebraucht habe. Aber das nicht wegen der Geschichte, sondern, weil es seit langem mal wieder ein Buch war, in dem das Worldbuilding und Setting ein wenig anspruchsvoller war, als in den üblichen New-Adult-Romancen, die ich sonst lese. Trotzdem hat mir das Buch gefallen. Ich bin noch nicht so sicher, ob ich die Reihe weier verfolgen werde (gerade der Umfang der Folgebände in Kombination mit meinem langsamen Lesen schrecken mich da ab), trotzdem finde ich dass es ein klasse Auftakt zu der Reihe war! 



Nachdem ich "Throne of Glass" beendet hatte, habe ich dann wieder auf die E-Books umgeschwenkt, die ich noch auf meinem Tolino hatte und habe "Golden Goal - Kyle und Jolee" von Kate Corell gelesen. Das Buch hat mir unglaublich die Abende versüßt - allerdings nur wenige, denn ich war erstaunlich schnell durch mit dem Buch. Es ist eine tolle Geschichte, die mir "Off-Campus"-Vibes gegeben hat. Ein sehr süßer Read für zwischendurch. Hier existiert bereits ein zweiter Band, den ich vermutlich auch bald lesen möchte! 

Zuletzt habe ich ein Buch gelesen, welches schon ewig und drei Tage auf meinem SuB lag. Nämlich "Book Boyfriend: Alex und Mia" von Claire Kingsley. Ein relativ kurzes Buch, welches mir zwar irgendwie ein gutes Gefühl gegeben hat, allerdings war das Buch sehr sehr vorhersehbar. Und das "Problem" wurde mir ein wenig zu schnell aus dem Weg geräumt. Trotzdem ein nettes Buch für zwischendurch. 

Ich hoffe euch hat mein Lesemonat unterhalten, lasst mich gerne wissen wenn ihr eins der Bücher gelesen habt und wie sie euch gefallen haben! 


Alles Liebe 

Luisa 


1 Kommentar

  1. Hallo Luisa,
    ich bin ja ganz bei dir, was das Lesen dicker Bücher angeht. Ich zähle mich mit - im Durchschnitt - fünf Büchern pro Monat nun auch nicht zu den Schnelllesern. Throne of Glass habe ich mittlerweile bis zum (ich meine) fünften Band gelesen. Nun steht mir der Band bevor, in dem es um Chaol geht (nicht gerade mein liebster Charakter der Reihe). Das Buch hat knapp 880 Seiten. Das schreckt mich noch etwas ab. Aber ich möchte auch wissen, wie es weitergeht :o) Du kannst dich, solltest du weiterlesen, übrigens noch auf ziemlich geniale neue Charaktere freuen. :o)))

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

© Just read one more chapter. Made with love by The Dutch Lady Designs.